Zum Inhalt springen
Registrieren

Hermespaket von Nachbarn angenommen dessen Nachnamen es hier im Haus aber nicht gibt! WAS NUN?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

Linsengericht

Ach ja.....Ich weiß noch etwas ganz witziges zu berichten:

hier in freigericht ,wo ich Post ausfahre hatten wir jahrelang doppelte Strassennamen.(ist am 01.01.10 geändert worden)

Das heißt Freigericht ist aufgeteilt in 5 kleine Ortschaften (Horbach,Somborn,Neusses,Bernbach,Altenmittlau) und alle diese Ortschaften haben die gleiche PLZ 63579.

Aber alle diese Orte haben auch die gleichen Strassennamen.Die Gartenstrasse hatten wir in allen Ortschaften.

Da fragt dann morgends einer der Kollegen Müller,Gartenstrasse5 und dem dem es einfällt sagt Horbach,Bezirk 5

Aber was will man verlangen?Da hier sowieso fast alle den gleichen Nachnamen haben kann man sich auch denken wer auf die Idee kam alle Strassen gleich zu benennen ;9

@Früchtchenkiwi:

Hast Du dein Päckchen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Linsengericht

    11

  • gast

    9

  • schwarze Kiwi

    7

  • Conny_HH

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Conny_HH

Hermes versand ist sowieso so super.

Ich hab mal ein Paket vor der Haustür, also draußen gefunden.

Der Bote hatte wohl keine Lust zu klingeln und hochzukommen (ich war zuhause!)

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht
Hermes versand ist sowieso so super.

Ich hab mal ein Paket vor der Haustür, also draußen gefunden.

Der Bote hatte wohl keine Lust zu klingeln und hochzukommen (ich war zuhause!)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49212&goto=954995

Erwartest Du das die Leute hochkommen?Also ich renne meinem Zusteller immer entgegen,der läuft ja schon genug den ganzen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn so was ist beschwert euch beim Versender eures Paketes.

Ich arbeite im Versandhandel und wir können von da aus mehr machen und auch forschen,weil wir der Kunde sind.

Ich hatte am Freitag zweimal den Fall, das das Paket in der Nachbarschaft abgegeben wurde und kein Zettel hinterlegt. Hat der Fahrer nicht geschaft. Gab ne Beschwerde von uns, da die Pakete nicht auffindbar sind, die Nachbarn gibt es gar nicht.

Jetzt läuft ne Forschung und wir senden die Ware neu raus, auf Kosten des Paketdienstes.

Ich würde da gar nicht in der Nachbarschaft rum suchen sondern zum Telefon greifen oder ne Email an den Versender schicken. Die kümmern sich dann.

Kiwi, oder hast du dein Paket schon ??

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

naja ich wohne Parterre, da ist das wohl zumutbar.

Und wenigstens klingeln kann der ja.

Einfach vor den Eingang zu legen finde ich frech!

Jeder der vorbeiogeht könnte es mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht

Hm,sei mir nicht böse aber du glaubst gar nicht wie viele Leute schon behauptet haben man hätte nicht geklingelt.

Egal,auch bei Parterre kann man dem Zusteller entgegenspringen,das ist nämlich wieder vorrausgesetztes Wissen,ich persönlich sortiere nämlich immer weiter und gucke gar nicht wo die Tür aufgeht.Ich rufe immer das selbe:

Post,einmal bitte runterkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Linsengericht
naja ich wohne Parterre, da ist das wohl zumutbar.

Und wenigstens klingeln kann der ja.

Einfach vor den Eingang zu legen finde ich frech!

Jeder der vorbeiogeht könnte es mitnehmen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49212&goto=955012

Aber ,klar.....Ich kann auch Dein Argument verstehen,wenn ich nicht auf der Seite des Zusteller´s stehen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Conny_HH

Du ich hab keinen Grund zu sagen, dass es nicht geklingelt hat, obwohl es das hat und ein Paket von knapp 100€ Wert auf die Straße legen zu lassen ;)

Ist ja auch egal...

Link zu diesem Kommentar

also bitte. Wie soll ich einem entgegenspringen, von dem ich gar nicht weiß, dass er da ist?

Wenn man dich so schreiben liest, warte ich nur noch auf den Satz "holt doch eure Post selbst ab". Ok, dann sind Leute wie du überflüssig.

Sorry, ihr seid ein Dienstleistungsunternehmen.

Wir bringen die Schilder an. Wir holen auch schon mal beim direkten Nachbarn ab (wenn wir ein Mitteilung erhalten haben sollten), aber alles andere ist EUER Job und ich klingel sicherlich nicht alle Nachbarn der Straße ab (bei den Hochhäusern hier schlicht unmöglich). Notfalls beschwere ich mich beim Versender. (Hab sogar schon mal darauf bestanden, dass nicht per Post geschickt wird, weil wir einen Zusteller hatten, bei dem seltsamerweise alle CD-und DVD-Sendungen immer spurlos verschwunden sind)

Sonst kommt der Zeitpunkt, wo ihr mit dem Auto in die Straße fahrt, zweimal hupt und alle Nachbarn stürmen raus, um ihre Post abzuholen. Wer nicht da ist, hat eben Pech gehabt und die Pin-Nummer oder Kreditkarte landet dann eben bei irgendeinem Nachbarn, der sich darüber freut.

Link zu diesem Kommentar

Wer haftet da denn für Beschädigung der Ware, wenn es bei jemandem abgegeben wurde, den ich nicht mag oder nicht kenne?

Finde das schon sehr ärgerlich und ehrlich gesagt vom Zusteller unmöglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...