Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

Schmerzen im linken Bein und die Folgen :( (Mensch)

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben :winken:

hab mal ne Frage an Euch. Ich hab seit Dienstag Schmerzen in der linken Wade. Die sind so schlimm, das ich nicht richtig auftreten kann. Besonder nach Ruhephasen kann ich die ersten Schritte gar nicht richtig auftreten, geschweige denn Laufen.

Geschwollen ist nichts, ich wüsste auch nicht, das ich mich vertreten hätte oder sowas.

Man muss sich das so vorstellen, das es sich anfühlt, wie nach einem Muskelkrampf, nur viel intensiver.

Hab auch schon verschiedene Salben draufgeschmiert, hat aber auch nix geholfen.

Kennt das einer von Euch? Nun noch ne andere Frage, zu welchem Arzt würdet ihr damit gehen?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du mal ausprobiert ob Wärme oder Kälte gut tut ?

Das könnte von den Nerven oder Sehnen kommen...

würde erstmal dem Hausdoc das schildern...Gute Besserung !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde zu meinem Hausarzt gehen, im Idealfall ist er Internist und schaut sich auch mit Doppler die Venen an.

edit -

sorry, bin so kurz angebunden. Hoffentlich sind es nicht die Venen, aber ausschließen sollte man es auf jeden Fall. Berichte bitte weiter und ich wünsch dir gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch auf die Venen tippen.

Gute Besserung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Susanne, ne hab ich noch nicht versucht, könnte ich mal machen :)

@Sonja, ich hab keinen Hausarzt. Ich geh schon seit Jahren nur noch zu meinem "Spezialisten" ;) Neurologe, bei dem bin ich bis jetzt immer Richtig gewesen. Oder eben nen Orthopäden. Sonst hab ich keine Ärzte.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann kennst du vielleicht von Freunden oder Bekannten einen guten Internisten??

Der wäre die richtige Wahl für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch erstmal zum Hausarzt gehen und mich an einen Orthopäden und einen Physiotherapeuten überweisen lassen...könnten die Muskeln sein, genauso aber auch eine Knochenhautentzündung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bei meiner Mutter fing das so an, die gleichen Schmerzen wie du sie beschreibst ... ein paar Tage später schwoll das Bein an. Es war ein großer Thrombus. Geh am Besten sofort zum Arzt und sag ihm er so auf einen Thrombus testen. Es muss keiner sein, aber wenn dem so ist kann das sehr sehr gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Internisten kenn ich auch nicht. Vielleicht sollte ich Morgen erstmal beim Orthopäden anrufen und ihm den Fall schildern, mal sehen was der sagt. Ich hätte aber Morgen eh nen Termin bei meinem Neurologen, meint ihr der kann mir auch helfen?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich den anderen anschließen und zu Arzt gehen ...es könnte ja sein das es so was ist wie "Graefin" gesagt hat und auch wenn es nichts schlimmes ist hast du Klarheit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mensch-Tier-Gräber

Eben bin ich auf diesen Artikel gestoßen, indem darüber nachgedacht wird, Mensch und Tier gemeinsam zu beerdigen: https://www.stern.de/panorama/gesellschaft/hamburger-friedhof-denkt-ueber-gemeinsame-mensch-tier-graeber-nach-8455718.html   Es gibt aber scheinbar auch schon Friedhöfe, die das erlauben: https://www.domradio.de/themen/ethik-und-moral/2016-11-20/mehrere-deutsche-friedhoefe-erlauben-mensch-tier-bestattung   Mir ist das völlig neu, dass es das überhaupt schon gibt,

in Plauderecke

• Geo-Artikel: Beziehung Mensch-Tier

In Geo habe ich gerade ein Interview mit Kurt Kotrschal zum Thema Beziehung Mensch-Tier gelesen. Fand ich interessant und vielleicht finden es andere auch noch interessant. Das komplette Interview muss allerdings bezahlt werden. Aber ein großer Teil ist kostenlos lesbar:   https://www.geo.de/magazine/geo-wissen/17807-rtkl-mensch-und-tier-was-eine-gute-beziehung-zu-tieren-ausmacht?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing

in Plauderecke

• Schmerzen nach Tollwutimpfung?

Ajan hat vor ca. drei Stunden eine Tollwut Impfung bekommen. Kombiniert mit anderen Präventionen (Staupe?).   Jetzt ist er groggy, das ist klar. Aber er hat Schmerzen, wenn er sich hinlegt oder aufsteht. Soweit ich erkennen konnte im Hals-Nacken Bereich. Kann das von der Impfung kommen?

in Hundekrankheiten

• "Kann der Hund wirklich besser riechen als der Mensch?"

Hierzu mal dieser Artikel, was in der Geruchswelt so los ist:    https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/kann-der-hund-wirklich-besser-riechen-als-der-mensch?gclid=EAIaIQobChMIn47Cg7Ge3QIVw7ztCh3BYAZWEAAYASAAEgJfSfD_BwE            

in Aktuelles & Wissenschaft

• Schmerzen? Hun

Guten Morgen zusammen, unsere Kl.Mixhündin hechelt seit kurzem nachts sehr stark und sehr lange.Ausserdem hustet bzw. würgt sie manchmal nach Ruheephasen, so als hätte sie etwas im Rachen haben Sie ist ca.15 Jahre . Vor ein paar Monaten haben wir sie untersuchen lassen.sie hat ein starke Arthrose im hinteren Rücken. Seitdem bekommt sie täglich  Nurvet Gelenk.Das sind aber keinerSchmerztabletteztabletten. Herzgeräusche waren lt.TA altersgemäss. Ich denke, dass d

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.