Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Frage aller Fragen ... (Erzählung)


kuhhund

Empfohlene Beiträge

kuhhund

Hallo,

all Ihr wunderbaren aber unwissenden Mitmenschen und Mitstreiter auf der spannenden Reise durch das Leben in Begleitung eines oder mehrerer fleischfressender, geliebter und meist vollkommen unnützter vierbeiniger Wegbegleiter.

Zumindest auf meine Brut passt diese Beschreibung, Ihr müßt Euch nicht angesprochen fühlen.

Die Frage aller Fragen lautet : (*Achtung, jetzt kommt es *):

Was kostet eine halbe Minute Unaufmerksamkeit, wenn man mit einem oder mehreren Wesen der oben beschriebenen Gattung zusammenlebt.

Ich habe ja mittlerweile ein reichhaltiges Repertoire zusammen, da meine Hunde akribisch dafür sorgen, daß solche Fragen in aufwendigen Selbstversuchen möglichst schnell beantwortet werden.

Bei Schnee bedeutet es möglicherweise eine Unterbrechung eines gemeinsamen Spazierganges durch Aufsetzen auf den Popo, da das naive und blauäugige Frauchen vielleicht eine vereiste Stelle übersehen hat.

Im Wald könnte es bedeuten, daß der entspannte Spaziergang durch das Arreal von Fuchs und Hase auf dem Bauch fortgesetzt wird.

Während die freundlichen Haus-Carnivoren urplötzlich ertaubt sind, man selbst aber auch nicht willens ist, die geliebten Mistviecher in ihr Verderben rennen zu lassen und so die Leinen eisern festhält, während das bis dahin gepflegte Äußere Bekanntschaft mit Brombeerbüschen und Wildschweinsuhlen macht.

Beim Verweilen auf einer lauschigen Wiese, in innige Betrachtung grüner Auen und dem glückvollen Gefühl in der Brust, daß man sich gerade unendlich vereint mit dem Universum fühlt, bedeutet eine halbe Minute Unaufmerksamkeit durchaus, daß man urplötzlich alleine da sitzt, während der sogenannte Sofawolf gerade in durchaus mörderischer Absicht ein Kaninchen verfolgt.

So, und nun die Krönung : Zuhause im eigenen Arreal, im persönlichen und stets geschützten Bereich bedeutet eine halbe Minute Unaufmerksamkeit - und die bestand im aktuellen Fall aus einem kurzen Lüften des Terrier-Pflegetieres -den Verlust einer kompletten Tasse Kaffee - hatte neben dem Laptop gestanden - und von 250 gr Du-darfst-Butter.

Damit ist nun eines der großen Rätsel der Menschheit geklärt.

Wir wissen nun, wohin der Butterberg vergangener Jahrzehnte ging, und warum der Kaffeeverbrauch hierzulande so immens hoch ist.

In diesem Sinne :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Martina, dann habe ich definitiv auch zwei fleischfressende, geliebte und meist vollkommen unnützte vierbeinige Wegbegleiter.

Hach, wir haben es nicht leicht... :(:D

Und sehr toll geschrieben!

Ich konnte oft nur mitfühlend nicken und grinsen... :D

Link zu diesem Kommentar

Was kostet eine halbe Minute Unaufmerksamkeit, wenn man mit einem oder mehreren Wesen der oben beschriebenen Gattung zusammenlebt.

Och - den völligen Ruin?

Also ich war mit meinem noch nicht ordentlich erzogenen Monster auf dem Bordstein um lebensnotwendige Nahrung für das Wochenende zu ergattern - tja Hund hat das nicht kapiert und gemeint ; jetzt starten wir Hunderennen .... naja - auf meinem Ar... ging ich wohl als letzte ins Ziel aber Gott (gibt es den) sei Dank vor der roten Ampel.

Die nächsten ca. 45 Minuten war ich völlig aufmerksam da dieser LKW-Stau einfach zu faszinierend war - kam ja völlig überraschend :wall:

Tja, aber Hundi gefror allmählich der kleine Plüschpopo fest und da war es mal wieder vorbei - Leben retten ist vorrangig und das dachte Hundi wohl und rettete ihr Leben :( und sicherte mir wieder einmal eine nicht sehr sanfte Landung auf dem Popo - naja - der Supermarkt der wenigstens noch ekligen Pansen hat :wall:

Bevor jetzt der Tierschutz mit Räumungskommando, Tiefschneeräumgerät hier ankommt; ja ich habe diese Pansendinger gekauft - nein ich habe den Hund nichtz bestraft - geht der eh´am Plüschpopo vorbei - aber habe mir die blauen Flecken vorsorglich mit unendlich vielen Cremea geschmiert .. upps - gerade nicht aufgepaßt .... - tja mit dem Abendessen ist wohl auch nichts :motz: hungrige Nana die mit blauen Flecken zuschaut wie Gina-Monster ihr Abenessen abschleckert ...grrmmlll

Link zu diesem Kommentar
Waldelfe

*kringel* sehr toll geschrieben!

Bei mir bedeutet eine halbe Minute Unaufmerksamkeit draußen gerade mit dem Training von vorne anfangen zu koennen weil Herr Macho sich wieder durchgesetzt hat.

Eine halbe Minute Unaufmerksamkeit drinnen bedeutet dass Herr Macho auf dem Bett sitzt udnd ich trotz verscheuchen sein innerliches haemisches Grinsen fast koerperlich fuehlen kann... :wall:

Link zu diesem Kommentar

:megagrins

Mich hat eine halbe Minute Unaufmerksamkeit heute die Putenhälfte von meinem leckeren Sandwich gekostet. :Oo:motz:

Aber sag mal, deine Hunde trinken echt Kaffee? :think: Butter kann ich mir ja irgendwie noch vorstellen, aber Kaffee? :D

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Mich hat eine halbe Minute Unaufmerksamkeit heute die Putenhälfte von meinem leckeren Sandwich gekostet. :Oo:motz:

Aber im selben Moment hat Dir "die halbe Minute" bestimmt auch 100% Lächeln auf die Lippen gezaubert, oder?? :)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:klatsch:

Bei mir bedeutet ne halbe Minute unaufmerksam sein, dass der Hund eben weiterpennt :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht nicht im selben Moment (menno, ich hatte Hunger!) aber ein paar Momente später schon. ;)

Link zu diesem Kommentar

Martina, ich fühle mit dir. ;)

Für mich bedeutete bis vor kurzem eine halbe Minute Unaufmerksamkeit in der Wohnung das Sindo sich sein Abendessen aus dem Katzenklo organisierte. :ui

Das geht jetzt aber nicht mehr da die Küche jetzt mit einem Kindergitter gesichert und verbotene Zone ist. :Oo

Eine halbe Minute Unaufmerksamkeit in freier Wildbahn bedeutete vor kurzem das Hundi, welches gerade noch fröhlich wedelnd neben mir her spurtete - während ich den Berg hinunter rodelte - plötzlich nicht mehr da war, sondern mit langen Sätzen quer über den Rodelhang auf einen DSH zu stürmte um ihn herzallerliebst zum spielen aufzufordern.

Der DSH, dessen Besitzer sowie meine Wenigkeit waren not amused, Sindo war in dem Moment taub und ich danach k.o. vom Hundi über den halben Berg hinterherhetzen. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...