Jump to content
Hundeforum Der Hund
Julebramble

Mein Hund frisst alles.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Hündin ist heute 1 Jahr geworden und langsam denke ich, daß ihre " Macke " nicht mehr mit dem Alter zu erklären ist. Es gibt ein richtiges Problem: sie frisst alles!! Alle Hundespielsachen, egal ob die aus Gummi, Plastik sind. Sie kaut Tennisbälle klein und frißt sie, Schuhe, Zeitungen. Alles was auf dem Boden liegt in der Wohnung oder draußen auf der Strasse wird erstmal mit dem Maul untersucht. Das ist ja auch ok, aber danach frißt sie fast alles. Gestern hat sie eine 30 cm lange Kordel, die an einem Hundespielzeug war, ausgekotzt. Mir fällt da wirklich nichts ein. Sie reagiert übrigens auf " Gib ab" ( wenn sie will und eine besondere Belohnung bekommt ), aber da muß ich sie erwischen und sie ansprechen. Wenn sie draußen frei läuft, kann ich nicht immer neben ihr sein.

Vielleicht hat jemand eine Idee? Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Julebramble,

also bei Deinem Hund gäbees bei mir schonmal gar kein Spielzeug mehr zur freien Verfügung!!! Räum alles weg! Es wird nur gespielt wenn DU es sagst und sobald sie anfängt das Spielzeug wieder zu fressen ist das Spiel vorbei.

Draußen: nimm sie an die Schleppleine und so kannst Du den Kontakt immer halten und sehen was sie macht. Dann würde ich ein "Abbruchkommando" auftrainieren, damit Du sie dazu kriegst das die Dinge erst gar nicht mehr ins Hundemaul kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

erzähl doch mal so allgemein auf welchem Stand der Erziehung/Gehorsam Ihr seid. Meist ist der "Anfang" wo ganz anders.

Hier findest Du einige Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Draußen die Sachen verkloppen. Moment, ich such mal den Link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, Katja war schneller. Auf Seite 2 ist die Beschreibung von Anita ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich selbst habe dieses Problem mit meinem Hund nicht, allerdings wurde das Thema hier im Forum schon des öfteren diskutiert.

Hier ist eine super Anleitung, wie man dem Hund das Fressen von Gefundenem abgewöhnt:

http://www.polar-chat.de/topic_1772_2.html

Viel Erfolg dabei!

EDIT: Na super, ich dachte, hier kann ich mal helfen und dann muss ich feststellen, dass ich wieder nur letzte geworden bin... :motz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@wautzi und Saro: a045.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boxing

Vielleicht schaffe ich es das nächste mal, wenn ich Euch vorher k.o. gehauen hab?!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

erzähl doch mal so allgemein auf welchem Stand der Erziehung/Gehorsam Ihr seid. Meist ist der "Anfang" wo ganz anders.

Hier findest Du einige Ratschläge.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49247&goto=955619

Sie hat den normalen Standard drauf: sitz, platz, warten, fuß, hol, such, ablegen ( das klappt nicht immer ). Sie war in einer Welpenschule. Sie kommt auf Pfiff ( allerdings in den letzten Wochen nicht immer. Das hat vorher immer geklappt. Das soll wohl für das Alter normal sein, daß Junghunde testen, wer wirklich das Alphatier ist. Ich bin es und werde es bleiben, da ich konsequent dran bleibe)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lia frisst nur aus der Hand

Hallo zusammen, Vielleicht hat der eine oder andere unsere Geschichte seit Dezember mitverfolgt. Die Kurzversion ist, dass Lia Anfang Dezember einen schweren Unfall hatte und sich das Genick gebrochen hat. Da sie logischerweise Schmerzen hatte, wenn sie den Kopf zum Fressen gesenkt hat, wurde sie aus der Hand gefüttert. Ich habe nun beobachten können, dass sie für sie attraktive Leckereien wieder vom Boden aufnehmen kann. Ich stellt ihr also den Napf hin und sie fürchtet sich daraus zu fres

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Hunf frisst nur sehr wenig

Hallo,   seit Sommer lebt ein Mischlingshund bei uns, wir haben ihn mir vier Monaten bekommen, damals gab es den Hinweiß das er nur Trockenfutter frisst. Er ist nun bald 5 Monate bei uns und ich habe schon einiges ausprobiert. Von günstigen Discounter Trockenfutter, über Barf, zu wirklich hochwertigen Trocken- und Nassfutter. Ich habe Futterproben gekauft, diese Überraschungsboxen  von div. OnlineShops wo auch immer einiges zum Probieren drin war und auch vieles in Großpackungen gekauf

in Hundefutter

• Hund frisst nicht mehr

Hallo am Sonntag fing alles ani, er frass nicht mehr gut. AM Dienstag fing er an zu spucken und zu sabbern. Donnerstag zum Tierarzt er meinte eine Gastritis spritzte etwas. Abends frass mein Hund 1 Esslöffel Hundefutter. Seit Freitag frisst er nicht mehr. Ist lethargisch geworden. Am Freitagabend bekam er eine entzündungshemmende Spritze. Am Samstag noch einmal zum Notarzt. Ultraschall bis auf eine verdickte Magenschleimhaut unauffällig. Ergebnis vom Blutbild folgt. Weiterhin entzündungshem

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.