Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Brauche mal eine Entscheidungshilfe, lohnt sich für uns ein K9 Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Bin schon länger am grübeln, da mir dieses Geschirr sehr gefällt aber frage mich, wann soll Angel es tragen ? Entweder läuft Sie frei herum oder wir sind auf dem Hundeplatz trainieren, wo man ja auch kein Geschirr für braucht. An der Leine gehe ich mit Ihr selten und wenn dann hat Sie ja ein gutes Hunter Halsband um. Deshalb die Frage: Lohnt sich da überhaupt ein Geschirr ?

Danke & Gruss

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht weißt für was du es verwenden sollst... dann... äääh... nö! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre mehr der Optik wegen, weil es mir einfach gut gefällt :) aber wirklich brauchen tue ich es nicht. Sie hat ja ein Halsband und rennt meißtens eh ohne Leine durch die Wälder etc. ! ;)

Und ich glaube ein K9 Geschirr ist auch nicht so gut zum toben oder ?

Sind ja öfters mit mehreren Hundis unterwegs....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wenn du nicht weißt für was du es verwenden sollst... dann... äääh... nö! :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49171&goto=954005

Tja, mehr kann man dazu wohl nicht sagen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

also toben ist mit dem K9 überhaupt kein Problem (genausowenig wie schlafen, spielen, buddeln...).

Wenn du allerdings kein Geschirr brauchst, weil du es ihr eh kaum anziehst, dann hat sich deine Frage ja praktisch selbst beantwortet. ;)

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja... alles woran man hängen bleiben kann beim Toben sollte einfach ab... deswegen laufen meine auch naggisch in der Welt rum... Bei Martina (kuhhund) hats ja mal ziemlich geknallt, weil sich 2 ihrer Hunde verhakt haben und sich dann in ihrer Panik gebissen haben...

Meine beiden besitzen jeweils ein Geschirr, weil ich das zum Sporteln (VPG, Trailen etc ) brauchen kann... Finn soll ja im Moment noch kein Halsband anhaben, wegen der OP immer noch...

und beim Autofahren werden sie ab und an angeschnallt, wenn der Kofferraum voll ist...

nur wegen der Optik würde ich es nicht kaufen...

Es sei denn du hängst es dir daheeme an die Wand und bewunderst es immer mal wieder... dann hätte sich der Kauf natürlich auch gelohnt :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok werde wohl dann das Geld lieber für was anderes ausgeben z.B. ein Intelligenz Spieli für Angel :) !!! Sie läuft wenn Sie frei ist auch nur mit Halsband rum und dies sitzt glatt am Hals also eigentlich dürfte Sie so nirgends hängen bleiben ;) !!!

Zum anschnallen im Auto hat Sie ja ein extra Geschirr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wir haben auch n K9, ich musste es einfach haben, weil es einfach hübsch anzusehen ist.

Inzwischen ist es aber zum täglichen Begleiter geworden, egal wo es hingeht. Freddy fühlt sich damit hundewohl und es macht auch was her ;)

Man wird immer wieder von Menschen angesprochen und kommt dadurch auch mit vielen ins Gespräch, ist echt nett

LG Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ÄH Helena, das war aber mit einem Halsband, nicht mit einem Geschirr.

Tyler steckte mit dem Unterkiefer im Halsband von Yuma fest und wurde von dem massivst gebissen, während dieser fast erstickte.

Unsere Hunde haben alle ein K9 ... ich finde die schick, aber das ist auch der einzige Grund.

Sie ziehen es an, wenn ich alleine laufe oder wir in die Stadt fahren.

Zum Toben mit mehreren Hunden finde ich es ungeeignet, da es ziemlich schnell Macken bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe mir das K-9 eigentlich auch als erstes gekauft weil es mir so gut gefallen hat. Eine zeitlang war es dann so richtig nützlich und jetzt wird halt benutzt was gerade greifbar ist.

Wenn es weg wäre würde ich es aber vermissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • tre ponti easy fit Geschirr

      Guten Abend . ich betreue eine Hündin .sie trägt ein Tre Ponti Easy fit Geschirr   .Kennt da jemand ? kann ein Hund sich dort selbst heraus befreien ? LG  Sandra 

      in Hundezubehör

    • Geschirr für Dreibeiner

      Hallo,  Ich brauche Dringend Hilfe. Mein Patenhund der letztes Jahr schwer verletzt nach Deutschland kam, musste das linke Vorderbein amputiert werden. Er ist schon ein Senior lässt sich ungern anfassen und braucht jetzt dringend Hilfe beim Aufstehen. Dachte ein ein bequemes Dreibeiner Geschirr das er jetzt in den kalten Monaten auch über Nacht tragen kann. Auch an eine Orthese habe ich schon gedacht....   Habt ihr Tipps für mich?  Vielen Dank! 

      in Hundekrankheiten

    • Verbindung von Halsband zu Geschirr?

      Hallo,ich hoffe man kann mit der Überschrift was anfangen...!? Also ich erkläre es mal so Ich hatte immer ein Geschirr für Niki benutzt,da sie von Anfang an recht ängstlich war und gerne ausbrechen wollte. Leider läßt sie sich damit aber immer schwerer händeln,zieht,rennt in die Leine etc.ich kann sie so kaum noch halten.Nun habe ich den Rat bekommen ein Halsband zu benutzen und siehe da-es läuft schon viel besser.Sie reagiert sensibler und merkt auf einmal den Widerstand Ins Geschirr legen

      in Hundezubehör

    • Brauche Hilfe

      Hallo bei unserem Hund wurde gestern Knochenkrebs festgestellt im Bein. Blutwerte sind allerdings alle in Ordnung. Jetzt ist er vorhin ausgerutscht und hatte schmerzen daraufhin habe ich ihm 2 Novalgin gegeben die wir vom Tierarzt bekommen haben. Jetzt hechelt er die ganze Zeit schon wie verrückt und ist total nervös. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee?  Gruß Melanie 

      in Hundekrankheiten

    • Neues Geschirr gesucht

      Hallo, der Tierarzt hat mir gesagt, Femo sollte wegen der HD jetzt möglichst gar nicht mehr am Halsband gehen. Vor allem, da er ja doch ab und zu noch in die Leine springt, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Aktuell geht er viel am Halsband. Wir nutzen auch sein Safety von Uwe Radant, z.B. zum Autofahren oder an der Schleppleine. Ich nutze das nicht so gern als reines Führgeschirr, da es dann am Rücken zur Seite rutscht und weil die Aufhängung für die Leine sehr weit hinten ist und ich

      in Hundezubehör


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.