Jump to content
Hundeforum Der Hund
chanymaus

Brauche Hilfe! Wie erkennt der Hund die Grundstücksgrenze?

Empfohlene Beiträge

Das wird nicht funktionieren. Selbst wenn ihr übt, übt, übt und der Hund es auch weiß.

Aber irgendwann kommt mal ein Reiz, der den Hund alles vergessen lässt und dann isser weg.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49274&goto=956312

Da hast du auch wieder Recht ich denke Wir werden früher oder später einen zaun ziehen müssen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch daß ein Zaun unumgänglich ist. Eine Bekannte hatte es via Hof-/Laufleine geschafft, den Hund irgendwann frei im Hof laufen zu lassen, andere haben erzählt, daß es damit eben NICHT zuverlässig geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns hat es geklappt... =)

Wir haben ihn immer angemeckert wenn er vom Grundstück geganegen ist

irgendwann hat er sich das gemerkt und jetzt geht er nicht mehr vom

Grundstück....viel Glück noch und ps: meine Eltern wollten auch kein Zaun... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir mussten bei unserem Großen (damals 2) nur 2-3 mal sagen "NEIN" oder "STEH" und dann hat es geklappt. Damals war unser Garten nur teilweise umzäunt. Bei unserem "Welpen" brauchten wir das nicht, weil unser Grundstück umzäunt ist.

Jetzt hast Du aber von Bauers Katzen und Schafen gesprochen. Und genau da liegt das Problem. Ob das Euer Hund aushält, wenn die Katzen auf dem Laufsteg sind? Ich denke eher nicht. Sonst habt ihr einen selten lieben Hund oder eine Schlafmütze.

Es wird nicht anders gehen, als einen Zaun zu ziehen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also under läuft nicht runter wenn Katzen oder andere Hunde da lang laufen

ich denke das man alles Trainieren kann.... :kaffee::yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alina95

also Jagdtrieb dürfte der Hund nicht haben. Dann würde es sehr schwer mit dem Trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.