Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe, merkwürdiges Verhalten!


raudi

Empfohlene Beiträge

Bis vor einer halben Stunde war Emmy ganz normal.Ich habe ihr ein Leckerchen gegeben, kurz danach began sie ihre Decke abzulecken und hat dann erbrochen. Danach Wasser getrunken und nun leckt sie sämtliche Böden ab (Fliesen). Sie hatte auch begonnen meine Übergardinen anzuagen. Als ich sie in den Garten brachte began sie dort Laub zu fressen, kleine Steine, Schnee.

Was kann das sein, hab sie so noch nicht erlebt, läßt sich momentan kaum davon abbringen weiterhin die Fliesen abzulecken.

Wer hat einen Rat oder kennt dieses Verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Revanche

ich tipp mal drauf das sie was im Magen hat - das sie wieder loswerden will.

Gib ihr mal Sauerkraut mit Kartoffelstampf.

Der Kartoffelstampf ist nur dafür da das sie das Sauerkraut aufnimmt.

Das Sauerkraut wickelt sich im Magen um die Fremdkörper und soll helfen sie auszuscheiden.

Fieber hat sie aber keins ???

Am besten ab zum TA

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Das find ich schon recht extrem, ich würde zum Tierarzt fahren und nicht weiter rumexperimentieren.

Schnee fressen wird das ganze nicht besser machen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

bin kein Tierarzt, aber kenne solch ein Verhalten von meinem Hund und vermute:

entweder sie hat etwas im Hals stecken, oder es ist wie beim Menschen Sodbrennen, aufgrund zuviel Magensäure.

Kommt bei meinem Hund immer wieder mal vor, wenn er längere Zeit nichts gefressen hat, oder bei Erwartung des Futters bildet er schon vorab mal jede Menge Magensäure. Wenn die dann die Speiseröhre aufsteigt, dann brennt das und der Hund will das loswerden indem er wahllos irgendwas frisst oder ableckt. Meiner frisst dann immer Unmengen an Gras. Geht aber jetzt schlecht.

Also bekommt er gleich nach dem Aufstehen ein paar Brocken Futter, damit sich nicht so viel Magensäure bildet, bzw. diese was zu tun hat. Die komplette Portion gibt es erst nach dem Gassigang.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich tippe auf Übersäuerung und würde mal trocken Brot geben. Sauerkraut ist da eher ungünstig.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es wirklich Sodbrennen ist, @Pepper, dann würde ich etwas natürlichen Joghurt oder etwas Milch (nicht viel) geben.

Link zu diesem Kommentar
Wenn es wirklich Sodbrennen ist, @Pepper, dann würde ich etwas natürlichen Joghurt oder etwas Milch (nicht viel) geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49306&goto=957204

Danke für den Tipp :klatsch: Freu :winken:

Werde es ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar

Hört sich für mich nach Sodbrennen an.

Mein Kater hat das auch ab und an und versucht dann auch alles mögliche zu fressen.

Am liebsten Pappe. :Oo

Da muss man etwas aufpassen.

Meiner versucht dann wirklich alles zu fressen, einmal hat er einen Nagel aus der Wand gerupft und geschluckt. Das waren dann 5 Tage Klinikaufenthalt...

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Tips! Emmy ist inzwischen wieder ganz "normal" :) , hoffe es bleibt so. Naja die Gardine ist halt hinüber, ein bißchen Verlust gibts immer :D

Hauptsache es geht ihr wieder gut, bin wirklich sehr erschrocken über dieses Verhalten.

Etwa vor einem Jahr hat Emmy nach einer MCP Injektion (sie hatte einen Magen- Darminfekt) auch ganz merkwürdig reagiert, ich würde sagen "psychotisch". Sie hat versucht die Wand hoch zu klettern, hatte sich im Garten in einen Holzstamm verbissen und die pure Panik in den Augen.

Ein befreundeter Humanmediziner hat mir damals gesagt das dies durchaus mit MCP zusammenhängen kann, Fälle von auftretenden Psychosen sind in der Humanmedizin durchaus bekannt.

Nur meine Tochter meinte heute zu Emmys Verhalten, sie solle doch endlich mal verraten wo sie ihr Drogendepot hat :D

GsD können wir jetzt wieder darüber lachen, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, zudem wäre Tierarzt Besuch schwierig geworden - wir sind etwas eingeschneit und gestreut wird wegen Salzmangel nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...