Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
manabe

Zwei Rüden zusammenführen - Was ist zu beachten??

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben ja eine Wohnung frei und würden sie so gern an Menschen mit Tieren vermieten.

Ein Ehepaar mit einem älteren Schäferhundmix (Rüde) ist interessiert.

Und wir haben Barny, auch ein Schäferhundmix (Rüde), 2 Jahre alt.

Unser großer eingezäunter Garten ist Barny´s Revier. Er ist es gewohnt, darin allein zu herrschen ;)

Wie stellen wir es am Besten an, dass die Hunde sich vertragen? Die Hunde sind nicht kastriert.

Ist das überhaupt noch möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen. So extrem viel Erfahrung habe ich da nicht aber es antworten sicher noch ein paar User die mehr Ahnung haben.

Ich denke das es sinnvoll wäre wen sich die beiden erstmal an einem Platz kennen lernen der für beide neutral ist. Wenn das sicher klappt (nicht nur ein mal) dann kann man es vielleicht auch im eigenen Garten versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass das im eigenen Garten funktionieren wird.

Euer Rüde hat hier ganz eindeutig sein Revier und wird es verteidigen. Ich würde es nicht ausprobieren, sonst habt ihr den Krieg auch im Haus und das wäre für den allgemeinen Haussegen nicht erträglich.

Draußen zusammen spazieren gehen, sicherlich kein Problem.

Gruß Christa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Marita,

wie verhält sich denn Euer Barny gegenüber erwachsenen Rüden, denen er z. B. im Freilauf auf neutralem Gebiet reagiert?

Wisst ihr, wie sich der andere Rüde grundsätzlich gegenüber anderen Rüden verhält?

Das eigene Territorium ist immer so eine Sache - ich weiss bei meinen Rüden würde das nicht so einfach gehen. Einen gleichstarken Rüden hier zu einem meiner Rüden zu holen, würde ich nicht gerne machen. Wobei ich immer noch einen Unterschied sehe, wenn man den Hund komplett ins Rudel integriert. Das habt ihr aber ja garnicht vor. Der Hund soll ja "nur" im gleichen Haus leben.

Muss der andere Rüde denn auch den Garten nutzen?

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Claudia

Nein, der Hund würde erst mal "nur" einziehen. Aber auf Dauer will doch auch dieser Hund mal Auslauf haben.

Ich kenne den Hund noch nicht, aber seine Besitzer sagen, er wäre schön älter??? und sehr ruhig???

Ich weiß, dass die Leute gerne einziehen würden. Da kann ich mich nicht auf die Aussagen verlassen, oder??

Ich würde von meinem Hund auch nur gut reden und alles ok finden, wenn ich die Wohnung unbedingt haben möchte.

Ich bin aber skeptisch. Erst mal möchte ich den Hund kennen lernen.

Da ich nicht viel Erfahrung habe mit Hunden, Barny ist unser erster Hund und selbst den kann ich nicht einschätzen.

Beim Spaziergang legt er sich immer hin und lauert den anderen Hunden auf. Mal springt er freudig auf zum anderen Hund und es gibt eine freudige Begrüßung. Aber meist nur bei Hündinnen! Sonst knurrt und fletscht er auch fremde Hunde an.

Ich denke, mein Schmusehund ist gar nicht so harmlos!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde sagen erst mal öfter zusammen gassi gehen wenn sie sich vertrage dan gemeinsam in den Garten gehen aber darauf achten dass kein Süielzeug oder Futter drin liegt worum sie sich streiten können

Und ein bisschen die Rangordnung mussen sie klären schließlich iste der eine älter aber dem anderem gehört der Garten

lg tina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Border Collie Mix Rüden suchen ein Zuhause geb. 19.01.19

Hallöle, lange war ich nicht mehr online, hatte ewig kein Internet und dann auch keine Forumslust.   Nun bin ich wieder da, Lissi wurde ja super gut vermittelt und für Speedy ist es Zeit einen neuen Kumpel zu bekommen.    Und per Zufall bin ich auf einen unverhofften Wurf aufmerksam geworden. Die Besitzerin hat die Hündin aufgenommen, sie wurde ausgesetzt.  10 Tage später hat sie 5 Welpen auf die Welt gebracht.  1 Welpe bleibt bei der Besitzerin der Hundemama u

in Hunde suchen ein Zuhause

• Namen für Rüden?

Hallöchen, Mein Name ist Lotta und in zwei Wochen wird ein kleiner Magyar vizsla Welpe hier bei mir sein Zuhause finden! Ich freue mich schon total, allerdings gibt es da noch das Problem mit dem Namen... Meine Favoriten sind: Sammy Nemo Leo Und Lenny   Ich bin mir aber noch gar nicht sicher, Also wenn ihr Vorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar! Liebe Grüße 

in Der erste Hund

• Sexualverhalten von kastrierten Rüden

Angeregt durch eine Aussage aus einem anderen Thread, stelle ich mir gerade die Frage, wie sich eure kastrierten Rüden verhalten, wenn eine läufig Hündin in der Nähe ist.    Mein Dani wurde früh kastriert. Ich schätze mit ca. 10 Monaten, kurz bevor er zu mir kam. Er war jedenfalls noch nicht ausgewachsenen.    Trotzdem ist er sexuell interessiert an Hündinnen. Er schuffelt und flemt, wenn er läufige Hündinnen riecht. Er war auch schon der Hündin meiner Freundin drauf.  W

in Körpersprache & Kommunikation

• Welpenkauf, was sollte ich beachten?

Was sollte man bei dem Kauf eines Welpen beachten?   Ausgehend von diesem Thema http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101957-illegaler-hundewelpe/?p=2649782 sollten wir einmal die wesentliche Aspekte auflisten um künftigen Käufern eine Orientierung zu bieten.

in Hundewelpen

• großer Rüde schüttelt kleinen Rüden

Hey Ho!   Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, die mich beschäftigt. Mein Hund (Mischling Bernersenne und weißer Schäferhund) ist ein großartiger Typ, gut sozialisiert, hat Menschen schon von ihrer Hundeangst befreit und meistens keine Lust auf Stress.  Meistens. Manchmal passiert dann da doch der ein oder andere Machtkampf mit unkastrierten Rüden oder einfach aus einem Revierverhalten heraus. Das habe ich trotz seiner Größe gut im Griff.  Ich kenne die Körperspra

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.