Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund chippen, nötig oder medizinisch bedenklich?


Flummichen

Empfohlene Beiträge

Aber die normale Chippflicht...beginnt am 03.07.2011


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49191&goto=954382

Welche normale Chippflicht? Wo? Weswegen? Wo steht das?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49191&goto=954395

Die normale Kennzeichnungspflicht für Hunde' die die ins Ausland reisen und wieder nach Deutschland eingeführt werden.

Guckstdu

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49191&goto=954461

Ach diese Chippflicht. Ich dachte ich hätte was verpasst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Donna und Grave

Huhu, also meine sind auch beide gechipt,

bei Donna ist der Chip auch etwas gewandert, vom Hals hoch und sitzt jetzt hinterm Ohr vielleicht kommt er ja bald aus dem Ohr wieder raus ....... web-smilies_big0042.gif

Nein nein, ein Scherz..... web-smilies_big0012.gif

Grave wurde bereits bei der Züchterin gechipt und seinen Chip kann ich nichtmal tasten.......... web-smilies_big0059.gif

Ich halte das Chiping auf jeden Fall angezeigt, gerade bei Katzen die ja immer wieder gestohlen werden........ wenn sie ein Tattoo haben schneiden die den armen Dingern die Ohren einfach ab..... klar könnten die auch einen Chip entfernen, aber das wäre sicher einfacher und weniger schmerzhaft für Tier...... wenn auch genauso schäbig!!!!! web-smilies_big0007.gif

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar

Also hier in der Schweiz müssen die Hunde gechippt sein.

Alle Hunde müssen bei ANIS (Animal Identity Service) registriert sein. Alle Tierärzte und Polizeistationen haben einen Chipleser, können somit schnell reagieren.

Finde ich eine gute Sache!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi
Huhu,

wenn Du mit deinem Hund ins Ausland reisen möchtest, wenn Du auf Ausstellungen oder Turniere gehst, dann muss er ab nächstem Jahr gechippt sein.

Für Hunde die in ein EU Ausland mit in den Urlaub gilt das aber nicht erst ab nächstem jahr sondern schon recht laaaaange - ich war mit Gero glaub ich 2004 in Italien - da war es schon Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

Wie seht ihr das? Mein Hund ist nicht gechippt, denn abhauen oder weglaufen würde sie eh nicht.

Woher willst du das wissen? erst letztes WE ist der Rüde einer Bekannten weggelaufen und leider tötlich verunglückt. grund war: Ein Hundesitter wars egal das Frauchen was von Leinenhaft ihrer Hündin sagte und sie ja vor 4 Tagen aufgehört hat zu bluten. Der Rüde der bekannten konnte nicht anders als der Hündin hinterher laufen und der war vorher noch nie abgehauen.

Genauso schnell kann es geschehen, daß du mal einen Autounfall hast und der hund im Schock davonläuft... ich würde bei einem Tier nie NIE sagen!

ich würde meine Tiere IMMER chippen lassen weil im Zweifelsfall will ich sie zurückbekommen können

Link zu diesem Kommentar
Flummichen

Also wie gesagt weglaufen kann mein Hund eigentlich nicht. Und klauen? Gut das wäre ein Argument, denn wer meinen Hund klaut, der setzt in spätestens nach 10 Tagen beim Tierheim aus. Stellt sich nur die Frage, wer klaut einen alten grantigen Hund?

@@grka:

Naja sie kann so schon nicht gut gehen, ich glaube beim Laufen würde sie nach spätestens 5min zusammenbrechen. Und selbst wenn ich einen Autounfall habe. Dann würde mein Hund ja ins nächste Tierheim kommen. Da kann man doch anrufen und nachfragen.

Link zu diesem Kommentar

Für Hunde die in ein EU Ausland mit in den Urlaub gilt das aber nicht erst ab nächstem jahr sondern schon recht laaaaange - ich war mit Gero glaub ich 2004 in Italien - da war es schon Pflicht!

Huhu Claudia :winken:

Das, was da schon lange Pflicht ist, ist die Kennzeichnungspflicht ;)

Bis 2011 ist es dabei egal, ob der Hund gechippt oder tättowiert ist!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind gechippt, ebenso Pferd und Katzen ;)

Gewandert ist da nie großartig einer- wenn denn überhaupt?!

Ich kann nicht behaupten, dass meine Tiere immer gleich reagieren und niemals z.B. in Panik davonlaufen könnten. Es kann einfach passieren....

Und dann bin ich lieber für den Fall der Fälle vorbereitet, sodass ich die größten Chancen habe, mein Tier zurückzubekommen ;)

Ich denke auch, die Geschichten von den Chips, die ins Herz oder Gehirn etc wandern und das Tier töten sind zum Großteil einfach nur typische Schauergeschichten. Es mag Einzelfälle geben... aber letztlich ist dann ein falsch gesetzter Chip dafür verantwortlich.

Die Vorteile des Chippens überwiegen für mich auf jeden Fall ggü solcher Einzelfälle/ Geschichten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...