Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
raudi

Hilfe, merkwürdiges Verhalten!

Empfohlene Beiträge

Bis vor einer halben Stunde war Emmy ganz normal.Ich habe ihr ein Leckerchen gegeben, kurz danach began sie ihre Decke abzulecken und hat dann erbrochen. Danach Wasser getrunken und nun leckt sie sämtliche Böden ab (Fliesen). Sie hatte auch begonnen meine Übergardinen anzuagen. Als ich sie in den Garten brachte began sie dort Laub zu fressen, kleine Steine, Schnee.

Was kann das sein, hab sie so noch nicht erlebt, läßt sich momentan kaum davon abbringen weiterhin die Fliesen abzulecken.

Wer hat einen Rat oder kennt dieses Verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm....das ist ja komisch....würde erstmal abwarten...bin aber ein bischen

Ratlos ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich tipp mal drauf das sie was im Magen hat - das sie wieder loswerden will.

Gib ihr mal Sauerkraut mit Kartoffelstampf.

Der Kartoffelstampf ist nur dafür da das sie das Sauerkraut aufnimmt.

Das Sauerkraut wickelt sich im Magen um die Fremdkörper und soll helfen sie auszuscheiden.

Fieber hat sie aber keins ???

Am besten ab zum TA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das find ich schon recht extrem, ich würde zum Tierarzt fahren und nicht weiter rumexperimentieren.

Schnee fressen wird das ganze nicht besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bin kein Tierarzt, aber kenne solch ein Verhalten von meinem Hund und vermute:

entweder sie hat etwas im Hals stecken, oder es ist wie beim Menschen Sodbrennen, aufgrund zuviel Magensäure.

Kommt bei meinem Hund immer wieder mal vor, wenn er längere Zeit nichts gefressen hat, oder bei Erwartung des Futters bildet er schon vorab mal jede Menge Magensäure. Wenn die dann die Speiseröhre aufsteigt, dann brennt das und der Hund will das loswerden indem er wahllos irgendwas frisst oder ableckt. Meiner frisst dann immer Unmengen an Gras. Geht aber jetzt schlecht.

Also bekommt er gleich nach dem Aufstehen ein paar Brocken Futter, damit sich nicht so viel Magensäure bildet, bzw. diese was zu tun hat. Die komplette Portion gibt es erst nach dem Gassigang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf Übersäuerung und würde mal trocken Brot geben. Sauerkraut ist da eher ungünstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es wirklich Sodbrennen ist, @Pepper, dann würde ich etwas natürlichen Joghurt oder etwas Milch (nicht viel) geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es wirklich Sodbrennen ist, @Pepper, dann würde ich etwas natürlichen Joghurt oder etwas Milch (nicht viel) geben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49306&goto=957204

Danke für den Tipp :klatsch: Freu :winken:

Werde es ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach Sodbrennen an.

Mein Kater hat das auch ab und an und versucht dann auch alles mögliche zu fressen.

Am liebsten Pappe. :Oo

Da muss man etwas aufpassen.

Meiner versucht dann wirklich alles zu fressen, einmal hat er einen Nagel aus der Wand gerupft und geschluckt. Das waren dann 5 Tage Klinikaufenthalt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Tips! Emmy ist inzwischen wieder ganz "normal" :) , hoffe es bleibt so. Naja die Gardine ist halt hinüber, ein bißchen Verlust gibts immer :D

Hauptsache es geht ihr wieder gut, bin wirklich sehr erschrocken über dieses Verhalten.

Etwa vor einem Jahr hat Emmy nach einer MCP Injektion (sie hatte einen Magen- Darminfekt) auch ganz merkwürdig reagiert, ich würde sagen "psychotisch". Sie hat versucht die Wand hoch zu klettern, hatte sich im Garten in einen Holzstamm verbissen und die pure Panik in den Augen.

Ein befreundeter Humanmediziner hat mir damals gesagt das dies durchaus mit MCP zusammenhängen kann, Fälle von auftretenden Psychosen sind in der Humanmedizin durchaus bekannt.

Nur meine Tochter meinte heute zu Emmys Verhalten, sie solle doch endlich mal verraten wo sie ihr Drogendepot hat :D

GsD können wir jetzt wieder darüber lachen, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet, zudem wäre Tierarzt Besuch schwierig geworden - wir sind etwas eingeschneit und gestreut wird wegen Salzmangel nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Merkwürdiges im Erbrochenem

Hallo,   Louis hat heute morgen aus nüchternen Magen erbrochen und zwar nur das eine hier (siehe Foto). Es ist recht fest und groß (ca. Halber Daumen). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Er hatte vor einiger Zeit morgens schon einmal morgens ähnliche Teile erbrochen , die jedoch erheblich kleiner waren. Es sieht auf jeden Fall organisch aus. Er hat keine Kauartikel oder dergleichen bekommen zuvor 🤔 natürlich werden wir auch noch einen Tierarzt konsultieren.

in Gesundheit

• Mir ist heute etwas merkwürdiges aufgefallen bei meinem Hund

Hallo zusammen, mich beschäftigt heute schon den ganzen Tag etwas. Also....ich hatte 2 Hunde, Mutter und Tochter (Shihtzus). Leider musste ich die Mama im September 2017 mit 14j. einschläfern lassen, sie war schwer krank. Das war ganz schlimm für ihre Tochter,plötzlich war sie alleine und trauerte sehr. Wollte nicht mehr gassi gehen, nicht fressen, ich war verzweifelt. War schon schlimm für mich das einschläfern...das schlimmste in meinem leben. Ich liebte sie so sehr! Dachte nun verliere ich au

in Hunde im Alter

• Verhalten einer bestimmten Person gegenüber

Hallo liebe Polargemeinde,    gestern ist uns etwas so merkwürdiges passiert, dass ich gern eure Meinung dazu lesen möchte.  Mein Dani ist jetzt seit zwei Jahren bei uns und schon immer allen Menschen gegenüber absolut freundlich. Er schmust mit jedem und der Postbote bleibt gern auf ne Kuschelrunde bei uns. Alle Handwerker schaffen ihre Arbeit kaum, weil der Hund bekuschelt werden möchte.    Gestern hatten wir Besuch zum Kaffee. Eine Bekannte, die mein Hund auch schon k

in Körpersprache & Kommunikation

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen

in Hundeerziehung & Probleme

• Wie gehe ich mit dem Verhalten um? Frustration

huhu ihr lieben  Ich habe seit genau einer Woche einen Hund. Es stellt sich als schwieriger heraus als gedacht... Figo ist ca 7 Monate alt und kommt aus Portugal. Über seine Vergangenheit weiß man nichts.  Sein Schwanz ist kupiert und er kam aus einem schlimmen Tierheim.  Er hat sehr mit Frustration zu kämpfen, ist sehr auf Futter fixiert. Ohne Futter funktioniert so gut wie garnichts... Ich kenne ihn schon etwas länger. Ich habe ihn nachgeholt, als ich ihn bei meiner Ar

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.