Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagiert ihr, wenn jemand im Café ständig versucht, euren Hund zu locken?


Linsengericht

Empfohlene Beiträge

:winken:

also dass jemand meinen Hund locken will, habe ich noch nicht erlebt. Manchmal kommen Leute an und fragen, was das für eine Rasse ist oder etwas Ähnliches, was ich gerne beantworte.

Ständiges Rufen und Locken vom Nachbartisch würde ich unterbinden, und zwar würde ich auf die Menschen einwirken, nicht auf den Hund. Erst freundlich, und wenn das nicht hilft, notfalls auch unfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • tina012

    3

  • Koernchen

    3

  • Linsengericht

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Koernchen

@ taurigae: Von der anderen Straßenseite aus zeugt schon von extrem viel Gedankenlosigkeit! Ich glaube, ich hätte mich da nicht so zusammenreißen können und die Leute gefragt ob sie meinen Hund umbringen wollen! Man stelle sich vor ich würde versuchen ein Kind von der anderen Straßenseite aus von den Eltern weg zu mir locken wollen...so weit kann doch (eigentlich) auch jeder denken, dass das keine gute Idee wäre...echt unglaublich! Sorry, sowas regt mich echt auf!

Link zu diesem Kommentar

Arni finden auch alle süß! Besonders "Weiber", Kinder und ältere Herrschaften. Arni zeigt sich erst interessiert und wenn es ihm zu blöd wird fängt er an zu wuffen. Da er nicht böse aussieht versuchen die Leute ihn dann zu beruhigen, lehnen sich natürlich nach vorne, was es nicht besser macht.

Mittlerweile weiß ich das es IMMER so läuft. Arni mag das einfach nicht. Deshalb lasse ich keinen Kontakt zu, wenn einige arg dreist sind und im vorbei gehen streicheln wollen sag ich auch schon mal was.

ABER: mein Freund wollte mir jetzt mal 100.000 Euro für Arni zahlen, um Weiber abzuschleppen :D

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!

Angesehen davon dass Timmi solche Leute immer absolut suspekt und unheimlich sind, bitte ich zuerst doch bitte die Hunde nicht ständig zu locken und wer nicht hören kann wird genauso wie ein fremder Hund behandelt: er wird durch mich körpersprachlich abgeblockt.

Wird meist sehr deutlich verstanden. :D

Link zu diesem Kommentar
alles wird gut!
@ taurigae: Von der anderen Straßenseite aus zeugt schon von extrem viel Gedankenlosigkeit! Ich glaube, ich hätte mich da nicht so zusammenreißen können und die Leute gefragt ob sie meinen Hund umbringen wollen!

Oh, das hatte ich letztens grad... :motz:

Ich hab mich so dermaßen langgelegt dass ich mit dem Hinterkopf auf der Bordsteinkante aufgeschlgane bin und einen riiiießigen blauen Fleck über den ganzen Rücken habe.

Auf meine Frage "Haben sie denn nicht mehr alle Latten am Zaun?" kam nur ein: "Tja, wer einen großen Hund nicht führen kann, sollte mit ihm auch nicht auf die Straße gehen!"

Wenigstens hat der Autofahrer, der wegen mir eine Vollbremsung auf Glatteis hingelegt hat, nochmal höflich gefragt ob alles okay ist und ob ich ein Taschentuch für meine stark blutende Nase bräuchte. :wall:

Manchmal kann man gar nicht so doof denken wies kommt... :Oo

Link zu diesem Kommentar
... von der anderen Straßenseite aus! Da wär ich tatsächlich fast laut geworden, konnte mich aber gerade noch zusammenreißen. Was denken sich diese Leute bloß? Und warum denken sie nicht weiter?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49254&goto=955985

Huaah, DAS hatten wir auch schon!

Blaze ist nach mehrmaligem Locken eines älteren Herrn NICHT über die Straße gelaufen.

Es kam wie es kommen mußte: ein Auto.

Ich bin nicht laut geworden... habe mich aber nur ein bischen zusammengerissen.

Dann bin ich rüber (mit B. natürlich) und habe den Mann "gestellt", der wollte einfach weitergehen und ihn gefragt, warum er meinen Hund gelockt hat.

Blödes Gesicht, keine Antwort.

Und dann habe ich gefragt, "Was hätten Sie denn gemacht, wenn er zu Ihnen rüber gelaufen wäre und er unters Auto geraten wäre???"

Da wurde das Gesicht noch ... ... ... .

MIR ist klar, dass ich dann in der Verantwortung gewesen wäre. Das braucht mir jetzt niemand hier zu schreiben.

Aber IHM war das nicht klar. Der hat die Farbe gewechselt und überlegt sich das beim nächsten Hund auf der anderen Straßenseite.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich es nicht möchte , dann sage ich das. Ansonsten lassen sich meine Mädels nicht locken und wer die Jungs lockt muß mit den folgen Leben :so

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Wenn mich das nerven würde, dann würde ich einfach nett demjenigen Bescheid sagen. :Oo

LG Jolli

Link zu diesem Kommentar
tina012

Das mit der straße finde ih hart habe Niko darauf trainiert egal was ist ob anderte4 Hunde oder ob ander Menschen die er kennt wenn er rüber will fragt er mich in dem er sich hin hockt und mich anschaut dan sage ich entweder ja gleich oder nein je nach dem ob es gerade passt oder nicht

Naja bei einem Hund kann man sich auch nicht 100 % sicher sein aber man selber merkt ja auch wenn er sich bereit macht über die Straße zu flitzen

tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...