Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweithund


janni

Empfohlene Beiträge

Passt ein hibbeliger Entlebucher zum eher ruhigen Berner?

Wir sind am überlegen, ob wir einen Entlebucher Rüden zu unserer, kastrierten, Bernerhündin dazuholen.

Eigentlich sind wir dafür, aber haben etwas Angst davor das es in die Hose gehen könnte. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Gegensätzen???????? :???

Wir sind gespannt auf eure Meinung

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ICH tendiere eher immer zu Hunden, die vom Gemüt ähnlich sind. Habe mit sehr unterschiedlichen Hunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich finde nicht dass beide Rassen sehr unterschiedlich sind. Klar ist der Entlebucher sportlicher als der Berner, aber das liegt durchaus im vertretbaren Ramen, finde ich.

Ein Entlebucher ist ein spiel- und lernfreudig, ein Berner ist sehr ebenfalls arbeitsfreudig, das kann man gut unter einen Hut bringen. Beide Rassen sind sehr freundlich und haben eine weitere Gemeinsamkeit: sie sind sehr bellfreudig und wachsam. Das kann auch sehr anstrengend sein.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

ich habe nen Mix ... spielt gerne , aber eher ruhig und gelassen und habe nen Australian cattle dog , der absolute gegensatz , und es klappt .

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für Euren Rat bin mir ziemlich unsicher was ich machen soll

Dannii meine bellt fast gar nicht und wenn sie mal bellt hab ich manchmal den Eindruck sie erschrickt über sich selbst das das geht...

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

HIER !!!!

Wir haben Lotte jetzt seit 2 Jahren und sie ist ein Nervenbündel...

Nun haben wir Jake dazugeholt. Er ist zwar noch ein Welpe aber ein ganz ruhiger.

Ich kann zwar nicht sagen ob sich das Gegensätzliche auch auf Dauer zusammenführt aber ich hoffe es und es sieht bisher auch ganz gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Meine Mum hat 2 Hündinen, Fenja, 9 Jahre top fit und ein energie Bündel und Kaja, 6 Jahre eine schlaftablette und die beiden passen soooo super zusammen :)

Ich bzw wir, würden immer wieder einen ruhigen Hund zu einem wilden tun :)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Mina-Lilly2506

Passt bei uns auch sehr gut (die beiden Gegensätze)

Die eine, Mina kroatischer Schäferhundmix, ist sehr aufgedreht und ein absolutes Energiebündel. Die andere (man glaubt es kaum), ein Border Collie, ist seeeeeeeeehr ruhig. Sie macht aber inzwischen bei allem mit was Mina so macht.

Klappt super.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ich hatte eine Schlaftablette und einen Wirbelwind und das ging gar nicht, denn die Schalftablette hatte keine Lust auf den Wirbelwind und wollte auch nicht so viel machen und war eine Spaßbremse, demnach war er oft allein zu Hause.

Klar, ALLES kann klappen, wenn man es will.

Ich kenne viele Berner, die träge, ruhig und stur sind und Entlebucher die hüten, kläffen und springen wie Flummis.

Link zu diesem Kommentar
Also ICH tendiere eher immer zu Hunden, die vom Gemüt ähnlich sind. Habe mit sehr unterschiedlichen Hunden sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49279&goto=956430

Meinst du damit deine Beiden jetzt Simone?

Sie sind doch beide total unterschiedlich?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...