Jump to content
Hundeforum Der Hund
Susa

Welche Aufgaben zur Hundeolympiade

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade so Ideenlos :(

wir wollen in unserem Hundeverein mal wieder eine Olympiade veranstalten

und mir fehlen die Ideen, was man alles so als Programmpunkt machen könnte.

Es sollte für alle machbar sein, also auch für Anfängerhunde und bei uns sind

viele ältere Menschen, auch das muss berücksichtig werden.

Wir wollen das Ganze auf unserem Hundeplatz und in der unmittelbaren Umgebung

machen. Also keine Fahrten mit den Autos. Es sollten lustige Sachen sein, wo

auch das Zuschauen Spass macht.

Also immer her mit Ideen, wem fällt etwas ein????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht ein Agility Spaßparcour ? Oder ein Parcour wo Hund & Mensch als Team durch muss...ich meine Beide kriechen durch den Tunnel etc. !

Bin am grübeln, wenn mir noch was einfällt, sag ich Dir Bescheid... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei unserem letzten Spaßtunier gab es mehrere Aufgaben ( Sackhüpfen und der Hund musste in einem markierten Bereich bleiben etc) und für jeden Fehler die das Team machte, musste der Halter am Ende des Parcurs auf einem Hüpfball sitzend und einem Helm auf dem Kopf, an dem ein Nagel war, Wasserbomben zerplatzen lassen.

Bei diesem Tunier waren auch alle Altersklassen vertreten, von 12-75Jahre war alles dabei. Kommt halt immer drauf an wie aufgeschlossen deine Truppe auf neue Dinge ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierlaufen: Leine an Löffelstiel befestigen, Ei (oder Ball etc.)drauflegen und mit dem Hund ohne Worte Slalom laufen!

Das haben "die" ;) in Burbach mit uns veranstaltet, fand ich total witzig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Katy LOL :)

Hund im Bollerwagen ziehen oder auf einer Decke

ein Hundequiz fürs Herrchen :)

Bei Fuss andersrum, also Herrchen geht rückwärz Hund vorwärz..

Wettessen :)

Herrchen mit zusammengebundenn Füssen.. und dann durch einen Agi kurs

oder hier sind ein paar Spiele z.B könnte man stationen einbauen wo Aufgaben zu bewältigen sind.

http://www.spass-mit-hund.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrchen/Frauchen mit Hund durch den Tunnel wird nichts :whistle

die meisten sind Senioren :D

Eierlaufen mit Hund hatten wir schon im Vorjahr :think: aber das war klasse.

Dankeschön für die ersten Denkanstösse :kuss:

Also immer weiter her mit den Ideen, bis Sonntag muss ich sie zusammen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Susa!

Vielleicht sind hier noch ein paar Ideen dabei!?

Rettungshunde-Spaß-Turnier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Tanja, da zücke ich gleich mal den Stift :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema Olympiade ist mal wieder aktuell.

Sehr spaßig bei einer Hunde-Olympiade ist ein Dreier-Team. In der Mitte geht ein Führer der links den Hund und rechts Herrchen/Frauchen an der Leine hat. Am Gürtel vom Leinenführer hängen 2 Beutel, einer gefüllt mit Leckerlies für den Hund und einer mit Keksen für Herrchen/Frauchen. Auf dem Parcour müssen alle Befehle die der Leinenführer gibt von beiden (Hund - Herrchen/Frauchen) zur gleichen Zeit ausgeführt werden. Damit es für Herrchen/Frauchen nicht zu schwierig wird beschränkt man sich dabei am besten auf die Grundbegriffe: Sitz - Platz - bei Fuß - etc. Wer die Befehle schneller und besser ausführt bekommt die Belohnung.

Ich schwöre Dir, der Hund bekommt dabei mehr zu futtern. =)

Viel Spaß bei eurer Olympiade wünschen Hund James Bond und Frauchen Ulli von den Kanarischen Inseln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sammlung: Welche Aufgaben soll ein Mod haben

Aus dem anderen Thema, bei dem nur Personalvorschläge gemacht werden sollen:    

in Verbesserungsvorschläge

• Verstärkung - Heike (Graefin) übernimmt Mod-Aufgaben

Heike (Graefin) wird zukünftig Gundi als Moderatorin unterstützen. Bereits seit 2008 hier angemeldet kennt Heike eine wesentliche Zeit dieses Forums. Heike war bereits im damals recht großen Forum "hundund" als Moderatorin tätig.   Ich bin sicher, dass wir eine gute Wahl im Sinne einer möglichst neutralen und offenen Moderation getroffen haben. Alwine hat bis zu ihrem Ausscheiden großartige Arbeit geleistet, Gundi immer noch, benötigt jedoch Hilfe.   Das Mod-Team soll wi

in Aktuelles zum Hundeforum

• Hundeolympiade in Spanien

Gestern hatten wir wieder einmal den Tag der offenen Tür mit Hundeolympiade und Vorführung. Es war wieder einmal viel Spass und Spiel für Hund und Mensch und für das leibliche Wohl wurde natürlich mit anschliessendem Grillen auch gesorgt.          

in Spiele für Hunde & Hundesport

• 2. schwäbische Hundeolympiade

[lh] Veranstalter: Hundefreunde Esslingen e.V. Anschrift: In den Weiden 26-28 Kontaktinfo: www.hundefreundeesslingen.de Datum: 17.05.14-18.05.14 Beginn: Preis: Anmeldeschluss: Website: www.hundefreundeesslingen.de [/lh]Weitere Informationen: Hallo Ihr Lieben, am 17.+18.05.14 findet unsere 2.schwäbische Hundeolympiade statt. Es gibt Wettrennen in 3 unterschiedlichen Größen und natürlich tolle Gewinne! Die Qualifikationsläufe finden Samstags statt, Sonntags dann die Endläufe. Man

in Seminare & Termine

• Intelligenzspiel mit 4 verschiedenen Aufgaben

Dieses Spiel sucht einen neuen Hund: - aus holzähnlichem Material, sehr festes und schweres Pressholz - wiegt mit allen Teilen 1,9 kg, schiebt sich also nicht beim ersten Nasenstüber weiter - außergewöhnlich stabil, hält auch Kratzen und Scharren von ratlosen Hunden stand - leichte Gebrauchsspuren, jedoch sauber und sehr gut erhalten, nix kaputt - im Grunde genommen sind es 4 Spiele 1. Aufgabe: die 3 Zapfen müssen vom Hund mit der Schnauze herausgehoben werden. Im Zapfen ist ein kleiner

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.