Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
highlander

Körpersprache "ruckartiges Umdrehen"!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben seit ein paar Monaten einen Mischlings Dackel " Susi "

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass Susi sich permanent ruckartig umdreht,als würde sie etwas hören.

Normal würde ich diese Bewegung finden,wenn es nicht so häufig sein würde.

Wir Wohnen in einem relativ ruhigen Ort.

Ich kann zwar lange nicht so gut hören, "sagt meine Frau"[sMILIE][/sMILIE]aber ich bin mir sicher,dass Susi

sich umdreht auch wenn keine Geräusche vorhanden sind.

Die Häufigkeit macht mir sorgen.

Kann mir einer event.dieses Verhalten erklären?

MfG

Highlander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine wäre zum Beispiel dass sie vielleicht gar nicht gut hören kann und deswegen schaut...

Oder was ist mit ihrer Vorgeschichte? Vielleicht hat sie ja mit Katzen zusammen gelebt, die sich immer von hinten an geschlichen haben?

Oder es waren Kinder im Haus, die sie immer von Hinten gepackt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

danke für eine schnelle Antwort.

Diese Körpersprache ist mir erst seit kurzer Zeit extrem aufgefallen.

Aus diesem Grund schließe ich Kinder und Katzen aus.

Beim Hörvermögen bin ich ein wenig stutzig geworden.

Susi kratzt sich sehr häufig am Ohr.Ist auch in Tierärtzlicher Behandlung.

Man sieht häufig eine Rötung im Ohrbereich.

Der Dr.sagte es sei eine Entzündung im Körper, Susi juckt auch permanent der Hintern.Fast alle drei Wochen muss bei Ihr die Analdrüse ausgedrückt werden.

Susi ist Top Fit hat sehr viel Auslauf und ansonsten sehr verspielt.

Für die erste Meldung nochmal Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abstimmung -Körpersprache - Wettbewerb Januar 19

________________________ Fotowettbewerb Januar 2019 ________________________ Thema 'Körpersprache'  ________________________   Es sind 14 Bilder zum Thema Körpersprache eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Januar 2019 - Körpersprache

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Januar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Körpersprache   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Lique, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Spaziergang im Nebel", vom Dezember 2018 gewonnen hat, bestimmen  

in Plauderecke

• Buchempfehlungen Körpersprache

Hallo,    ich weiss nicht ob es hier hier richtig ist, wenn nicht bitte verschieben, oder Löschen.   Ich suche Bücher über Körpersprache, Erziehung und Psychologie von Hunden.   Habt ihr Empfehlungen?   Vielen Dank

in Körpersprache & Kommunikation

• Tierheim Gießen: JUANA, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - braucht Menschen, die ihr Gelegenheit zur richtigen Körpersprache ermöglichen

Schäferhund-Mix Juana (geb. 06.01.2012) ist leider ein trauriges Beispiel für gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Dies lag jedoch keinesfalls an den Bemühungen der Besitzer, denn diese haben von Anfang an Hilfe und Anleitung in einer Hundeschule gesucht. Leider gibt es noch immer einige Hundeschulen, welche lieber veraltete Dominanztheorien und für Hunde undurchsichtige Korrekturmaßnahmen unterrichten, anstatt ihren Wissenstand an moderne Verhaltensforschungen anzupassen. So musst

in Hunde suchen ein Zuhause

• DVD - Körpersprache der Hunde

habe durch einen Kollegen eine sehr interessante dvd entdeckt. "Das Kleingedruckte in der Körpersprache der Hunde" (link habe ich unten eingefügt). hab sie mir dann auch gleich bestellt. Lieferung war schnell und unkompliziert.. und hab auch schon ein bisschen reingeschaut. es geht dabei vor allem um die Körpersprache, und bewegungen die wir normalerweise garnicht wahrnehmen. ist meiner meinung sehr empfehlenswert.. kennt die dvd wer?   hier der link:   link en

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.