Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
HPBM

Leben mit mehreren Hunden, 14.03.10, Gladenbach

Empfohlene Beiträge

[lh]

Veranstalter: Hundepension Blaumühle

Anschrift: Blaumühlenweg 9, 35075 Gladenbach

Kontaktinfo: seminare@blaumuehle.de

Datum: 14.03.2010

Beginn: 09:30

Preis: 55,00 EUR

Anmeldeschluss: 01.03.2010

Website: www.blaumuehle.de

[/lh]Weitere Informationen:

In diesem Tagesseminar wollen wir uns das Leben der Hunde in einer

Gemeinschaft ansehen.

Es wird Basiswissen vermittelt:

Wie kommunizieren Hunde untereinander und mit ihrer Umwelt, welche Strukturen entwickeln sie, worin unterscheidet sich das Leben und die Arbeit mit mehreren Hunden zum Einzelhund.

Es werden Fragen erläutert:

Was sind Ressourcen?

Wann beginnen Auseinandersetzungen, sowohl zwischen Hund/Hund, als auch

zwischen Mensch/Hund(e)?

Was benötige ich als Mensch, um mehrere Hunde zu führen?

Was für Hunde "passen" zusammen?

Gibt es Einzelhunde?

Einige der über 10 Hunde der Referentin werden uns beim "Lernen" tatkräftig unterstützen.

Referentin: Nanette Beilicke, www.dogtimes.de

moz-screenshot-13.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhm. Auf der HP steht aber, dass sie zwei Hunde hat oder bin ich blind. Wo sind die "über 10 Hunde"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf der Homepage trägt sie auch noch ihren Mädchennamen und ist noch nicht verheiratet.....

Sprich: manche Dinge ändern sich schneller, als sich HPs aktualisieren.

Wenn es Dich beruhigt: Du kannst sie oben auf dem Bild sehen, im direkten Handling der Hunde. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst Du sie und ihre Arbeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jeder fängt mit zwei Hunden an, gelle ;)

und heiraten ist auch nicht verboten *puh*

An meiner Vergangenheit ändert sich aber nix =)

Lieben Gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennst Du sie und ihre Arbeit?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49238&goto=956788

Ja, und einige hier dürften sie zumindest von ihren Postings her kennen, wie man inzwischen vielleicht gemerkt hat.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui und es gab nachwuchs bei Dogtimes =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, zu weit weg. Kannste nicht mal hierhin kommen!!! ??? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht ihr sowas auch nach Anfang April nochmal ^^

Ab da hab ich endlich mein Leben wieder =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, zu weit weg. Kannste nicht mal hierhin kommen!!! ??? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49238&goto=967348

Finde genug Leute und nen netten Platz und ich bin überall dabei :party:

Würde euch drei auch zu gerne kennenlernen :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Leben im Alentejo

      Emma und ihr Mensch erzählen aus ihrer portugiesischen Heimat

      in Plauderecke

    • Ist das wahr, dass Bordeauxdoggen nur 6-8 Jahre leben?

      Hab gestern auf der Hundeseite.de gelesen, dass die Lebenserwartung von Bordeauxdogge nur 6-8 Jahren beträgt. Ist das richtig? Es scheint mir zu wenig zu sein! Grüße

      in Plauderecke

    • Aus dem Leben einer Erdnuss

      Nun... es ist das dann doch mal soweit und das Krumpelchen bekommt seinen eigenen Thread. Hier folgen nun Bilder und Berichte aus dem Leben einer Erdnuss.   Heute waren wir fast die gesamte Runde im Freilauf unterwegs, fast habe ich mich sogar getraut davon mal Bilder zu machen... er war richtig gut drauf! Und ich dann doch zu vorsichtig Trotzdem hatten wir viel Spaß miteinander und das Licht im Wald war herrlich! Ich liebe es ja, wenn man die Sonne und gleichzeitig dunkle Wo

      in Hundefotos & Videos

    • Manchmal ist das Leben zu wahr, um schön zu sein!

      Achtung! Das wird jetzt waaaaahnsinnig viel Text!   Der eine oder andere wird es sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir immer wieder Probleme mit Esmi´s Gesundheit haben. Manche sind sehr schwerwiegend, manche sind klein, aber dennoch zehren sie an ihren und auch meinen Nerven.   Ich habe diesen Thread eröffnet, um mir mal alles von der Seele zu schreiben, um mir einen Überblick zu verschaffen, um vielleicht noch die eine oder andere Idee einzusammeln und letztlich auch

      in Hundekrankheiten

    • Schlafplätze bei mehreren Hunden

      Hallo! ...ich bin neu hier - zwar nicht beim Mitlesen, dafür beim Mitschreiben...☺️ Vor zwei Wochen ist unser dritter Hund bei uns eingezogen - ein vier Monate alter Doggewelpe. Unsere ersten zwei Hunde sind ein JRT und eine französische Bulldogge. Die Teambildung klappt toll, aber ich frage mich, wieweit wir die drei bei der "Organisation des Zusammenlebens" unterstützen bzw. lenken sollten...😉 Konkret Folgendes: Bree (die "Neue") hat natürlich ihren eigenen Schlafplatz...den sie

      in Hundeerziehung & Probleme


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.