Zum Inhalt springen
Registrieren

Immunsystem stärken


Buddy20

Empfohlene Beiträge

Buddy20

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Themen hier im Forum dazu, aber ich muss nochmal fragen.

Meine französische Bulldogge, 5 1/2 Monate jung, neigt dazu, immer wieder krank zu werden. Würde gern was für sein Immunsystem tun. Habe von Echinacea und Propolis gelesen.

Bekomme ich das in der Apo und nehme ich von Echinacea die ganz normalen Tropfen?

Gebe ich beides oder nur eines davon? Und wieviel dann?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :winken:

Link zu diesem Kommentar
daani1983

Ich gebe auch EchinaceaGlobulis, allerdings nur hin und wieder als Kur. Von einer Homöopathin habe ich diese Empfehlung bekommen (die laut ihr auf auf andere Hunde übertragbar ist):

Echinacea Globulis D6, 3x 1 Dosis (5-10 Globulis) pro Tag über 1 bis 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
borderfly

Du kannst um die Immunabwehr zu stärken auch Engystol geben!

Ist auch homöopathisch, vom Tierarzt oder auch aus der Apotheke

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

Hi,

ich würde jetzt nicht die geballte Ladung Pillen und Pülverchen auf den Hund "loslassen" ;)

Ein stabiles Immunsystem hängt von vielen unterschiedlichen Faktoren ab:

Eine ausgewogene, gesunde Ernährung(möglichst ohne Chemie)

frische Luft/ Toben/Spaziergänge

wenig Stress/Aufregung/Ängste

Zusätze, wie z.B. Hagebuttenschalen, Propolis etc.

Ein wirklich natürliches " Wundermittel" ist : die MÖHRE

Gedünstet oder roh püriert kann man sie täglich an den Hund verfüttern :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Vitalpilze sind auch nicht verkehrt - vielleicht Reishi?

Ansonsten gebe ich Audrey recht, das Immunsystem zu sehr und vor allem ständig zu pushen kann auch verkehrt sein.

Ich würde mir einen guten Tierarzt / -heilpraktiker suchen. :winken:

Link zu diesem Kommentar
Buddy20

Ich will ihn ja auch nicht vollpumpen sondern nur was geben, was man täglich unters Futter mischen kann.

Also doch nur Propolis?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ist schon klar.

Ich wollte das nur mal so allgemein sagen. :D

(Manche übertreiben´s etwas, finde ich)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich würde wie Audrey schon geschrieben hat Hagebutten und evt Kräuter noch dazu füttern, mehr bekommt unsere auch nicht und wenn möglich viel draussen an der Natur aufhalten das stärkt das Immunsysem.

Was fütterst Du den Trockenfutter oder Barf´s Du?

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Propolis als Pulver. Du bekommst es bei der Apotheke, im Internet oder mit Glück direkt beim Imker um die Ecke.

Bei Propolis gibt du einfach eine Messerspitze Propolispulver am Tag mit zum Futter.

Funktioniert als Kur für 3 Wochen gut.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...