Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mut_zum_Hund

HILFE - Bruno erbricht ...

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

zwei Mal schon hat sich Bruno heute erbrochen :heul:

Muss gestehen, dass ich ziemlich ratlos bin so als Hundehalter-Neuling.

Muss ich sofort zum Tierarzt oder kommt das ab und zu mal vor????

Er hat vor einer Woche seine Impfung bekommen, kann es damit noch zusammenhängen??

Draußen frisst er alles, was er ergattern kann. Ich passe aber schon immer SEHR auf, dass er keine Gelegenheit dazu bekommt. Kann es sein, dass er vielleicht doch auf die Schnelle irgendwas erwischt hat???

Bitte helft mir, brauche dringend einen Rat.

Wenn es jetzt noch Mal passiert, fahre ich sicher doch noch zum Tierarzt.

:???:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WAS erbricht er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dir auch raten, beim dritten Mal zum Tierarzt zu fahren.

Natürlich ist es normal, wenn Hunde mal erbrechen. Auch bei Welpen... (ähnlich wie bei Kleinkindern, wenn sie andere Nahrung bekommen) Aber eben nur MAL.

Wenn es öfter passiert, dann sollte man doch auf Nummer sicher gehen und das vom Arzt checken lassen. Lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als einmal zu wenig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WAS erbricht er denn?

Sieht aus wie sein Futter und die Leckerlies, die er bekommt, ist aber leicht grünlich :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moni,

hast Du beobachtet, ob Bruno Gras reingeschlungen hat? Das machen Hunde

um den Darm zu reinigen.

Im Zweifelsfall (da Du ja schreibst, er schlingt unterwegs alles Mögliche rein)

geh zum Tierarzt und nimm von dem Erbrochenen mit (klingt eklig, ist aber

für den Tierarzt hilfreich) einfach was in eine kleine Dose (die Du hinterher

wegwerfen kannst) reintun und mitnehmen.

Gute Besserung für Bruno

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und geht es ihm wieder gut ??

Warst du noch beim Tierarzt ??

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

und geht es ihm wieder gut ??

Warst du noch beim Tierarzt ??

Lg Birgit

Gestern Abend war er recht fit und dann bin ich mit ihm doch noch zur Hundeschule gefahren. Die Trainerin ist auch Tierärztin. Ich habe ihr alles geschildert und sie meint, das kommt schon mal vor. Wenn es heute wieder so wäre, sollte ich mal vorbeikommen. Aber bis jetzt war noch nix und es geht ihm gut.

Vielleicht hat er unterwegs doch nur irgendwas erwischt, was ihm nicht bekommen ist.

An dieser Stelle muss ich nun nur wieder sagen dieses Forum und ihr alle seid klasse. Ich kann fragen, was ich will und bekomme hier IMMER eine Antwort und Hilfe. DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN :respekt:

Ich werde berichten, wenn es was Neues von Bruno gibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moni,

freut mich das es Bruno besser geht yahoo.gif!!

In dem Alter sind das ja auch richtige Banausen...die nehmen alles mit auf dem Weg was nicht Niet-und Nagelfest ist!!

Ich werde berichten, wenn es was Neues von Bruno gibt.

Na das will ich doch wohl stark hoffen lubber.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.