Jump to content
Hundeforum Der Hund
Conny_HH

Woran sieht man, das ein Hund glücklich/unglücklich ist?

Empfohlene Beiträge

an welchem Verhalten erkenne ich, dass es einem Hund grundsätzlich gut geht oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schaue immer in die Augen. Die erzählen alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns zeigt das Schwanzbarometer an, ob es meinem Hund gut geht.

Evchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich schaue immer in die Augen. Die erzählen alles.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49169&goto=953950

.....aber Vorsicht bei den "oscar-reifen" Schauspielern und "um den Fingerwicklern" :D

Hier ein Photo von der Ashley:

3685932.jpg

Ohje....sterbensunglücklich, todtraurig, "keiner hat mich lieb"-Blick

3685934.jpg

....und 2 Sekunden später :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

ich hab einen Dackel, wenn der mich ansieht denk ich

immer der is ja so unglücklich :(:(:???

mein kleines schlitzohr, ist aber der glücklichste Hund der Welt ;)

:layou

lg Angelika ;);)

post-12125-1406415255,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Gesichtsmimik ist leider bei Hunden nicht so stark ausgeprägt. Deshalb schaut der Dackel eben wie immer. Aber wofür hat der Hund schließlich einen Schwanz zum wedeln? Er kann springen und mit dem Hintern wackeln wenn er sich freut usw.

Wenn ein Hund ständig träge heumiegt und nichts fressen mag, nicht aufgeregt wird, wenn man die Leine usw. zum Ausgehen richtet, dann würde ich mich fragen, ob es ihm gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Gesichtsmimik ist leider bei Hunden nicht so stark ausgeprägt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49169&goto=954143

Finde ich nicht. Es ist schon unterschiedlich, meinen Hund muss man schon ein bisschen kennen. Aber es gibt auch Hunde hier im Forum die haben schon alleine von den Fotos her eine unglaublich ausgeprägte Mimik.

Der Dackel hat den perfekten Dackelblick drauf. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

an welchem Verhalten erkenne ich, dass es einem Hund grundsätzlich gut geht oder auch nicht?

Ich denke, dass man das merkt. Ein Hund dem es gut geht, hat glänzendes Fell, ist auf seine Art unbeschwert, frisst gut trinkt normal, entdeckt die Welt um sich herum täglich etwas mehr, geht offen durchs Hundeleben.

Wenn man zum gut gehen auch glücklich sein zählt, dann gehören da sicher auch solche Dinge dazu, wie die Freiheit beim Laufen über Wiesen, gemeinsame Erkundungen mit Frauchen/Herrchen, Spielen mit Frauchen/Herrchen, durchaus auch Training mit dem Hund kann dazu gehören. Glück insgesamt ist ja ohnehin eine Vielzahl solcher Momente, eine Ansammlung davon und je mehr man davon sich und seinem Hund gönnt, um so besser geht es ihm und auch einem selber. Zumindest dann, wenn man ein Team ist.

Ist Darko glücklich, bin ich es auch.

Darko´s Frauchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yo Audrey, DEN Blick haben sie alle drauf :D

Das geschulte Auge erkennt ihn (und das viel zu weiche Hundehalterherz gibt ihm trotzdem immer mal wieder nach :D )

Egal. Was ich eigentlich meinte, ist, dass man einem Hund in seinen Augen ansieht, ob er GRUNDSÄTZLICH ok ist und nicht grad in diesem einen Moment furchtbar unglücklich, weil er das Wienerwürschtle grad mal nicht bekommen hat.

Wenn ich mich an den Blick meiner Hündin erinnere, als sie noch im Tierheim saß, wird mir anders. Ihre Augen waren einfach leer. Der Hund war geschunden an Körper und Seele - DAS sah man in ihren Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Mama denkt auch immer sofort an die Augen von Giro wenn das Gespräch drauf kommt wie er am Anfang war. Ich kann mich da gar nicht mehr so sehr dran erinnern, aber sie sagt immer die Augen von ihm haben so ausgesehen wie bei einem alten Menschen der sich innerlich von der Welt verabschiedet.

Ich würde aber auch den Gesamteindruck beurteilen, eben wie bewegt sich der Hund, wie frisst er, wie geht er auf Leute zu....

Ach neeee ist das Dackelchen süüüüß!!! Aber ich würde sagen der wartet eher auf was. So totunglücklich schaut der nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.