Jump to content
Hundeforum Der Hund
silentgreen

Soweit so gut?

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja mittlerweile eigentlich immer zufriedener mit meiner Bridge-Kamera. Langsam traue ich mich auch mal, das ein oder andere außerhalb des Autromatikmodus/der Programme zu machen.

Frage an die vielen Fotografen hier am board: Kann man aus diesem Bild noch mehr machen?

3695648.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun mal mit GIMP einm bischen die Farbkurve angepasst.

3695735.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Fotograph - antworte trotzdem :D

mir gefällt`s gut! :D

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefallen die Bilder auch gut, bin aber auch kein Fotoprofi ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hübsches Gesicht hat Deine Fellnase!

Auf GIMP gibt es ja eine Vielzahl weiterer Bildbearbeitungsmöglichkeiten, da kann man nach Lust und Laune jede Menge an so einem Foto herumschrauben.

Was meintest Du denn mit Deiner Frage ganz konkret?

Ach, übrigens: Wie alt ist denn Dein Flat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, danke für die Rückmeldungen!

Mich würde interessieren, ob man noch mehr aus dem Bild machen kann. Ganz blöd einfach so gefragt und allgemein. Wie auch immer. Mit dem Manipulieren der Farbkurve ist das zweite Bild ja schon eine Ecke schöner finde ich. Zu heftig darf mans ja nicht übertreiben damit, bzw. wenn ich dann an der Helligkeit noch rumgestellt habe, wurde das Bild ruckizucki verzerrt.

Ich benutze im Moment ein Tutorial aus dem Internet: http://spielwiese.la-evento.com/gimp1.2/index.html

Finde, das ist aber nicht soo umfangreich. Vielleicht für den Anfang gar nicht schlecht so.

Btw, Saro: Püppi wird im September sieben, genießt das Leben und ist die beste und hübscheste Hündin der Welt (na gut, es gibt noch so ein zwei, die da Konkurrenz machen können ;) ).