Zum Inhalt springen
Registrieren

8 Samtpfoten und ein neues zu Hause


steffii

Empfohlene Beiträge

steffii

Hallo Ihr Lieben. :)

Am Freitag waren mein Verlobter und ich wiedermal im Tierschutzhaus. Wir waren fast 3 - 4 Stunden dort :) mussten ja alle Tiere sehen.

Nach einem traurigen Gespräch mit einer Mitarbeiterin haben wir uns auch die Katzen angeschaut. Ich war und bin noch immer fassungslos, aus welchen Gründen manche Menschen ihre Tiere abgeben. Einfach nur traurig...

Wie es der Zufall so wollte blieb ich bei einem Fenster stehen und sah einen weißen Kater, der mich mit traumhaft schönen Augen anschaute. Sie erzählte mir, dass er und ein rot-haariger Kater gemeinsam abgeben wurden. Der weiße Kater wuchs im Tierheim auf, wurde mit 7 Monaten vermittelt und 1 Jahr später ohne Angaben von Gründen wieder zurück gebracht. Der rote Kater wurde vor langer Zeit gebracht, war 2 mal vermittelt und wieder zurück gebracht.

Warum? Der rote Kater hat eine "Behinderung" am rechten Auge, es kann sein das er eines Tages erblindet.

Nach einiger Zeit fragte sie ob wir uns die 2 nicht mal genauer anschauen wollen, wir stimmten sofort zu. Sie waren beide sehr scheu, aber ich schaffte es ein bischen näher an den weißen heran zu kommen. Mit dem roten Kater lief es nicht so gut ^^ der wollte einfach nicht aus seinem Häuschen raus, aber mein Verlobter beschäftigte sich auch so mit ihm.

Nach einem weiteren Gespräch und mehreren Streicheleinheiten der Kater, fuhren wir nach Hause. Doch schon am Abend war klar, die Kater sind uns beiden ans Herz gewachsen. Da war und ist einfach so ein Gefühl, das ich nicht beschreiben kann. Als würden wir zusammen gehören.

So sind wir heute hingefahren und haben die beiden geholt. Der weiße Kater schien mich wiedererkannt zu haben und war schon recht zutraulich.

Wir werden bei dem roten Kater sehr achtsam sein, unser Bestes geben und notfalls einen Spezialisten aufsuchen, so wie es uns geraten wurde.

Nun sind die Beiden seit ca. 2 Stunden bei uns, noch recht scheu, aber Kater weiß kann schon sehr laut schnurren :) bei dem Roten wirds noch dauern, aber wir haben Zeit und Geduld.

Hund muss wohl noch warten ;)

Es sind leider nur 2 Bilder und nicht sehr scharf, wollte die Beiden jetzt nicht mit meinem geknipse nerven.

So, darf ich nun vorstellen.

Kater Chiyo und Kater Murphy.

(Es kristallisiert sich heraus welchen Namen ich und welchen mein Verlobter ausgesucht hat :Oo ^^ ;) )

post-11303-1406415274,16_thumb.jpg

post-11303-1406415274,19_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Gratulation :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Viel Spaß und Erfolg.

Aus einem Hund werden zwei Katzen.

Bei mir kamen erst 2 Katzen (als Notnagel, damit überhaupt ein Tier da ist) und dann kurz drauf doch der Hund :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Toll dass die zwei ein Zuhause bei euch gefunden haben! =)

Bei mir kamen erst 2 Katzen (als Notnagel, damit überhaupt ein Tier da ist) und dann kurz drauf doch der Hund :kaffee:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49253&goto=955702

war bei mir auch so. Als ich mit meinem Bruder in versch. TH war wegne Hund schauen musst ich mich auch schwer beherrschen beim Katzenhaus... eine is doch immer dabei...
Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Das bekommtihr schon hin ... Herzlichen Glückwunsch zu so 2 Hübschen Katern

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Toll!!! :klatsch: Schön, dass die beiden Hübschen einen Platz bei euch gefunden haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Oh wie wunderschön, dass ihr euch für zwei Tierheim-Kater entschieden habt, und dann auch noch mit Handycap =)

Meine beiden Miezen waren auch aus dem TH und anfangs toootal zurückhaltend. Mit ein wenig Geduld hat sich das gelegt. Die eine Miez (leider letztes Jahr verscwunden) ist sogar erst nach etwa zwei Jahren richtig aufgetaut, aber dann war sie richtig frech, aber im positiven Sinn ;)

Dann wünsch ich euch mal ganz viel Spaß mit den beiden!! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffii,

Du hast ein großes Herz!

Schön, dass Du Dir im Vorfeld so viel Mühe gemacht hast. Die Beiden werden es zu schätzen wissen.

Alles Gute und eine wunderschöne Zeit.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
steffii

So, die erste Nacht ist überstanden. Sie waren sehr brav und haben brav ins Kisterl gemacht.

Gestern Abend gab es schon zarte Annährungsversuche von Murphy, es ist richtig lieb zu beobachten wie mein Verlobter sich um die Aufmerksamkeit von ihm bemüht ^^

Chiyo ist so gesehen schon zutraulicher, versteckt sich aber noch lieber.

Wir lassen die Beiden weiterhin in Ruhe, schauen aber hin und wieder zu ihnen und streicheln sie.

Katzen sind schon eigen, oder sie verstecken sich einfach nur an komischen Orten. Wir haben einen ganz großen Kratzbraum, ein Körbchen, die zwei Transportboxen mit einer Decke drüber, ein großes Regal worauf viele Liegeplätz wären und ein aus 2 großen Sitzpolstern gebautes "Haus"... aber die 2 verstecken sich lieber auf der Couch, unter dem Couchüberwurf. Man sieht also wenn man ins Zimmer kommt, 2 Hügel auf der Couch ^^

Ich bin so richtig froh dass die Beiden hier sind und hab sie schon richtig ins Herz geschlossen.

So, noch ein zwei Fotos von heute :)

post-11303-1406415285,35_thumb.jpg

post-11303-1406415285,37_thumb.jpg

post-11303-1406415285,39_thumb.jpg

post-11303-1406415285,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...