Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Moxon-Leine!?

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mit keinem Wort behauptet, dass diese Leine ein Erziehungsmittel ist, im Gegenteil für mich eine schnelle Lösung im Notfall.

Was kommt nach der Moxonleine, das weiss ich nicht, ich übe immer wieder mit einer normalen Leine, immer und immer wieder das geht aber nur bei Spaziergang mt ihm alleine oder wenn wir zu zweit mit den Hunden spazieren gehen.

Alleine mit zwei oder drei ist mir die Situation zu heikel, versuche dieser natürlich aus dem Weg zu gehen, wohne auf dem Land ( ja sehr langweilig) mit einem 9000qm Grundstück und Wald gleich daneben, viele Leute gehen hier ncht spazieren.

Aber wenn ich wie alle ca. 4 Wochen Zug fahre, nehme ich diese Leine oder eine Führleine, damit ich ihn kurz halten kann, so dass es keinen Ärger gibt.

Ohne Leine läuft er einwandfrei, hört sehr gut und hat ansonsten keine nennenswerten Macken, klar, wenn ich die "Wunderwaffe" wüsste, ok her damit aber meist sind es irgendwelche Geräte oder immer wieder Ratschläge wie hart drannehmen oder die andere Schiene, die softere funktionert überhaupt nicht, die harte nehme ich nicht gerne....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist die Art mit dem Hund umzugehen, die etwas wirklich dauerhaft ändert. Nicht das "Gerät" das du nutzt ;)

Er führt sich so auf, weil er meint das er dich/sein Rudel und sich schützen muß, weil du es nicht kannst.

Das änderst sich durch kein Hilfsmittel, das ändert sich nur, wenn du lernst ganz anders mit ihm umzugehen. Und auch das ist nicht "Härter und strenger" sondern einfach klar verständlich für den Hund.

Meiner war kein typischer Leinpöbler sondern speziell "Rüdenhasser". Wir haben einen langen Weg hinter uns und jetzt gerade liegt mein unkastrierter Rüde neben meiner Hündin, die gerade in der Standhitze ist und schläft ganz ruhig und entspannt...Weil ich ihm gesagt habe "Nein, lass das" als er sie beglückten wollte.

Und das im ganz ruhigen Ton. ;) Auch eine Folge von : Wir haben unseren Umgang geändert.

Alleine lassen würde ich die aber nicht, nicht für 2 Sec :D

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Moxonleine / Retrieverleine ohne Metallstop?

Hallo Zusammen, ich würde in den nächsten Wochen gerne zwei Moxonleinen für unsere beiden Buben kaufen. Ich habe mich mal bei Hunter umgesehen und immer wieder lande ich bei den Leinen mit dem Metallstop, was mir aber nicht wirklich zusagt. Eine schöne Leine mit Zugstop aus Leder finde ich irgendwie nicht Die Leine sollte rund sein, aus Nylon oder ähnlichem Material, am besten zwischen 120 und 150cm lang und vor allem guter Qualität. Preislich würde ich gerne unter 30 Euro pro Stück bleibe

in Hundezubehör

• Elchleder-Hunter Retriever-/Moxonleine

Ich biete eine neuwertige Retriever-/Moxonleine der Fa. Hunter für 30 € (NP 60 €) an Leine und Halsband mit Zugstop in einem Elchleder, rundgenäht, braun, Länge ca. 120 cm,

in Suche / Biete

• Hunter - Retriever-/Moxonleine

Ich biete eine neuwertige Retriever-/Moxonleine der Fa. Hunter für 30 (NP 60 ) an Leine und Halsband mit Zugstop in einem Elchleder, rundgenäht, braun, Länge ca. 120 cm,

in Suche / Biete

• Moxonleine, Zugstop

Hallo, Also ich suche eine Moxonleine und ein Zugstophalsband. Am liebsten aus Leder, aber gerne einfach alles anbieten. Falls noch eine passende Leine zum Halsband vorhanden ist, gerne einfach mit anbieten. HU 44cm. Biete auch gerne zum Tausch ein gebrauchtes Lederhalsband, kaum Gebrauchsspuren, ausser das Loch, das ich benutze, dass ist etwas benutzt. Das Halsband ist für einen HU 45-51cm. Foto auf Anfrage, da ich dazu zu meiner Mama muss

in Suche / Biete

• Moxonleine 1,50 und 2,60

hallo ich suche Moxonleinen 1,5o und 2,60 (oder ähnlich lang) wer hat eine übrig und will sie loswerden? lg silke

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.