Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Katinka

Zugstopphalsband Leder

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Lina ist aus ihrem tollen Sabrohalsband herausgewachsen.

Hat jemand ein stabiles Zugstop-Halsband aus Leder? (ab 51 cm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry - was bitte ist ein Zug-Stopp-Halsband? Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja,habe eines noch bei meinen Eltern liegen..Muss aber um die 65-65cm sein!

Ich habe es mal für MAya gekauft,war aber zu groß.Ist also noch neu!

Könnte Dir am Mittwoch ein Foto reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Sabro gibt es doch die tollen Elchlederzuhalsbänder in allen Größen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht so aus:

post-6518-1406415290,87_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso heißt das Zug-Stopp-Halsband - es sieht doch nicht wie so ein Würgeteil aus. Kannst du mir sagen worin da der Vorteil liegt? Dem Namen nach könnte es vielleicht bei Leinenführung helfen? Danke, Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zug-Stopp,da ja dort der Stopp ist und der Hund nicht gewürgt wird.Ich habe einen Aussie/Bordermix und der trägt so ein Elchlederzugstopphalsband von Sabro.Die sind ganz weich,halten ein Hundeleben und sind rundgenäht.Die sind Haarschonender.Bei Leo streife ich das um den Kopf und das Halsband hängt locker runter,sieht bei langhaarigen Hunden schöner aus.Finde ich,nicht so eingequetscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wieso heißt das Zug-Stopp-Halsband - es sieht doch nicht wie so ein Würgeteil aus. Kannst du mir sagen worin da der Vorteil liegt? Dem Namen nach könnte es vielleicht bei Leinenführung helfen? Danke, Nana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49322&goto=957634

Das stoppt nicht den Zug deines Hundes an der Leine.

Der eingearbeitete Ring stoppt das Halsband beim zuziehen. Es zieht sich also nur bis zu einem bestimmten Punkt zu und nicht weiter. Wenn das Halsband groß genug ist, wird der Hund damit nicht gewürgt. Ist es zu klein würgt es natürlich schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Maya

Ja, das könnte etas für uns sein, danke schon mal!

Die Ledersachen von Sabro sind echt klasse, aber ganz schön teuer. Habe letzte Woche meinem Rüden , der eine Schnellverschlussphobie hat ;) ein Ledergeschirr spendiert, sauteuer, aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke - für eure Erklärung :-) aber bei einem normalen Halsband ist es doch an mir - wo ich den Pinnösel einstecke ( lasse immer einen Frauendaumen Platz) also ist die Wirkung letztlich dasselbe - wenn Hundi extrem zieht kommt es auf das gleiche raus? Nana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

      *** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Biete 2 Halsbänder (Michur Leder und Paracord)

      Hallo.    Habe hier 2 Halsbänder die ich nicht (mehr) verwende.   Michur Halsband habe ich gebraucht für Khan erstanden.  Es ist aber leider  (!) zu breit für seinen Kragen.... Es ist hellbraun/beige, aus Leder und gepolstert. Breite: 4,7 cm.  Verschluss mit Dornschnalle. Engste Einstellung 39 cm. Weiteste Einstellung 57 cm. Gebrauchsspuren am Verschluss erkennbar = dunkle Verfärbungen. Ansonsten super Zustand.          Paraco

      in Suche / Biete

    • Leder - wunderbares Material für Zubehör

      Für alle Handarbeitsbegeisterten und die die es noch werden wollen, eröffne ich dieses Thema wieder. Die Problemerörterungen müssen wir zwar wieder von neuem anfangen, aber das macht ja nichts. Ich bin auf die Bastelei gestoßen, nachdem ich mit Karabinern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und auch für meinen Problemhund irgendwie spezielle Leinen gesucht habe, die uns optimal unterstützen. Da ich Synthetik nicht gerne anfasse (durchbrennen, schwitzen etc.) liebe ich seit jeher Lederzube

      in Hundezubehör

    • Halsbänder und Leinen aus Paracord und Leder

      Huhu Ja, ich bin auch Gewerber jetzt Und ganz offiziell kann ich jetzt auch meinen Nebenverdienst hier ausstellen. Ich fertige die Sachen auf Auftrag an, allerdings hab ich manchmal "Übrigbleiber" hier, die kann man dann auch käuflich erwerben Preise sind immer ein wenig abhängig von der Länge und Ausführung des gewünschten Stücks und des Aufwands den ich damit habe. Bitte anfragen, wenn Interesse besteht, ich rechne es dann aus. Material: Für die bunten Halsbänder und Leinen verwende

      in Suche / Biete

    • Halsbänder Leder "Woza" und "Michur"

      Hallo,   leider ist Zlavias Lederhalsband (nach guten Diensten) endgültig hinüber und wir sind auf der Suche nach einem neuen.   Optisch gefallen mir einige Modelle von "Woza" und "Michur" sehr gut, kenne aber bei beiden die Qualität nicht. Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Marken? Oder noch 'nen anderen Tipp. Schlicht aber edel wäre schön    z.B. eben so diese Richtung http://www.ebay.de/itm/Michur-Felipe-Hundehalsband-Lederhalsband-Halsband-Beige-versch-Groessen-/162091532621?

      in Hundezubehör


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.