Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hüpft wie ein Flummi, wenn er was will! Wie kann ich ihr das abgewöhnen?


brina1986

Empfohlene Beiträge

brina1986

Hallo ihr Lieben

Wir haben da ein kleines Problem mit unserer Josie und zwar ist sie sehr stürmisch, aufdringlich. Wenn sie was haben will dann hüpft sie die ganze Zeit wie ein Flummi, ich ignoriere sie dann und geh einfach weg, mittlerweile hüpft sie statt 10 minuten nur noch 5. Wenn wir besuch bekommen, dann tänzelt sie unserem Besuhc um die Beine, leckt (was nicht jeder toll findet), ich bitte shcon alle die zu uns kommen und sage sie sollen Josie ersteinmal ignorieren und trotzdem springt sie die ganze Zeit, läuft um die Füsse, stupst ans Bein und das geht dann ewig so, so dass der Besuch teilweise genervt ist und sie sogar als Psycho bezeichnet. :wall::wall::motz::motz: Nehme sie dann immer in Schutz und sage das sie mit ihren 5 Monaten ja auch noch recht jung ist. Mir ist es aber auch unangenehm.

Anderes Beispiel, wenn wir zu meinen Eltern gehen,flippt sie da immer total aus sobald sie die Wohnung betritt. Der Hund meine Eltern Snoopy haut nach 2 Stunden dauer getobe schon genrvt ab, nur Josie lässt ihn nicht. Sie springt an allem und jeden hoch, ist auch so total aufdringlich. Habe das schon in nsere Hundeschulele angesprochen die meinten ich soll Josie irgendwo mit der Leine festmachen, aber ich kann sie doch nicht dauern an der Leine halten.

Josie soll ende des Monats für 5 Tage zu meinen Eltern, sie nehmen sie aber ich möchte es gerne versuchen das sie bis dahin ein bissl ruhiger wird.

Wahrscheinlich liegt es auch an mir, ich weiss nur nicht was ich falsch mache und wie ich handeln soll.

abt ihr evtl einen tipp oder Rat???

LG Brina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Brina,

ich würde ihr evtl. eine Hausleine (Kurzführer) also so eine ganz kurze Leine ans Halsband machen. Immer wenn sie unangenehm aufdreht, mit der Leine ruhig und wortlos auf ihren Platz führen. Dort Platz machen lassen. Oder in ein anderes Zimmer bringen. Tür schliessen bis sie ruhig ist. Und das jeweils so lange wiederholen, bis sie versteht, dass es nichts bringt so aufzudrehen. Wenn sie ruhig bleibt, auch ganz ruhig und wenig loben.

Generell ist das Ignorieren von Dir und Deinem Besuch richtig, denke ich. Ich nehme an, nein sagen bzw das Verhalten untersagen hast Du schon versucht.

Ich hoffe, Du bekommst noch gute Tipps und wünsche Dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Ich stimme dem zu, dass sie lernen sollte auf ihrem Platz zu bleiben. Einfach immer wieder hinführen und loben wenn sie dort verbleibt. Sie muss lernen zur Ruhe zu kommen.

Wenig halte ich jedoch davon sie in einen anderen Raum zu sperren bis sie sich beruhigt hat. Das löst normalerweise keine Probleme. Nur aktive Arbeit am Problem kann es auch lösen.

Link zu diesem Kommentar

Oh, das kenne ich auch von Fine!

Ich habe sie mit 7 Monaten aus dem Tierheim bekommen und sie ist ein echter Flummi!

Ich habe sie an eine Box gewöhnt, die jetzt ihr Liegeplatz geworden ist!

Jedesmal wenn Besuch kommt und es klingelt, geht sie in die Box und bleibt ruhig da bis ich sie freigebe!

Sollte sie wieder rumhibbeln geht sie wieder in die Box!

Funktioniert super und ich musste noch nicht einmal die Box zumachen!

Ist halt eine absolute Geduldsprobe. Die ersten Male hat der Besuch schon ein paar Minuten länger vor der Tür gestanden!

Wichtig ist halt das man konsequent ist! :D

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Brina du brauchst nicht 100 Tipps :) es reicht einer der funktioniert und bei solchem Verhalten ist nunmal das "auf den Platz schicken" (oder Box) der sinnvollste Weg eine Lösung zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

Ok ich werde es versuchen, danke für den Tipp

Wenn sie aufen Platz dann bleibt soll ich ihr dann ein Leckerchen geben??? odersie einfach nach einer Zeit nach dem sie lieb war zu mir rufen???

LG Brina

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Wenn sie dann nicht wieder aufdreht kannst du ihr ohne Worte und ohne Blick ins Gesicht ein Lecker zukommen lassen oder mal ruhig brav sagen. Aber oft puscht das so Wirbelhunde wieder auf. Ich würde sie einfach nach einer Zeit an der Decke mit einem Freigabesignal wie OK wieder abholen.

Link zu diesem Kommentar
Fantasmita

Wenn du mir mal deine Email per PN schreibst schicke ich dir eine hervorragende Anleitung, wie man das angeht :) ... grade wenn man noch unsicher ist, ist diese sehr dienlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...