Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Brauche mal eine Entscheidungshilfe, lohnt sich für uns ein K9 Geschirr?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Zampa trägt das K9 oder ein normales Norwegergeschirr, wenn ich mit der Schlepp unterwegs mit ihr bin, also morgens und abends. Auf dem Logo vom K9 steht ihr Name und meine Handynummer, sollte sie doch mal entwischen. Allerdings stört Zampa der Griff, wenn sie sich wälzen will, das macht sie viel heftiger, wenn sie kein Geschirr oder ein normales Norwegergeschirr ohne Griff trägt.

Baffo trägt sein K9 mittlerweile nur noch im Wasserlaufband, weil dann am Geschirr und an den Pfoten die Expander befestigt werden, die den Widerstand beim Laufen im Wasser erhöhen. Sonst trägt er generell nur noch Halsband, auch gerade, weil das K9 bei ihm nicht wirklich optimal sitzt.

Nur "just for fun" würde ich ein solches Geschirr nicht kaufen. Da würde ich das Geld auch lieber in Spielzeug investieren.

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Du hast Dir Deine Frage selber beantwortet.

Im Grunde brauchst Du keines.

Meine haben HB`s und auch K9 und Equest Geschirre.

3 von 4 Hunden tragen die Geschirre aber regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich möchte es bei meinem nicht mehr missen, sind bekennende K9-Fans

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lilli mag das K9 leider nicht so gern. Alles andere lässt sie sich ohne Probleme anlegen, aber beim K9 ist sie froh, wenn sie es wieder ausziehen darf. Schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meiner trägt ab und zu auch ein K9-Geschirr, aber meistens sein DogX ( wenn er nicht gerade einen dicken Mantel trägt ). Ansonsten trägt er ein Halsband, das ich aber im Freilauf abnehme.

Chicco läuft mit Geschirr auch beim BH-Training besser als mit Halsband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 3 K9 Geschirre für Teki. Bin einfach süchtig *gg*

Ich find, das Geschirr sieht klasse aus, und wenn mal "not am Mann ist", finde ich den Haltegriff sehr praktisch. Beim spielen mit anderen Hunden hatte ich bisher keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also von der Optik gefällt es mir auch sehr, vielleicht hole ich mal eins wenn das Halsband von Angel nicht mehr so schick aussieht :) werde Ihr jetzt erstmal lieber ein neues Spieli für das Geld kaufen, dachte da an so einen Turm, wo es mehrere Möglichkeiten gibt, um ans Leckerchen zu kommen, mal ziehen oder drücken, dann mal wieder mit der Pfote anstupsen, so das wir bißel länger was davon haben :) !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber dann bitte ein paar fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Norweger - oder normales Geschirr?

Hallo ihr Lieben,    wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich will trotzdem gerne die Frage in die Runde werfen:    Welche Geschirre sind besser? Normale oder Norwegergeschirre?    Möchte gerne ein neues Geschirr für Luna anschaffen und habe sogar schon ein Norwegergeschirr in einem Fachgeschäft mitgenommen. Es ist ihr aber zu klein (Größe M).  Nun habe ich kurz bissel gegoogelt und auch gelesen, dass die Geschirre nicht uneingeschränkt empfehlenswert sind.    Lun

in Hundezubehör

• Mein Hund abgeben ? Ich brauche Hilfe

Hallo :)  Ich habe ein Junges Spitzmädchen und bin kurz davor sie anzugeben.  Seit Monaten pinkelt und kotet sie mir in die Wohnung und ich weiß einfach nicht mehr weiter.  Anfangs war es nur auf dem Boden aber mittlerweile verrichten sie ihr Geschäft auf meinen Polstermöbeln und auch auf meinem Bett. Ich dachte zuerst dass sie wohl doch noch nicht ganz stubenrein ist und dass ich sie wohl öfter in denn Garten lassen sollte aber daran liegt es nicht. Auch habe ich Ärztliche H

in Hundeerziehung & Probleme

• X-back Geschirr von Zero DC im Design "Colorado", gelb, Größe XL

Ich versuch's einfach mal, vielleicht kann's ja jemand gebrauchen. Da es Madame nicht paßt zum Einkaufspreis von 34,90 Euro (+Porto) abzugeben.       Sollten Bilder ohne Hund gewünscht sein, könnt ich mich da die Tage auch noch drum kümmern, ist halt ein stinknormales X-back Geschirr in ganz nettem Design.

in Suche / Biete

• Geschirr welches sich am Hals öffnen lässt

Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr welches ich am Hals durch einen Schnappverschluss schließen kann.   Seit 10 Tagen wohnt eine kleine Hündin bei mir die extreme Angst hat wenn man sie am Halsband berührt. Sie hat da wohl sehr schlechte Erfahrung gemacht. Dazu gehört auch das über den Kopf ziehen eines Geschirrs. In ihrer Angst würde sie auch zubeißen, so dass es mir bisher nicht gelungen ist das Geschirr anzuziehen das ich habe. Ich kenne bzw. habe noch ein Sicherheitsgeschirr wel

in Hundezubehör

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.