Zum Inhalt springen
Registrieren

Verhalten sich Hunde differenziert personenbezogen?


imogen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

können Hunde unterscheiden, bei wem sie was dürfen.

Konkret:

Ich achte / arbeite an Leinenführigkeit. Meinem Mann ist das egal- bei Ihm darf die Fellnase ziehen.

Ist das nun kontraproduktiv oder ist das so wie bei Kindern, die sehr wohl wissen, dass sie bei Oma und Opa mehr dürfen als zu Hause?

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ganz eindeutig JA!

Ich habe 6 Assistentinnen, die regelmäßig auch mal ohne mich gehen. Alle haben von mir ein bisschen abgeschaut und ein wenig bis gar keine Erfahrung mit Hunden und führen alle anders und die Hunde reagieren und agieren bei jedem anders und bei mir wieder anders. Bei mir ziehen sie eigentlich nicht, schnüffeln an kurzer Leine nicht und Maniya bellt gar nicht, Pepper mal mehr mal weniger.

Link zu diesem Kommentar

Ja!

Mir fallen gerade nur zwei Beispiele ein:

Die Hündin einer Freundin zieht wie verrückt. Bin ich mit ihr gegangen, zog sie kaum.

Mein Gassirüde hat, wenn er mit Herrchen unterwegs ist, mehr Probleme mit anderen und besonders einigen bestimmten Rüden. Bei mir nicht.

Was anderes ist mir noch aufgefallen:

Es gibt zwei Hunde, mit denen es mit Adita größeren Stress gibt, bzw. geben würde, würden wir sie lassen, wenn Frauchen dabei ist. Bin ich mit diesen Hunden und Adita allein, gibt´s das kaum.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

vielen Dank für die Ruck-Zuck-Antworten.

So etwas hatte ich mir gedacht, finde es aber sehr beruhigend, Beispiele aus erster Hand zu hören.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...