Jump to content
Hundeforum Der Hund
AnnySchatz

Schwarzer Shi Tzu zugelaufen Leipzig

Empfohlene Beiträge

Hallo

Uns ist gestern 30.01.2010 ein kleiner schwarzer Shi Tzu zu gelaufen.

Es muss so gegen 21 Uhr gewesen sein in Eutritzsch Ecke Schiebestrasse.

Er sieht sehr verwahrlost aus hatte kein Halsband!

Wir waren heute noch beim Tierarzt er ist zum Glück weitesgehenst gesund aber er hat sehr stark verfitztes Fell.

Er soll so zwischen 8-10 Jahre alt sein und hat keinen Chip.

Er ist mittlerweile so verfiltzt das er nicht mal mehr richtig laufen bzw auf den Bauch schlafen kann wollen jetzt noch zum Friseur damit er sich net weiter mit den Fell rumquält.

Heute hat er auch eineWurmkur sowie Flohschutz bekommen.

Wir würden ihn gerne behalten aber uns ist es wichtig das sich vielleicht jemand meldet den er gehört bzw ihn kennt.

Er ist sofort sehr zutraulich gewesen und sehr abgemagert.

Für hinweise wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt nach ausgesetztem Hund. Wie schön, dass ihr euch um ihn kümmert.

Meldet es der Polizei oder im Tierheim oder macht Aushänge. Ihr könnt ja sagen, dass ihr ihn behalten wollt, bis die Besitzer gefunden werden. Meldet sich niemand, kann er sicher bei euch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Am besten allen umliegenden Tierheimen bescheid sagen, die haben ja meistens die Vermisst Anzeigen vorliegen.

Wenn ihr Zettel aushängt, lasst euch von den Leuten irgendwie nachweisen dass das wirklich ihr Hund ist wenn sich jmd meldet, mit Fotos oder Impfausweis oä! (wenn man es nicht sieht, man erkennt ja meistens ob der Hund jmd kennt oder nicht)

Aber schön dass ihr euch dem Tierchen annehmt. :)

Und falls sich niemand meldet... Herzlichen Glückwunsch zum Familien Zuwachs! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja habe ich habe auch hin gemailt

kann aber irgendwie net privat anmailen.

hoffe das sie sich mal meldet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ersteinmal,

es wäre so schön wenn es mein Spike ist,

ich wohne in Berlin und mein kleiner Spike würde mir am 17.12.08 gestolen,

Werde heute Nachmittag noch einmal hier sein.

lg aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So noch immer keine Vermisstenanzeigen aufgetaucht,dann machen wir jetzt mal Flyer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke, das der Hund, wenn er so verwahrlost und abgemagert ist, wohl auch niemand vermissen wird. Bzw. glaube ich wenn sie da wirklich jemand aus Leipzig meldet, wüsste ich nicht ob es für den Hund besser ist dahin zurückzukehren. Weil wer lässt so seinen Hund verkommen??

Ausser die Dame aus Berlin die ihren Hund seit 1 Jahr sucht. Das macht irgendwie Sinn, warum der Hund jetzt auch so aussieht. Er wurde geklaut und dann vielleicht irgendwann einfach ausgesetzt.

Ich glaube Berlin und Leipzig ist ja nicht sooo weit auseinander. Ich würde mich an der Stelle der Dame ins Auto setzen und kommen. Denn ich denke auch der Hund wird sein Frauchen nach einem Jahr doch noch wieder erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stell doch mal ein Foto ein, vielleicht erkennt ja jemand den Hund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja naja wir stehen jetzt in Verbindung!

Ich würde ihn auch nicht zurück geben wenn er wirklich bei jemanden so verkommen ist.

Man traut sich ja ihn net mal anzufassen weil er so verfitzt ist. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Jo-Jo / Schwarzer Russischer Terrier / Hündin

      Hallo, wir haben seit dem 04.05.18 unseren 1. Hündin. Sie heißt Jo-Jo, ist ca. 4 Monate alt und eine Schwarze Russischer Terrierin. Vielleicht gibt es ja Hunde oder sogar die gleiche Rasse in meiner Nähe (06366 Köthen OT Elsdorf), wo man sich mal treffen kann. LG Claudia

      in Vorstellung

    • 94107 Untergriesbach, schwarzer Bordercollie-Schäfermix vermisst

      Seit dem 17.02.2018 wird der Bordercollie-Schäfermix Rüde "Charlie" vermisst. Er ist bei Gottsdorf (zu 94107 Untergriesbach) nahe der österreichischen Grenze entlaufen. Kann sich also in Bayern (Untergriesbach, Wegscheid) oder Österreich (Neustift im Mühlviertel, Oberkappel) aufhalten.     Rasse: Bordercollie-Schäfermix Farbe: Schwarz mit wenigen weißen Abzeichen Fell: Langhaarig Aussehen: Stehohrig, langbeinig Trägt ein rundgenähtes schwarzes Lede

      in Vermisste Hunde & Fundhunde

    • Schwarzer Pudel, 8 Monate, Lübeck, Hornbach Baumarkt

      Ich stelle dieses Posting mal hier unter der Rubrik "Hundeerziehung und Probleme" ein, weil ich vermute, dass die Halter des schwarzen 8-monatigen Pudels, um den es hier geht, sich hier zuerst umschauen werden.   Also: Gestern am 16. 4. traf ich mit meinem Hund ein älteres Ehepaar mit einem schwarzen Pudel im Baumarkt. Sie haben mit dem Hund einige typische "Junghund-Baustellen", daher riet ich, sich hier bei Polar-Chat anzumelden und die Community zu befragen. Da sie selbst kein Inter

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierheim Gießen: CHARLY, 6 Jahre, Hütehund-DSH-Mix - ein hübscher Schwarzer

      Hütehund-DSH-Mischling Charly (geb. 03.07.2011) kam zu uns, nachdem sein Besitzer und einzige Bezugsperson verstarb. Er zeigte sich im Tierheim anfangs sehr ängstlich, wird inzwischen aber immer sicherer. Er bindet sich stark an eine Person und möchte dann auch gerne immer in deren Nähe sein. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut, auf wilde Spiele lässt er sich jedoch nicht ein. Leider neigt er stark zum kontrollieren und kann bei unklarer Führung auch maßregelnd nach seinen Men

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Leipzig Dogsharing - Hund teilen

      Wir, ein Studentenpaar aus Leipzig, suchen jemanden, der uns gerne bei der Betreuung unseres 1-jährigen Mischlingsrüden (evtl. Jack Russel/Beagle/Dackel, rot-braun, ca. 35 cm) unterstützen möchte.   Vorab ein paar Details, die für euch wichtig zu wissen sind: Unser Hund Finn wurde mit ca. 4 Wochen ausgesetzt und kam schon sehr jung zu uns. Leider war er anfangs alles andere als fit, denn er hatte eine schlimme und langwierige Blasenentzündung sowie einen Abszess am Bauch. Deshalb

      in Hundebetreuung & Hundesitting

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.