Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierkommunikation!?


Lanya

Empfohlene Beiträge

DieDiva
Vielleicht hast Du falsch drauf geachtet, Simone?! ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49175&goto=954699

Ja sicher, aber eben erst, als es mir nochmal gesagt wurde, dass das ihm Sorgen bereitet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Catherin

    14

  • DieDiva

    8

  • Tina+Sammy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Mich würde schon die Vergangenheit meiner Hündin interessieren. Vielleicht kann ich sie dann besser verstehen.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich bereue es ja auch nicht und es ist 5 Jahre her! da habe ich das heutige Wissen noch lang nicht gehabt und würde heute dann ganz anders mit dem Hund arbeiten! Ich würde super gerne Peppers Meinung hören :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Dann lasst uns mal suchen wo es jemanden gibt, zu dem wir mit den Dreien hingehen können.

Ich habe noch nicht gehört das es so was bei uns in der Nähe gibt.

Ich würde das aber schon mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Pfoten drauf

So, nachdem ich jetzt schon einen Text geschrieben habe, dazwischen telefoniert, fange ich jetzt mal wieder von vorne an mit dem Schreiben... ich hoffe, mir fällt noch alles wieder ein... :motz:

Es ist leider sehr verständlich, dass wir Menschen wissen wollen, was früher mit unseren Hunden war. Vorallem, wenn wir einen Hund aus zweiter oder dritter Hand haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Hund schon lange in der Familie lebt, er nicht wirklich einen Zusammenhang zum früheren Leben herstellen kann. Meist sind die Tiere sehr verwirrt, wenn ich danach frage. Sie leben nunmal sehr präsent im Hier und Jetzt.

Ist ein Tier relativ neu in der Familie, geht es deutlich besser.

Bisher hatte ich es auch noch nicht, dass ein Tier seinen Menschen verurteilt hat. Im Gegenteil. Meist steckt immer sehr viel Verbundenheit und Liebe dahinter.

Wenn ich mit Tieren kommuniziere, dann auch und nur im Hier und Jetzt. Sicherlich gibt es bestimmt noch andere Ebenen, wo mit Tieren kommuniziert werden kann. Nur das mach ich nicht und will ich auch nicht.

Bitte bedenkt auch, dass die Tiere nicht das einzelne Problem, als Problem sehen. Es ist für sie meist total normal, dass sie alleine bleiben müssen, kontrolliert oder eingeengt werden. Sie können sich da sehr gut anpassen - solange es ihnen gut geht. Es ist immer wieder der Fuzzi in uns, der uns das schlechte Gewissen macht oder uns irgendeine Geschichte zusammenreimen möchte. Meist mit Erfolg.

Und dass es einem der Tiere nicht gut geht (gefühlstechnisch) ist meistens ausgeschlossen. Ein Besitzer, der sich nicht um sein Tier kümmert, wenn es ihm schlecht geht oder selbst dafür verantwortlich ist, der macht sich auch keine Gedanken darüber.

Ich denke ihr habt alle ein Gespür für eure Tiere und merkt, wenn sie nicht gut drauf sind oder es ihnen schlecht geht. Warum macht ihr euch dann Gedanken und lasst euch von eurem Fuzzi beeinflussen? Versucht euch zu vertrauen! Die wenigsten Menschen mit Tieren brauchen einen Tierkommunikator. Sie wissen es meist schon!

Vertraut euch!

Link zu diesem Kommentar

Mich beschäftigt eigentlich mehr was meiner Hündin zu bestimmten Verhalten treibt, das einmal ist alles gut und dann rastet sie wieder völlig aus. Da steht mir das Warum quasi auf die Stirn geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube fest daran und habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Pferd und Hund.Am Anfang war ich auch sehr skeptisch,aber die Frau hat Dinge gesagt,die sie überhaupt nicht wissen konnte und die stimmten.

Bei Pepone war der Tag gekommen,vor dem ich mich so gefürchtet habe.Er war gelähmt,konnte nicht mehr laufen.Pepone (Spondylose 10 1/2 Jahre alt) sah das überhaupt nicht ein,dass er gehen muß.Er hat mit Julius im Liegen gespielt,gebellt ,hat fröhlich geguckt.

So konnte ich ihn nicht einschläfern lassen.Pepone war schon sehr lange krank,aber er war dabei immer voller Lebenslust und hat wie ein junger Hund gespielt.

Ich habe die Tierkommunikatorin angerufen,sie angefleht, dass sie Pepone erklären muß,dass er heute gehen muß.

30 Minuten später hat Pepone den Kopf ganz friedlich auf seine Beine gelegt und geschlafen.Da habe ich erst den Doc angerufen.

Meine Kinder haben die Veränderung gemerkt,nicht nur ich.Später ,als ich soweit war habe ich mit ihr gesprochen und sie meinte nur,das es sehr schwer auch für sie war.sie hat noch einige Dinge gesagt und ich bin froh,dass es so gelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Mich beschäftigt eigentlich mehr was meiner Hündin zu bestimmten Verhalten treibt, das einmal ist alles gut und dann rastet sie wieder völlig aus. Da steht mir das Warum quasi auf die Stirn geschrieben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49175&goto=955015

Ja, kenne ich!

Link zu diesem Kommentar

Das war ja auch mein Antrieb zu dieser Frage, kann ich erfahren was uns hilft oder alles nur Humbug.

Ich werde das mal in Angriff nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...