Zum Inhalt springen
Registrieren

Syko High Jump und Chichi Monster ...


Franzi216

Empfohlene Beiträge

Ichunddie B´s

Ja das kann schon sein das ein Hamburger etwas anders auf das Thema reagiert, nicht weil ich Soka´s verurteile. Nein weil ich einfach glaube das das lenken der Beisskraft in so eine Richtung nicht gut ist. Ich fördere den Jagdtrieb meines Beagles auch nicht.

Bei diesem einen sehr schlimmen Vorfall hier in Hamburg wurde eben auch auf diese Art der Hund trainiert. Ich will dich nicht angreifen oder verurteilen, ich frage mich nur warum man diese Art von "Sport" mit seinen Hunden ausübt.

P.S. Der Bully lebt nicht mehr bei mir sondern bei meinem Ex Freund. Und Zerrspiele habe ich nie gemacht und finde ich in der Mensch Hund Beziehung auch absolut nicht angebracht.

edit: ich will dir deinen thread nicht kaputt machen, wollte nur auch nochmal regieren.

Link zu diesem Kommentar
Neshico
Ja das kann schon sein das ein Hamburger etwas anders auf das Thema reagiert, nicht weil ich Soka´s verurteile. Nein weil ich einfach glaube das das lenken der Beisskraft in so eine Richtung nicht gut ist. Ich fördere den Jagdtrieb meines Beagles auch nicht.

Bei diesem einen sehr schlimmen Vorfall hier in Hamburg wurde eben auch auf diese Art der Hund trainiert. Ich will dich nicht angreifen oder verurteilen, ich frage mich nur warum man diese Art von "Sport" mit seinen Hunden ausübt.

P.S. Der Bully lebt nicht mehr bei mir sondern bei meinem Ex Freund. Und Zerrspiele habe ich nie gemacht und finde ich in der Mensch Hund Beziehung auch absolut nicht angebracht.

edit: ich will dir deinen thread nicht kaputt machen, wollte nur auch nochmal regieren.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49273&goto=958569

Sorry,

aber jetzt muss ich auch mal nachhaken.

1. Beisskraft lenken - wohin denn?

2. Du machst nie Zerrspiele mit Deinen Hunden? Die Armen. ;)

Ernsthaft, warum sollen die nicht angebracht sein? Bindungsförderung usw...?

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Huhu,

also ich finde diesen "Sport" in punkto "beißen" oder "Beißkraft-Förderung" nicht bedenklich. Es geht um Beutetrieb, meine Güte, jeder der irgendeine Art Hundesport betreibt, arbeitet zumindest bei Spielzeugbelohnung mit Beutetrieb!

Was mir eher Sorgen machen würde, wäre die enorme muskuläre Belastung der HWsäule und das Springen und vor allem Aufkommen bei solchen Höhen.

Aber schön bemuskelt sind die Hunde schon.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Für mich ist es auch ein Sport wie jeder andere.

Warum die Beißkraft nicht in geregelte Bahnen lenken?

Ich sehe daran nichts verwerfliches ...

Link zu diesem Kommentar
Franzi216

Nicole- Kritik gern, so langs sachlich bleibt, was leider nicht immer der Fall ist.

Bull und Terrier sind , wie andere Terrierrassen auch, verrueckt nach Zerrspielen.

Und der Fall in Hamburg-logisch, dass man nun sagt der besitzer habe seinen hund so trainiert. Ich halte das fuer Spekulation. Viel wichtiger ist naemlich , auch zum Thema HJ, hier der bezug, dass der Vollidiot aus Hamburg auch nicht annaehernd einen derart wohl gezuechteten oder gar reinrassigen Pit hatte.

Er hatte einen Hund im Pitbull Typus und der Vorfall resultiert aus versagen des Amtes.In 99% der Faelle mit "angeblichen" Pits, sind es papierlose Hunde und damit nur Pitbull Typus. Mir ist nur ein fall bekannt mit reinrassigen Pits, und die stammten aus beruechtigter Linie...

Unsere Hunde springen solche Hoehen erst mit ausreichender Bemuskelung und weitgehend kontrolliert.

Der Boder ist weicher Rasen, doch aus eigener Erfahrung sind Stuerze selten.

Jeder Interessierte, Zweifler, gegner oder was immer ist gern hier eingeladen, auf einer Show oder in unserem Kennel sich selbst zu ueberzeugen- was mMn immer der beste Weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...