Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lolle2010

Eigenschaften, die euren Hund so besonders machen

Empfohlene Beiträge

Ich wette jeder eurer Hunde hat eine Eigenschaft, die ihn ganz besonders machen, bei denen ihr denkt: das macht nur mein Hund:-)oder..so kann doch nur mein Hund sein:-)

Ich bin super gespannt auf eure Bsp..sind sicher lustige Dinge dabei:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Gedanke.

Mein Hund und ich, wir kennen uns noch nicht so lange, dass ich eine einzige Charaktereigenschaft aufführen könnte.

Es ist nur erstaunlich, wie schnell sich dieses eigendlich scheue Tier hier freudig einlebt und auftaut - bewundernswert.

Aber äußerlich kriege ich was hin: gut, ein Knickeohr- was aus meinem laufenden Tier ein "Tinkiwinki" macht- ist nicht selten, leichte O-Beine auch nicht- aber mitten auf der Stirn hat mein Tervueren-Mix eine dünne, lange Sträne. Wenn man die ein bischen zwirbelt sieht er aus wie das "letzte Einhorn".

Selbst wenn ich mit Kamera und Compi richtig umgehen könnte, wäre es schwierig das bildlich einzufangen. Schade eigendlich!! Sieht echt lustig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Briard (Eigenschaften)

      Hallo, ist der Briard GUT VERTRÄGLICH mit anderen Hunden/Tieren/Kindern oder eher nicht?? Ich frage, weil ich unterschiedliche Beschreibungen gelesen habe: a.) kommt mit anderen Hunden nicht gut zurecht b.) bei guter Sozialisierung und verständnisvoller Erziehung gut verträglich mit anderen Tieren u. Kindern. Reserviert gegenüber fremden Menschen. Was stimmt denn nun? Danke für re. Resie

      in Hüte- & Treibhunde

    • Eigenschaften des Zweithundes

      Hallo, in 2-3 Jahren will ich ja so gerne einen Zweithund haben Bis dahin werde ich mit meiner Hündin zum Hundetrainer gehen (das Geld fehlt im Moment) und ihr hoffentlich etwas die Angst davor nehmen, raus zu gehen. Die Frage nach dem Zeitpunkt, wann ich den Zweithund haben werde, entscheide ich aber dann, je nachdem wann es passt. Als Zweithund hätte ich so gerne einen Welpen vom Züchter. Einfach weil meine Hündin (aus dem Tierheim) schon so "vorbelastet" ist und ich einfach als nächsten

      in Hunderudel

    • Retrieverrassen und ihre Eigenschaften

      Hey Foris, Hier im Forum liest man oft über Rassen ,die man vorher gar nicht kannte.Mir ist das grade eben auch mal wieder passiert.Da hab ich gleich mal Tante google bemüht und muss sagen:Echte Schönheiten sind mir entgegengesprungen! Im Internet findet man zwar oft Beschreibungen der Rasse und des Wesens ,aber ich würde trotzdem gerne ein paar Erfahrungsberrichte hören wie das Zusammenleben mit diesen Rassen denn aussieht.Wie ihr sie beschäftigt und welche Eigenschaften sich oft hervortun.

      in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    • An welche Eigenschaften erinnert ihr euch gerne an euren Liebling?

      Hallo Zusammen. Ich habe meine Hündin (Deutscher Schäferhund) am Montag (29.11.) gehen lassen müssen .... morgen ist es eine Woche her. Es fühlt sich an, wie eine halbe Ewigkeit. Ich weine oft und habe Schlafprobleme und kann es nicht glauben, dass sie nicht mehr hier ist. Dieses Forum hat mir viel geholfen und hilft mir bei der Trauer. Nun wollte ich ein neues Thema erstellen, in dem Ihr auflistest, an welche Eigenschaften ihr euch an eurem Liebling erinnert? Klar an alle , so wie ich :-) Me

      in Plauderecke

    • Welche Eigenschaften und Vorraussetzungen sollte ein Rettungshund haben?

      Ich würde gerne von euch wissen was ein gutes Rettungshund für Eigenschaften haben sollte und was er schon können muss bevor er in die Ausbildung geht. Meine Hündin weißt großes Talent für Fährtenarbeit und Mantrailing auf und ich hatte jetzt schon ein paar mal mit Leuten von Rettungsstaffeln gesprochen wo ich sie mal vorstellen sollte, aber leider waren die Staffeln alle viel zu weit weg. Jetzt habe ich mal hier die Ecke angeschrieben und wollte sie dort einmal vorstellen. Deshalb dachte ich

      in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.