Jump to content
Hundeforum Der Hund
Buddy20

Buddy mag sein Futter nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit 1 Woche geht es jetzt so. Mal frisst er mal nicht.

Leckerchen usw. nimmt er alles ohne Probleme.

Muss ich das Futter wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was fütterst Du denn?

Lass die Leckerchen mal weg, er wird nicht verhungern wenn er regelmäßig Futter bekommt ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ein paar mehr Infos wären schön:

- wie alt ist er

- wielange frisst er das Futter schon

- wie gross ist er und was wiegt er (ist er eher dünn oder eher dick)

- wie oft fütterst Du

- wie läuft das Füttern ab

@Daani: es stimmt zwar, das so schnell kein Hund verhungert. Aber Hunde fressen durchaus Dinge nicht gern, die ihnen nicht gut tun. Es kann also durchaus sein, daß im Futter was ist, was er nicht verträgt, und deshalb ist die Akzeptanz des Futters schlecht.

Der alte Satz "es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert" ist zwar schön eingängig, berücksichtigt aber Hunde nicht, die lieber auf Minimaldiät gehen, bevor sie sich heftige Bauchschmerzen antun. Und Futterunverträglichkeiten gibt es.

Grüsse,

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also er ist 5 1/2 Monate, er bekommt Royal Canin schon immer, hm wie groß weiß ich jetzt nicht er wiegt 10 kg und ist normal, also nicht dick und nicht dünn, wir füttern 3 x am Tag.

Wie meinst Du wie das füttern abläuft?

Er bekommt nicht viel Leckerlis am Tag, nur zur Belohnung.

Wollte damit nur sagen, dass er durchaus Hunger hat, aber nur halbherzig frisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er wird Probleme mit dem Zahwechsel haben. Hast du mal Wasser oder Joghurt drüber gemacht? Ansonsten würde ich mal auf Adult Futter umstellen. Oft mögen die Kleinen irgendwann das Babyfutter einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Tierarzt sagt das der Hund gesund ist, würde ich die Futtermenge ein wenig reduzieren.

Frisst er dann immer noch schlecht kann man an ein Futterwechsel denken.

VG, Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er war erst vor 1 Wo. beim Tierarzt da er ne Augenentzündung hatte. Da war alles ok. Aber er steckt mitten im Zahnwechsel. Es sind auch noch nicht alle raus obwohl die neuen schon da sind stehen einige alte noch daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir hatten dass mit unserem auch....wie haben denn einfach das Futter gewechselt

und jetzt frisst er wieder normal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte ja eh das Futter wechseln weil ich so vieles Schlechte von Royal Canin gehört habe. Haben heute Bestes Futter gekauft, werde ab morgen langsam umstellen, mal schauen wie er reagiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wollte ja eh das Futter wechseln weil ich so vieles Schlechte von Royal Canin gehört habe. Haben heute Bestes Futter gekauft, werde ab morgen langsam umstellen, mal schauen wie er reagiert.

Vielen Dank für Eure Antworten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49308&goto=957698

Wie kommt man immer nur auf so etwas?

Im Grunde ist es sch... egal, ob du Royal Canin, Bestes Futter, Markus Mhle oder oder oder fütterst..

Jedes Futter hat seine negativen Aspekte, wenn man das überhaupt so nennen kann...

Royal Canin ist schon ganz ok. Wir haben das A.3 bei Lotte bis zum 6 Monat verfüttert und nun auch bei Jake und es gab nie nicht Probleme!

Gut mag vielleicht ein wenig viel Rohprotein drin sein aber bei Rassen mit viel Bewegungsdrang passt auch das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

      Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

      in Gesundheit

    • Futter für schönes und starkes Fell

      Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

      in Hundefutter

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

    • Tierheim Gießen: BUDDY, 5 Jahre, Šarplaninac-Mix - ein Traum für Herdifreunde

      Buddy (geb. 23.12.2013) ist im Tierheim Gießen kein Unbekannter. Er kam zum ersten Mal im Januar 2015 zu uns. Knapp über ein Jahr später konnte er ein Zuhause finden. Leider verstarb aber sein Herrchen nun plötzlich und Buddy ist wieder auf der Suche nach einem passenden Platz. Buddy ist ein Šarplaninac-Mix – ein osteuropäischer Herdenschutzhund. Er bringt alle Eigenschaften mit, die man bei diesen Rassen erwarten darf. Er ist wachsam und Fremden gegenüber eher nicht an einer direkten Freun

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

      Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.