Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
larsiline

Der arme kleine

Empfohlene Beiträge

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll meine dummheit zu beschreiben.

am samstag als sich die kehrwoche machte lief eine frau mit einem boxer vorbei. wir kamen so ins gespräch, wie das mal so unter hundebesitzern üblich ist.

ich dachte ich hätte einen kranken 14 jahre alten hund vor mir, da der hund viel zu mager war.dem war nicht so, der kleine ist erst ein jahr alt.

dabei kam heraus das der hund ihrem verheirateten kind gehört, das 2. kind sich einstellt, der hund stinkt, der hund haart, usw.

also sie wollen den hund hergeben und keiner will ihn.

ich erklärte ihr, das alle hunde haaren und riechen. sie meinte dann auch das es eine unüberlegte entscheidung von ihrem kind gewesen wäre. die zwei liefen dann weiter.

das tragische an der sache ist. der hund ging mir nicht mehr aus dem kopf. ich sprach mit meinem freund, der dann meinte einer mehr wäre auch egal.

ich habe keine telefonummer, weiß nicht wo die frau wohnt und habe nicht mal einen namen.

ich laufe jeden tag die strecke ab ob ich sie wieder treffe, ich kann nachts nicht schlafen. hätte ich mir doch die telnummer geben lassen.

danke fürs zuhören,

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der arme :(

Ich drück euch die Daumen das ihr die Dame nochmal trefft !!

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

hänge doch Zettel aus.

Vielleicht wird sie es lesen und sich melden.

Viel Erfolg.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi andrea,

habe ich mir auch schon überlegt, wusste aber nicht wie ich was formulieren soll.

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

vielleicht sind "An der Strecke" wo du die Frau getroffen hast ja Bänke, wo du dich mal hinsetzen kannst - um einfach einen längeren Zeitraum da zu sein.

Und du kannst andere - die auch Hunde haben fragen, ob sie die Frau kennen wissen wo die wohnt, die mit einem Hund, der soundso aussieht, hier mal spazierengeht usw.

Ich denke, neben Zettel und selbst hoffen zu treffen noch andere fragen.

Auf dem Aushänge-Zettel würde ich ungefähr so schreiben "Gesucht - Frau, die mit dem Hund der Tochter spazieren geht - bitte melden - Tel. ...."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frag doch mal bei eurem Tierarzt in nächster Nähe nach, vielleicht kennt der diese Frau und den Hund.

Ansonsten würde ich auch Zettel irgendwo aushängen, im Supermarkt usw.

Aber habt ihr euch das mit dem zusätzlichen Hund gut überlegt?

Ich weiss, wenn man so einen traurigen, wohl auch schon verwahrlosten Hund sieht, schnürt einem Herz und Kehle zu.

Wenn mein Mann mich gewähren lassen würde, würden hier mindestens zehn Hunde rumlaufen, die ich aufgenommen hätte, weil es ihnen schlecht geht!

Ich wünsche euch Glück, dass ihr die Frau schnell findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Idee mit den Zetteln aushängen ist gut.

Beim Tierarzt brauchst Du bestimmt nicht nachfragen, klingt eher so, als ob sie sich um den Hund nicht kümmern, da werden die Besitzer auch nicht zum Tierarzt gehen.

Würde andere Hundebesitzer, die Du kennst oder triffst, fragen, ob sie den Hund gesehen haben. Und ihnen Deine Telefonnummer geben, da können sie Dich informieren, wenn sie ihn sehen.

Es wäre ja super, wenn Ihr den armen Hund bei Euch aufnehmen könntet!

Halte Euch, vorallem dem armen Hund, alle Daumen!!

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dankeschön an alle,

das mit den zetteln werde ich wahrscheinlich auch tun, probleme gibt es bestimmt nur mit der tele nummer, da bei und viel komische menschen die straße entlang laufen.

@renate: die übverlegung mit zweitem hund ist schwierig. aber das letzte wort hat meine kleine fellnase lars und wenn der nicht glücklich sein sollte weird es auch nicht funktionieren, ich weiß ja auch nóch nicht mal ober der boxer rüden mag oder nicht.

@jucoli. ich denke auch nicht das sie zum tierarzt gehen, da der hund so schlimm ausgesdehen hat und auch keine hundemarke dran hatte.

ich danke euch für die große hilfe.

falls es mit lars und nero(boxer) nicht klappen sollte, werde ich der frau die nummer von der boxer nothilfe geben. alledings nur wenn ich sie wieder sehen sollte.

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo an alle,

der kleene nero hat einen neuen platz. bin ihm am samstag begegnet.

dafür schaut meine hundeshculen frau nach einer passenden hündin für larsbub

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hört sich doch gut an, auch wenn er nicht bei euch eingezogen ist!

Wünsche euch viel Erfolg, den passenden Partner für euren Lars zu finden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.