Jump to content
Hundeforum Der Hund
jutti1357

Buch: Die unsichtbare Leine

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

ich möchte das Buch gerne mal lesen.

Wer das hat und für einige Euro+Versand abgeben würde,

bitte eine PN schicken.

Übrigens:

Wenn ihr meint, jemand spricht euch unberechtigt an,

euren Hund an die Leine nehmen zu sollen/müssen könnt ihr anworten:

Sehen Sie die unsichtbare Leine nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kenne das Buch gar nicht... aber da gute Hundebücher ja immer sehr gefragt bei uns sind, schließe ich mich der Suchaktion einach mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jutta,

ich habe es. Hab dir ne PM geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Berry worum geht es den in dem Buch ??

Psychologische Hundeführung oder ist es mehr ??

*neugierig geworden bin *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich WILL auch wissen, was das für ein Buch ist!!!

IMMER diese Heimlichkeiten!

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, ich versuche, mal kurz mit der Buchbeschreibung und Inhaltsverzeichnis einen Eindruck zu geben:

Die unsichtbare Leine ist das Band zwischen Mensch und Hund. Es ist geknüpft aus Wissen, Vertrauen, Verstehen, Geduld und - vor allem - aus Liebe.

Die Tierärztin Myrna M Milani erklärt die faszinierende Welt der Sinne unserer Hunde. Das Wissen um die unterschiedlichen Sinneseindrücke wird zum Schlüssel für eine erfolgreiche Erziehung des Hundes in jeder Lebenslage. Hieraus entsteht eine beglückende Lösung aller Alltagsprobleme.

Kapitelübersicht:

1. Das Verstehen der unsichtbaren Leine

- Wie man die Kommunikation verschiedenartiger Lebewesen verstehen kann.

- Der Schlüssel zur Kommunikation - Verhaltensforschung

- Problemlösung in 6 Schritten

2. Wie die unsichtbare Leine entsteht - Sinn für Sinn

- Gehör: Immer wiederkehrende Gundprobleme mit deinem Hund

- Tastsinn: Besteigen, Berühren, Pfotensprache und andere körperliche Kontakte

- Geruch: Der immer wieder stärkste Sinnesreiz

- Geschmack: Die Botschaft vom Tisch

- Optische Täuschungen

- Liebe: Der 6. Sinn

- Der Weg zur engsten Verbindung

Ein Urteil über das Buch in der "praktischen" Hundeerziehung möchte ich nicht abgeben, da es in der Hinsicht sowieso bei 10 Leuten mindestens 20 Meinungen gibt... Aber ich finde, es ist ein unterhaltsam geschriebenes Buch, das einem die ein oder andere Verhaltensweise seines Hundes etwas klarer sehen hilft. Das ist auch der Hauptinhalt: den Hund und sein Verhalten besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die nette Ausführung

ich stell es mal auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.