Jump to content
Hundeforum Der Hund
Schwäble

Verspätete Grüße aus dem Schwabenland

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich mich schon seit geraumer Zeit hier angemeldet habe, möchte ich mich nun offiziell vorstellen: (habe das total vergessen vor lauter Termine und Abstinenz)

Ich bin weiblich, verheiratet und wir haben zwei Hunde aus dem Tierschutz.

Genau gesagt zwei ehemalige Rumänen.

Lucky haben wir vor drei Jahren aus dem bmt Tierheim Pfullingen geholt. Er ist ein ?Collie-Spitz-Mix? Rüde und ca. 4 Jahre alt.

Und unsere Quinny (Hündin) haben wir jetzt seit einem Jahr als Zweithund aus dem gleichen Tierheim. Sie soll ein Schäferhund/Schnauzermischling sein.

Beide haben in Rumänien Verletzungen davon getragen und sind etwas gehandicapt.

Lucky benutzte nur drei Beine, als er nach Deutschland kam. Hier wurde er operiert und hat nun "nur" noch das Problem, daß er das nicht mehr vergessen kann und deshalb immer wieder das Bein anhebt. Sonst ist er gesund.

Quinny wurde in Rumänien wohl angefahren, deshalb mußte Ihr der Fermurkopf auf der linken Seite entfernt werden. Das Becken hat wohl auch etwas abbekommen und am rechten Bein hat sie einen alten Bruch, dieser kann nicht korrigiert werden. Sie stellt deshab beim Sitzen das rechte Bein winklig ab.

Wenn man auch manchmal etwas mehr Arbeit mit Tierschutzhunden habt, bereue ich es nicht, die beiden aufgenommen zu haben.

Lucky ist sowieso unproblematisch, bei Quinny haben wir gerade noch das Problem mit anderen Hunden. Durch die verspätete Versorgung ihrer Verletzungen (wurde erst hier in Deutschland operiert) hatte sie sicherlich große Schmerzen und bringt dies wohl immer wieder mit anderen Hunden in Verbindung. Deshalb meckert sie manchmal an der Leine andere Hunde an.

Wir arbeiten gerade daran.

Ich hoffe, hier noch etliches nachlesen zu können, und freue mich schon auf das Lesen der vielen Beiträge.

LG

Schwäble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin auch ganz neu hier, also

welcomeall.gif und viel Spass hier!!

Liebe Grüße, Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöle! :winken:

post-5992-1406415266,38_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Gruesse aus Metzingen!

post-12534-1406415266,41_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

herzlich willkommen auch von uns :winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

aah, du wohnst ein paar Ecken von mir entfernt!!

LG Mirjam

post-9479-1406415266,68_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-11977-1406415266,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha no, ebber aus'm Ländle!

post-9565-1406415266,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Grüsse aus dem Bergischen Land

      Hallo Ich habe mich heute hier im Forum neu angemeldet, da ich auf der Suche nach ein paar Antworten bin, was unseren kleinen Socke angeht. Ich selber bin 35, lebe in einer Beziehung und wir haben 2 Hunde. Unseren Retromops Dexter und den kleinen Nackthundmix Socke. Eine Katze gehört auch noch dazu. Für meine Frage werde ich hier hoffentlich noch den passenden Forenbereich finden. Wenn ihr noch fragen habt nur her damit.   lg

      in Vorstellung

    • Grüße von der Mosel

      Angemeldet bin ich schon recht lang, hab mich aber noch nicht vorgestellt. Ich müsste aber (unter anderem Nicknamen) schon mal hier gewesen sein, ist lange her. Ich bin die Tanja, 28 Jahre alt, wohne an der schönen Mosel und zu uns gehören vier Hunde.   Laky, Windhund-Labrador-Mix, 15 Jahre, aus der Türkei. Lucas, Podenco-Mix, 9 Jahre, aus Spanien. Rapido, Galgo, 9 Jahre, aus Spanien. Ayuna, Schäferhund-Mix, 10 Jahre, aus Rumänien.   Also ihr seht - zahlreiche Hunde und

      in Vorstellung

    • Grüße aus Bremen

      Hallo zusammen, ich bin die Petra und wir haben einen Finnenspitz namens Bill (8 Jahre) und wir freuen uns auf einen regen Austausch im Forum.   Vielen Dank für die Aufnahme und flauschige Grüße von Petra, Bill & Familie :-)

      in Vorstellung

    • Grüße aus Schleswig-Holstein

      Hallo Leute. Ich bin Katarina und habe ein York.  Das ist mein erster Minihund, obwohl mit seinen 4,5 kg ist er für ein Yorki ziemlich groß. War am Anfang etwas ungewöhnlich wenn man den Hund hört und dann erst sieht. Aber er hat so ein feines Charakter.

      in Vorstellung

    • Schöne Grüße aus Bayern

      Hallo, Ich heiße Nadine und komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich habe einen 3,5 Jährigen Whippet mit dem ich Rally Obedience trainiere. Außerdem sind Impulskontrolle und spielerisches Apportieren unsere Steckenpferde :-) LG

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.