Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Moxon-Leine!?

Empfohlene Beiträge

Chubais@

ich war schon irritiert aufgrund Deiner Erklärung, ich habe nämlich dieselbe Leine wie die Dame im Wald sehe Bild....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol ich war genauso irritiert, was man alles so als Moxon bezeichnet als ein Bild dazu gesucht habe ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Retrieverleine. Meist wird die auch benutzt, weil die eben einfach total praktisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also habe ich keine typische Moxonleine grübel grübel...mr wurde gesagt, ich solle diese Leine nehmen, dieselbe leine die das Bild der Dame vom Wald zeigt so dass ich meinen sehr stark ziehenden Hund damt führen kann...

Also habe ich jetzt de falsche Leine ? Darf ich die für diesen Zweck gar ncht nutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch solche eine Leine mit einem Stopper (wie die von der die im wald lebt), eignet sich mMn rein gar nicht für einen ziehenden Hund.

Das Abschnüren der Luft durch Zuziehen der Leine wird zwar verhindert, aber besser ist da sicherlich eine übliche Leine mit Halsband, oder besser noch ein Geschirr! Die Moxon/Retriever-Leinen sind ja meistens recht dünn. Das schneidet sich dann ja fast in den Hund rein, wenn der imerzu zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch solche eine Leine mit einem Stopper (wie die von der die im wald lebt), eignet sich mMn rein gar nicht für einen ziehenden Hund.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49338&goto=960949

Da hast du sicherlich Recht.

Ich denke das ist auch eher was für Hunde, die eigentlich gar keine Leine brauchen... wie meine Biene :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Geschirr geht bei ihm leider nicht.

Und mit einem normalen Halsband (was er eigentlich immer trägt) kann ich ihn in einem Notfall nicht richtig händeln...der Hundetrainer meinte, wenn sich die Leine bei Druck also Ziehen zuzieht, würde er aufhören....

Mittlerweile habe ich grosse Probleme mit dem Hundetrainer, den ich anfangs gut gefunden habe, aber er ist mir ein bischen zu hart gegenüber den Hunden.

Leichter ist es mit dieser Leine, würde aber gerne eine stressfreiere, für ihn und mich, Alternative haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Hundetrainer meinte, wenn sich die Leine bei Druck also Ziehen zuzieht, würde er aufhören....

.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49338&goto=960976

Was ein Risenblödsinn.

Frag ihn doch mal, warum Du dann nicht gleich ein Stachelhalsband nehmen sollst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Druck erzeugt Gegendruck. Man lernt schon als Kind, dass man Gewalt nicht mit Gewalt beantwortet oder? Unsinn.

Ich habe auch solche Leinen, halte da aber nicht so viel von im Alltag, weil ich 1. ein Geschirr oder Halsband unterwegs greifbar haben möchte und 2. meine Hunde in Action ungern ihren Kopf freiwillig dadurch strecken (ist vom Rollstuht aus ein Kampf). Müsste ich vielleicht mal mehr zu Haus üben oder so.

Und wenn Hunde jung, null erzogen und wild sind, dann halte ich da auch nichts von, da ich schon eingige röchelnde und hustende Hunde darin hab hängen sehen.

Zum THS oder Agi ist es natürlich super praktisch! Schnell überstülpen und gut ist und da sind die Hunde ja auch eigentlich erzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

silentgreen@

Am Anfang funktionierte es ja auch! Und ein Kettenwürgehalsband würde er mir sicher empfehlen, denn seine Meinung über meinen Hund deckt sich mittlerweile nicht mehr mit meinen.

DieDiva@

Stimme ich Dir voll und ganz zu, wir üben und üben üben....aber er ist der wirklich der schwierigste Fall, keinerlei Kenntnisse mt 5 Jahren, 1 Jahr Tierheim, keine Bezugspersonen und und....wir haben wirklich Alternativen gesucht, bis es zum Supergau kam, dann Hundetrainer eingeschaltet, dann ging es ene Weile gut, nun geht es wieder los.

Mein Hund reagiert auf Ziehen, Druck, Agressivität, Gewalt sofort aber ich möchte sie nicht einsetzen, so ist er erzogen worden (nicht von mir)....

Deswegen diese Leine, der Hund ist 45 kg schwer, von der Grösse her nicht zu verachten und beim Spaziergang mit 3 Hunden wird es dann schon mal kniffig bei anderen Hundebegegnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Moxonleine / Retrieverleine ohne Metallstop?

Hallo Zusammen, ich würde in den nächsten Wochen gerne zwei Moxonleinen für unsere beiden Buben kaufen. Ich habe mich mal bei Hunter umgesehen und immer wieder lande ich bei den Leinen mit dem Metallstop, was mir aber nicht wirklich zusagt. Eine schöne Leine mit Zugstop aus Leder finde ich irgendwie nicht Die Leine sollte rund sein, aus Nylon oder ähnlichem Material, am besten zwischen 120 und 150cm lang und vor allem guter Qualität. Preislich würde ich gerne unter 30 Euro pro Stück bleibe

in Hundezubehör

• Elchleder-Hunter Retriever-/Moxonleine

Ich biete eine neuwertige Retriever-/Moxonleine der Fa. Hunter für 30 € (NP 60 €) an Leine und Halsband mit Zugstop in einem Elchleder, rundgenäht, braun, Länge ca. 120 cm,

in Suche / Biete

• Hunter - Retriever-/Moxonleine

Ich biete eine neuwertige Retriever-/Moxonleine der Fa. Hunter für 30 (NP 60 ) an Leine und Halsband mit Zugstop in einem Elchleder, rundgenäht, braun, Länge ca. 120 cm,

in Suche / Biete

• Moxonleine, Zugstop

Hallo, Also ich suche eine Moxonleine und ein Zugstophalsband. Am liebsten aus Leder, aber gerne einfach alles anbieten. Falls noch eine passende Leine zum Halsband vorhanden ist, gerne einfach mit anbieten. HU 44cm. Biete auch gerne zum Tausch ein gebrauchtes Lederhalsband, kaum Gebrauchsspuren, ausser das Loch, das ich benutze, dass ist etwas benutzt. Das Halsband ist für einen HU 45-51cm. Foto auf Anfrage, da ich dazu zu meiner Mama muss

in Suche / Biete

• Moxonleine 1,50 und 2,60

hallo ich suche Moxonleinen 1,5o und 2,60 (oder ähnlich lang) wer hat eine übrig und will sie loswerden? lg silke

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.