Zum Inhalt springen
Registrieren

Leukämie bei Katzen


Bella 2

Empfohlene Beiträge

Bella 2

Hallo, :winken:

Die Katze ist schon mindestens 12 Jahre alt, beim Blutbild wurde ein erhöhter Wert weißer Blutkörperchen festgestellt, darauf hin wurde ein Test gemacht und Leukämie diagnostiziert.

Die Katze gehört einer Bekannten, ich sagte ihr, solange die Katze noch Lebensqualität hat soll man ihr noch was gutes tun, sie verwöhnen etc.

Sie hat allerdings in kurzer Zeit schon 600 Gr. abgenommen ist aber weiterhin in Tierärztlicher Behandlung.

Die Miez ist erst seit letzten Dez. bei der Familie, vorher hatte sie es nicht so gut.

Hat jemand von euch schon mal eine Katze gehabt die an Leukämie erkrankt ist, wie hoch ist die Lebenserwartung? - ca.?

Danke für eure Antworten.

liebe Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Flummichen

Mein Mikesch hatte auch Leukämie und Katzen Aids. Kaut Tierarzt können die Katzen auch 20 Jahre alt werden.

Mein Mikesch schlief allerdings einige Monate nachdem beide Krankheiten zum Ausbruch kamen friedlich ein, da war er vielleicht 2-3 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Bella 2

Hallo Flummichen,

das tut mir sehr leid für dich, das dein Kater nur so ein kurzes Katzenleben hatte.

Die Bekannten haben schon sehr viel für die Katze getan, ihr ein schönes zu Hause gegeben, Flöhe, Zecken Würmer enfernen lassen. Die Zähne waren auch im schlechten Zustand, der Tierarzt machte ein Blutbild und hat die Diagnose gestellt.

Ich wünsche mir, das sie noch ein paar schöne Monate bei ihrer neuen Familie hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...