Jump to content
Hundeforum Der Hund
Anne_HST

Kupplung kaputt?

Empfohlene Beiträge

wenn das kupplungsseil durch wäre, könnte sie im stand mit eingelegtem gang nicht stehen ^^ also wird schon die kupplung selber abgebrannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn das kupplungsseil durch wäre, könnte sie im stand mit eingelegtem gang nicht stehen ^^ also wird schon die kupplung selber abgebrannt sein.

Genau dieses und wenn sie Pech hat ist die Andruckplatte samt Ausrücklager mit im Eimer, sieht man aber nur wenn man es ausbaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Anne :winken:

Dein Kupplung ist definitiv hin. Und zwar ist deine Kupplungsscheibe runter. Durch das schleifen lassen beim anfahren - als du dich festgefahren hattest ist sie heiß geworden und hat sich dadurch komplett abgeschliffen.

Und nach Geber- bzw Nehmerzylinder der Kupplung hört es sich auch nicht an,denn dann würde er beim Testen dennoch absaufen.

Ruf bei Autoteile Kraft oder Autoteile Fink an..die haben meist günstig Ersatzteile. Zur Not geht auch Ebay.

Ich weiß nicht was für ein Modell du genau hast,hab ja deine Schlüsselnummern nicht. Aber in unterem Link kannst ja schon mal nachschauen und Preise vergleichen.

Mit Einbau in einer Werkstatt schätze ich mal so auf 200-450 Euro - kann aber auch günstiger werden.

Ebay-Astra G Kupplung
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49243&goto=956125

Ich habe mich gestern abend noch mit meinem Mann über das Problem unterhalten und er sagte genau das gleiche wie Andrea! Leider war er zu dem Zeitpunkt meiner Antworten im Keller an seinem schrecklichem RC-Car basteln.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg das Dein Auto schnell wieder läuft und es nicht zu teuer wird!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bitte, HELFT UNS!!! Er bellt und macht alles kaputt.

Guten Tag,   (Vorsicht, halber Roman. Aber jeder Hund ist anders, die details sind anders und haben schon sehr viel gemacht)    Ich bin wort wörtlich mit den Nerven bald am Ende, uns fällt nix mehr ein. Haben schon gefühlt tausend Foren und Youtube Videos durch.    Unser Hund Cody ist 6 Monate alt und ein labrador-/ Münsterländermix.  Wir haben ihn mit 11 Wochen geholt. Sind seid dem jede Woche bei der welpenschule. Er ist auch lernfähig. Er kann Sitz

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund Frist Türrahmen und Türen Kaputt

Hallo zusammen ,  vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich besitze einen 7 Jahre alten Bernersennenhund, mein Problem ist zurzeit leider das er mir meine Haustür schon fast komplett zerfressen hat genauso wie dessen Türrahmen und die anliegende Wand , Durch eine kleine Absperrung zur Haustür dachten wir kriegen wir dieses Problem gelöst, leider wurde daraus nichts ein anderer Türrahmen folgte genauso wie du gebaute Absperrung. Wir besitzen den Hund seid er Welpe ist und es i

• Junghund macht alles kaputt...

Hallo alle zusammen...  Ich habe schon wieder ein Problem.  Und zwar mit unserem junghund Nino, er ist jetzt knapp 9 Monate alt und voll in der Pubertät... Vor 4 Wochen circa hat er unsere Couch auf gerissen und das Innenfutter raus geholt..okay ich also alles wieder zugenäht und Decke drüber. 2 Wochen später hat er einen Esstisch Stuhl zerlegt aus Leder. Nix heile machen, also kaputt. Freitag komme ich nach Hause und er hat eine  Terassen Stuhl zerlegt...ich hätte heulen können.  

• Oggi ist kaputt gegangen...

... und ich habe keine Idee, wie oder woran und was überhaupt.  Wir waren im Wald, Oggi war gut drauf, ist gerannt, war lustig, alles war in Ordnung.  Er ist ganz normal ins Auto gehüpft, hat normal gelegen, ist normal aufgestanden, hat beim Rausnehmen normal etwas gedrängelt, hat sich gefreut, stand aber plötzlich - noch im Auto - nur auf drei Beinen, sprang trotzdem fröhlich raus, geht aber seither nur dreibeinig. Erste Versuche, sein rechtes Hinterbein durchzutasten wurden durch Zucken und

in Hundekrankheiten

• Nieren kaputt - wie steht's mit dem Barfen?

Hi Unser alter Butch hat leider kaputte Nieren. Im Februar waren die Blutwerte noch unauffällig, aber weil ich aufgrund des starken Abbaus von Butchs Körper, dem erhöhten Durst + viel Pinkeln und auch den angespannten Bauch auf Zuckerkrankheit tippte (war gerade im Radio, drum kam ich drauf) schickte ich meinen Vater zum TA. Dort also Blutbild, aber es ist nicht der Zucker sondern leider die Nieren   Die Tierärztin meint, wir sollen auf keinen Fall mehr Fleisch füttern und stattdessen ein Ni

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.