Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Hund!


lenchen

Empfohlene Beiträge

Lenchen .... dann muss ich mal sagen, warum hast Du ihm nicht gleich gesagt, dass das Blödsinn ist und er sich einen Stoffhund holen soll ?????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenchen

    14

  • gast

    9

  • lusna

    7

  • steffii

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also er fährt gerne Rad,Läuft gerne und wandert gerne im gebierge..
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49309&goto=957301

... dann sollte der Hund nicht zu klein sein - meiner Meinung nach.

Mittelgross wäre da mein Favorit. (Wobei ... ist eh die meiner Meinung nach optimale Hundegrösse ...)

Bei Zwergrassen ist für Fahrradfahrten ansonsten ein Korb von Vorteil ...

Ich frag mich nur, warum er da nicht selber fündig wird. Jedes Rassebuch liefert da doch mindestens 10 Vorschläge ...

(Meinen hab ich im übrigen schon gemacht :D )

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Lenchen,

ich finde die Frage lustig. :)

Um es einmal "ganz allgemein" zu sagen: So einen Hund gibt es nicht.

Jeder Hund wird irgendwann eine oder mehrere dieser Dinge "nicht" so tun, wie gewünscht.

Eventuell auch dauerhaft...

Damit sollte man aber leben können - oder ich würde deinem Bekannten wirklich raten, eher in seiner Freizeit die Hunde von Anderen zu pflegen/auszuführen, dann wäre den Tieren geholfen und er hätte die oben genannten Probleme nicht.

Zu der Rasse direkt kann ich leider wenig sagen - es sind mir imho etwas zuviele Anforderungen an "einen" Hund..

Liebe Grüße,

Wolf & Banshee

Link zu diesem Kommentar
lenchen

ja also ich weiß nicht ich habe einfach gemacht was er mich gefragt hat ...gedanken groß hab eich mir nicht gemacht .......ja also er soll kleiner sein weil er ihn mit ins Büro nehmen möchte ....

Link zu diesem Kommentar
steffii

Du sagst er hatte schon mehrere Hunde, war da nicht eine Rasse dabei die passen würde?

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Jack Russel Terrier, sind nicht zu groß und sehr sportlich.

Aber die können durch ihre quirlige Art sehr "lästig" sein. ;)

Ein sehr ruhigen aber dennoch sehr sportlichen Hund, der nicht so groß ist, weiß nicht ob es so was gibt?

Jeder Hund wird irgendwann mal "lästig" (schlimmes Wort). Sonntags morgens wenn es regent, Nachts wenn er Durchfall hat, etc. etc. So ist das halt wenn man ein Lebewesen hat um das man sich kümmern muss.

Anonsten wäre vielleicht ein menschlicher Sportpartner besser. Dem kann man einfach absagen, wenn man mal keine Lust an dem Tag auf ihn hat.

Was ist denn mit den ganzen Hunden passiert die Dein Bekannter schon hatte? Lästig geworden?

Link zu diesem Kommentar
lenchen

Ja ok ich sage ihn das seine anforderungen zu groß sind und soooo und er lieber mal mit hunden gassi gehen soll......ok ich sage ihm das aber trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
lenchen

Ja bei den anderen hunden war seien freundin immer zuhause die waren auch größer aber jetzt hat er seine freundin nicht mehr und kann die hunde nicht so lange alleine lassen und möchte sie mit zur arbeit nehmen .......und mit einen´m großen hund geht das nicht..

Link zu diesem Kommentar
ja also ich weiß nicht ich habe einfach gemacht was er mich gefragt hat ...gedanken groß hab eich mir nicht gemacht .......ja also er soll kleiner sein weil er ihn mit ins Büro nehmen möchte ....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49309&goto=957317

... ein kleiner Hund ist aber gegebenenfalls eben nicht in der Lage ne Radtour von 20km so ohne weiteres zu machen. (Wobei ich Zwergschnauzer kenne, die das gut schaffen.)

Ja ok ich sage ihn das seine anforderungen zu groß sind und soooo und er lieber mal mit hunden gassi gehen soll......ok ich sage ihm das aber trotzdem danke
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49309&goto=957322

Ich glaube damit hast Du keinen Erfolg. Er hatte schon Hunde. Er wird wieder einen eigenen wollen. Und es ist ja auch schon klar, daß es ein Welpe sein soll.

Ich würde ihm vorschlagen mal eine Prioritätenliste zu machen.

Auch ein mittelgrosser Hund kann Bürokompatibel sein (ich kenne Labradore - die ich eher zu den grossen Hunden zähle - die das super sind, grade weil sie eher ruhige Kandidaten sind).

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
lenchen

Ja ich werde ihm das was ihr mir hier geschrieben habt weiter geben und werde ihm das alles sagen .....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...