Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shakira

Standföhn oder Handföhn?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir bald einen besseren Föhn für meinen Afghanen zulegen müssen.

Nun hab ich von einem Standföhn gelesen. Habt Ihr sowas? Oder benutzt Ihr einen normalen Handföhn?

Es geht speziell um grosse und langhaarige Hunde!!!

Bei einem Yorkie würde ich den Handföhn vorziehen...

Was würdet Ihr empfehlen oder wie macht Ihr das?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe Cocker Spaniel und habe mir vor vielen Jahren schon einen Standföhn von der Firma EHASO gekauft.

Ich würde nie mehr auf einen Handföhn umsteigen wollen.

Es ist so schön und man hat beim bürsten die Hände frei und das Gebläse kann ich in Wuchsrichtung des Haares halten.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ein Standföhn genau so "laut" wie ein Handföhn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir keinen Standföhn kaufen.

Ich finde es total praktisch wenn man sich nach dem Spaziergang das Teil schnappen kann, es rausträgt und den Dreck dann nicht im Haus hat.

Vorallem kommt man schön an den Bauch, wo bei meiner der meiste Dreck hängt. Und die Beine sind auch schnell saubergepustet.

Ich finde den Handföhn auch besser um die Haut zu kontrollieren.

Hab mir den hier bei Ebay geholt: http://cgi.ebay.de/Hundefoen-Pet-Dryer-Hunde-Fluesterfoen-2200Watt-NEU-TOP_W0QQitemZ150409971465QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_hunde?hash=item2305220709

Leider hab ich im Punkt Lautstärke keinen Vergleich mit anderen Föhns, aber ich finde er ist doch ziehmlich leise für die Leistung die er bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.