Zum Inhalt springen
Registrieren

Ersthund versteht sich nicht gut mit Welpe


Mugin

Empfohlene Beiträge

Wir haben Tessa erst seit Freitag und mit der Hundeschule muss ich nochmal schauen wie sie sich entwickelt, sollte ich schwierigkeiten bekommen werde ich auf jedenfall eine besuchen

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist der 3 Hund eingezogen , meine Hündin hat der kleinen von anfang an gezeigt wo es lang geht , mit Knurren und auch mal wenn es nötig war mit kneifen , mein Rüde hat das der kleinen gegenüber nicht gemacht , und das hat er jetzt davon die kleine tanzt ihm jetzt auf der Nase rum so das es schon 4 böse beissereien gab .

Also lass den älteren Hund schalten wie er es für richtig hält , der ältere darf natürlich nicht das Mobben anfangen , aber ich glaube der kleine wird nur in die schranken gewiesen , und das muß auch so sein .

Ich weiß es denn aus schaden wird man Klug .

Link zu diesem Kommentar
DieDiva
Wir haben Tessa erst seit Freitag und mit der Hundeschule muss ich nochmal schauen wie sie sich entwickelt, sollte ich schwierigkeiten bekommen werde ich auf jedenfall eine besuchen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49349&goto=958268

dann ist es meist angebrachter vorher hinzugehen

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Jepp, weil dann hast Du ja vielleicht schon ein Problem.

Sozialisierung ist auch wichtig.

Die Kleine will ja auch toben und Dein Ersthund ist dafür i.A. nicht geeignet.

Wichtig ist das die Stunde nicht nur aus spielen besteht sondern

auch Lerneinheiten hat.

Grundkommandos etc. werden da vermittelt und geübt.

Umweltsituationen nachgestellt und vieles mehr.

Wie gesagt, wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, gebe ich Dir

gerne die Rufnummer und auch die Anschrift.

Schreib dann einfach eine PM.

Link zu diesem Kommentar
pekingente

Bei meiner Bekannter ist auch ein Aussie-Welpe eingezogen, der Altrüde 8 Jahre war eigentlich kein großer Hundefreund und hat den kleinen von Anfang an ständig angeknurrt, aber der Pimpf hat es auch erst mal alles nicht ernst genommen. Nach 1 Woche fuhren die beiden zusammen im Kofferraum, der Zwerg lässt den großen in ruhe und wird nur bei distanzunterschreitungen angeknurrt, die er dan auch sofort respektiert. Den Menschen tanzt der Zwerg auf der Nase rum, der Altrüde hat den Kleinen nur alleine durch das Knurren perfekt im Griff und erzieht ihn so zu mehr ruhe und Distanzeinhaltung.

Aber Welpengruppe ist ganz wichtig. Ein knurrender Altrüde lässt den kleinen gar nicht erst seine Beißhemmung antrainieren und ein zu Nachgiebiger auch nicht. Der Zwerg muss aber "zubeißen" können mit angepaster Reaktion des "opfers" damit er die Beißhemmung überhaúpt lernen kann. Welpen beim Spiel bringen sich zum Beispiel genau das sehr gut bei, wenn verschiedene Charaktere dabei sind und am besten auch ein souveräner erwachsener Hund als "Sparringpartner".

Link zu diesem Kommentar
sheva89

also ich könnt mir auch vorstellen das die Läufigkeit auch ihren Teil dazu tut.

war bei meiner alten Hündin und ihrer besten Freundin auch so. Wenn eine von ihnen läufig war gab es nur stress, sonst ein Herz und eine Seele :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...