Jump to content
Hundeforum Der Hund
nadel1996

Ole der kleine Mischlingsrüde !

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 30.01.2010

Geschlecht: Rüde

Rasse: Mischling

Alter: ca.8 Wochen alt (stand 17.01.2010)

Kastriert: nein

Größe: ca 40 - 45 cm

Farbe: schwarz-weiß

E-Mail / Telefon: 0421-5781424

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

Ole ist unsere kleine "Notnase".Er wurde in Ungarn Nachts übern Zaun einer Tötungsanlage(die inzwischen tierheimähnlich fungiert)bei´- 15 Grad Celsius geschmissen.Wäre in dieser Nacht nicht zufällig der hiesige Leiter da gewesen, wäre Ole vermutlich erfroren.

Aber das ist leider nicht alles.In Deutschland angekommen stellten wir fest, das er "merkwürdig läuft (siehe Video).Irgendetwas stimmt mit seiner Beinstellung nicht.Auch sieht es aus,als säße sein Beckenknochen viel zu niedrig und die hinteren Schenkel wirken viel zu schmal.Nun kann es sein, das er sich beim rüberschmeissen über den Zaun eine massive Verletzung zugezogen hat,er misshandelt oder gar so geboren wurde.Das wissen wir noch nicht und werden wir vielleicht auch nie wirklich erfahren.

Ole wird nun erst einmal in einer Tierklinik vorgestellt, wo man erstmal röntgen wird, um sich ein Bild von den Knochen machen zu können.Erst dann können wir hoffentlich genaueres sagen.

Trotzdem suchen wir auch für diese kleine Fellnase dringend ein kuscheliges Zuhause .Er lebt zur Zeit auf seiner liebevollen Pflegestelle in elsfleth, zusammen mit Artgenossen und Katzen.

Neuigkeiten von Ole 22.01.2010:

Ole wurde nun in der Klinik vorgestellt und auch geröngt.Er hat zwar einen seltsamen Gang, aber es ist nur eine muskuläre Sache.Er muss einfach Muskeln aufbauen,der Gang wird sich also mit der Zeit noch verändern.Es sind also keine weiteren Behandlungen nötig und somit ist unsere kleine Fellnase kein Notfall mehr ;O)

Hier noch ein kleines Video von dem Schatz auf der Pflegestelle:

Ole wird geimpft und mehrfach entwurmt abgegeben.

Wer mag kann ihn auf seiner Pflegestelle in Elsfleth kennenlernen.

Die Schutzgebühr beträgt €250,-

Wenn Sie Interesse an diesen süßen Racker haben,melden Sie sich unter 0421-5781424 (Frau Hoderlein)/ 0421-4609760 (Frau Wilhelm)

post-7647-1406415259,33_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Der kleine Rabauke

      So, nun isses soweit - der kleine Rabauke kriegt nun auch seinen eigenen Thread!    Den Namen hat Linnie übrigens in ihrer ersten Woche bei uns von unserem Nachbarn erhalten. Der hatte einfach nicht in seinen Kopf bekommen, dass Linnie ein Mädchen ist und sprach immer von "ihm" und "er". Dafür wurde er dann ständig von seiner Frau und dem kleinen Sohn angezählt "Das ist eine Siiiieeeee!!!". Nach ein paar Tagen meinte er nur ganz trocken "So ein Quatsch, guck ihn dir doch an: das ist DE

      in Hundefotos & Videos

    • * (kleine) * Spazier- und Spielkameraden raum Kiel

      Ich (sarah) und mein kleiner Chihuahua Mischling (Mischka) sind auf der Suche nach netter Begleitung zum spazieren und spielen am liebsten Hunde in gleicher/ähnlicher Größe ...wobei Mischka sich nicht ganz bewusst ist,das er so klein ist und auch gern mit großen Hunden tobt:D

      in Spaziergänge & Treffen

    • Welpe macht kleine Probleme

      Hallo, mein Mann und ich haben seit 2 Tagen einen Welpen in unserer kleinen Familie. Sein Name ist Max und er ist ein Harzer Fuchs.    Wir haben Max von einem Bauernhof, dort wurde er mit seinen Geschwistern im Stall gehalten wo er sehr wahrscheinlich auch sein Geschäft verrichtet hat. Und ich bin der Meinung das er dort nicht richtig sozialisiert wurde, klar ist die frage ob man das jetzt nach zwei Tagen schon sagen kann aber mir kommt es definitiv komisch vor wie unser Max sich

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Kleine...

      Letzte Woche hatte meine Kleine ihren ersten Geburtstag... ganz stolz mit ihrem neuen Plüsch-Dino und dann noch 2 Fotos von ihrer neuen "Freundin" (sie hats tatsächlich überlebt, die kleine Fliege )      

      in Hundefotos & Videos

    • Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

      Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.