Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund wurde am Donnerstag, den 28.01. kastriert und nun besteigt er die Hündin!


jill

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr Lieben,

nun hab ich hier ein großes Problem,

der Max ist nicht mehr normal,da ist er am Donnerstag erst Kastriert worden und nun muß ich doch mit ansehn wie der die Kleine heute besteigt...

ich weis ja das die Umstellung paar Wochen dauert,aber das er das macht in der Zeit,wo man ja eigentlich davon ausgehn muß das er noch Schmerzen hat...

Die Cherry hat sich es auch gefallen lassen...das ist ja nun mein größtes Problem,denn da wird sie ja nun in die Standhitze kommen,nur hab ich nicht einmal Blut gesehn...ich versteh das alles grad überhaupt nicht...

aber passieren kann da jetzt ja nix mehr,aber meine Frage ist nun wenn sie da wirklich zusammen hängen geht das denn überhaupt?Ist Max jetzt noch in der Lage den Akt zu vollziehen?

ich bin echt grad total am Verzweifeln...

ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken,das fällt mir immer sehr schwer...

LG Jill

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Oh Mann trenn die beiden!

Ein Rüde ist noch einige Wochen nach der Kastration fähig zur Befruchtung!

Link zu diesem Kommentar

Du weißt aber schon das die Rüden auch NACH der Kastration noch eine Weile "scharf schießen" können oder?

Unterbinden, der ist scharf auf Deine läufige Hündin, das ist alles!!!

Link zu diesem Kommentar
nickname

Hallo,

als eigentlich sollte dein Max nach einer Kastration keine Schmerzen haben (einen versierten Chirurgen vorrausgesetz ;) .

Und einen "Schuss" hat er auch noch frei :(

LG

Link zu diesem Kommentar

Der Rüde muss abgetrennt werden; er ist noch befruchtungsfähig und die Hormone werden erst in etwa 6 Monaten abgebaut.

Du musst die Beiden also trennen!

Übrigens können kastrierte Rüden - auch, wenn sie vorher nie gedeckt haben - einen Deckakt komplett durchziehen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mein Tierarzt sagte, bis zu 6 Wochen nach der Kastration bilden sich noch entsprechende Hormone ( Verhalten ) und ungefähr genauso lange sollte man mit Fruchtbarkeit rechnen.

Die Hündin ( weiße Hitze ?? ) würde ich sicherheitshalber abspritzen lassen.

Unser Rüde hatte übrigens rund 10 Tage lang Schmerzen ... alle meine Freunde sind der Meinung, daß er eine Memme ist :Oo ..aber man merkte ihm deutlich an, ab wann es weniger wurde.

Link zu diesem Kommentar

Spermien, die immer im Samenleiter nach der Kastration verbleiben, sind noch min. 4 Wochen "Befruchtungsfähig"....

Nur mal so in den Raum geworfen.

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Ich hab auch von einem Beispiel gehoert wo der Ruede 3 (!) Monate nach der Kastration noch Nachkommen gezeugt hat.... die Hormone bleiben eh noch ne ganze Weile laenger, außerdem vergisst ein Ruede ja auch nichtnach ein paar Tagen was eine laeufige Huendin ist!^^ Trennen!

Link zu diesem Kommentar

ich danke euch für die Info

getrennt hab ich sie schon,hier ist zwar der Teufel los,aber da müssen wir jetzt durch und die Zwei auch...

also zum direkten Akt ist es nicht gekommen

Schmerzen hat er nicht geh ich mal davon aus,er war am Freitag schon wieder fit...ich dachte es nur so,weil es ist ja ein Schnitt gemacht worden...und wenn ich da an mich denke dann hatte ich schon 3Tage später noch Schmerzen so hatte ich es gemeint...

was könnte ich noch tun außer räumlicher Trennung,bin für jeden Rat dankbar...

LG Jill

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

Und die Huendin sterilisieren lassen zusaetzlich kommt nicht in Frage? Kenn mich da nicht so aus, aber man kann die beiden jetzt ja auch nicht Monatelang getrennt halten..??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...