Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bella 2

Leukämie bei Katzen

Empfohlene Beiträge

Hallo, :winken:

Die Katze ist schon mindestens 12 Jahre alt, beim Blutbild wurde ein erhöhter Wert weißer Blutkörperchen festgestellt, darauf hin wurde ein Test gemacht und Leukämie diagnostiziert.

Die Katze gehört einer Bekannten, ich sagte ihr, solange die Katze noch Lebensqualität hat soll man ihr noch was gutes tun, sie verwöhnen etc.

Sie hat allerdings in kurzer Zeit schon 600 Gr. abgenommen ist aber weiterhin in Tierärztlicher Behandlung.

Die Miez ist erst seit letzten Dez. bei der Familie, vorher hatte sie es nicht so gut.

Hat jemand von euch schon mal eine Katze gehabt die an Leukämie erkrankt ist, wie hoch ist die Lebenserwartung? - ca.?

Danke für eure Antworten.

liebe Grüße Karin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mikesch hatte auch Leukämie und Katzen Aids. Kaut Tierarzt können die Katzen auch 20 Jahre alt werden.

Mein Mikesch schlief allerdings einige Monate nachdem beide Krankheiten zum Ausbruch kamen friedlich ein, da war er vielleicht 2-3 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flummichen,

das tut mir sehr leid für dich, das dein Kater nur so ein kurzes Katzenleben hatte.

Die Bekannten haben schon sehr viel für die Katze getan, ihr ein schönes zu Hause gegeben, Flöhe, Zecken Würmer enfernen lassen. Die Zähne waren auch im schlechten Zustand, der Tierarzt machte ein Blutbild und hat die Diagnose gestellt.

Ich wünsche mir, das sie noch ein paar schöne Monate bei ihrer neuen Familie hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katzen Allergie - was kann man tun

Ich denke hier gibt es auch so einige Katzen Liebhaber, hier habe ich null komma gar keine Ahnung.   Mein Sohn ist davon betroffen. Seine Freundinn hat eine Katze, darauf reagiert er recht heftig. Stundenweise ist es kein Problem, heute Nacht hat er bei ihr geschlafen und kommt um 8 Uhr fast krank hier an, hängt den ganzen Tag rum.   Nun kann er im Moment dem Thema zwar aus dem Weg gehen, am 01.10.2018 wollen sie aber zusammen ziehen. Natürlich will seine Freundin die Ka

in Andere Tiere

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Kann ich das gleiche Fleisch für Hunde und Katzen verwenden?

Hallo Leute,   ich füttere meinen Hund seit einem Jahr nur noch mit BARF. Seitdem ich einen Bericht gesehen habe, was alles im Hundefutter verarbeitet wird, habe ich mich für BARF entschieden. Ich kaufe mein Fleisch immer im Futtermittelgeschäft, die es tiefgekühlt anbieten. Dazu gebe ich Gemüse-Obst-Pellets, Leinöl und ab und an ein paar Kräuter. Durch das BARF hat sich die Verdauung meines Hundes gebessert, er ist fit und hat schönes, glänzendes Fell bekommen. Ich möchte meine Katze

in BARF - Rohfütterung

• Hund und Katzen

Hallo zusammen,   nach langen Überlegungen bin ich nun soweit, dass ich es mir zutraue, einem Hund ein zufriedenes Zuhause zu bieten. Nach anfänglichen Sorgen anderer Art ist es nun meine Hauptsorge, dass meine Katzen (reine Wohnungskatzen) nichts von einem neuen, tierischen Mitbewohner halten. Es sind zwei erwachsene Katzen, die nun schon seit etlichen Jahren mein Leben bereichern. Ich halte sie für aufgeschlossen und recht selbstbewusst, aber ob sie Vorerfahrungen mit Hunden haben, d

in Der erste Hund

• Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.