Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche mal eine Entscheidungshilfe, lohnt sich für uns ein K9 Geschirr?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Bin schon länger am grübeln, da mir dieses Geschirr sehr gefällt aber frage mich, wann soll Angel es tragen ? Entweder läuft Sie frei herum oder wir sind auf dem Hundeplatz trainieren, wo man ja auch kein Geschirr für braucht. An der Leine gehe ich mit Ihr selten und wenn dann hat Sie ja ein gutes Hunter Halsband um. Deshalb die Frage: Lohnt sich da überhaupt ein Geschirr ?

Danke & Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Es wäre mehr der Optik wegen, weil es mir einfach gut gefällt :) aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Sie hat ja ein Halsband und rennt meißtens eh ohne Leine durch die Wälder etc. ! ;)

Und ich glaube ein K9 Geschirr ist auch nicht so gut zum toben oder ?

Sind ja öfters mit mehreren Hundis unterwegs....

Link zu diesem Kommentar
wenn du nicht weißt für was du es verwenden sollst... dann... äääh... nö! :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49171&goto=954005

Tja, mehr kann man dazu wohl nicht sagen... ;)

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Susanne,

also toben ist mit dem K9 überhaupt kein Problem (genausowenig wie schlafen, spielen, buddeln...).

Wenn du allerdings kein Geschirr brauchst, weil du es ihr eh kaum anziehst, dann hat sich deine Frage ja praktisch selbst beantwortet. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar

naja... alles woran man hängen bleiben kann beim Toben sollte einfach ab... deswegen laufen meine auch naggisch in der Welt rum... Bei Martina (kuhhund) hats ja mal ziemlich geknallt, weil sich 2 ihrer Hunde verhakt haben und sich dann in ihrer Panik gebissen haben...

Meine beiden besitzen jeweils ein Geschirr, weil ich das zum Sporteln (VPG, Trailen etc ) brauchen kann... Finn soll ja im Moment noch kein Halsband anhaben, wegen der OP immer noch...

und beim Autofahren werden sie ab und an angeschnallt, wenn der Kofferraum voll ist...

nur wegen der Optik würde ich es nicht kaufen...

Es sei denn du hängst es dir daheeme an die Wand und bewunderst es immer mal wieder... dann hätte sich der Kauf natürlich auch gelohnt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ok werde wohl dann das Geld lieber für was anderes ausgeben z.B. ein Intelligenz Spieli für Angel :) !!! Sie läuft wenn Sie frei ist auch nur mit Halsband rum und dies sitzt glatt am Hals also eigentlich dürfte Sie so nirgends hängen bleiben ;) !!!

Zum anschnallen im Auto hat Sie ja ein extra Geschirr :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wir haben auch n K9, ich musste es einfach haben, weil es einfach hübsch anzusehen ist.

Inzwischen ist es aber zum täglichen Begleiter geworden, egal wo es hingeht. Freddy fühlt sich damit hundewohl und es macht auch was her ;)

Man wird immer wieder von Menschen angesprochen und kommt dadurch auch mit vielen ins Gespräch, ist echt nett

LG Kati

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

ÄH Helena, das war aber mit einem Halsband, nicht mit einem Geschirr.

Tyler steckte mit dem Unterkiefer im Halsband von Yuma fest und wurde von dem massivst gebissen, während dieser fast erstickte.

Unsere Hunde haben alle ein K9 ... ich finde die schick, aber das ist auch der einzige Grund.

Sie ziehen es an, wenn ich alleine laufe oder wir in die Stadt fahren.

Zum Toben mit mehreren Hunden finde ich es ungeeignet, da es ziemlich schnell Macken bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich habe mir das K-9 eigentlich auch als erstes gekauft weil es mir so gut gefallen hat. Eine zeitlang war es dann so richtig nützlich und jetzt wird halt benutzt was gerade greifbar ist.

Wenn es weg wäre würde ich es aber vermissen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...