Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lakota

Longieren - mit oder ohne Tabuzone?

Empfohlene Beiträge

Klang so eingeschnappt. Aber ich bin eh grad genervt, also sorry :redface

Vielleicht wär´s ne Option für Lakota, sich beide DVD´s anzuschauen?!

Ich denke, so bekommt man am ehesten den Eindruck, was besser zu einem passt. Ich hab leider keine DVD, sonst würd ich sie zu, Leihen anbieten. Aber ich hatte das Glück, ein Seminar zu besuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt ja schon die ein oder andere Methode kennengelernt. Und ich finde jede hat ihre Vor- und Nachteile. Man muss halt schauen was besser zu dem jeweiligen Mensch Hund Team passt. ;)

Ich würde es auch nicht nur am Hund festmachen, sondern schaue doch einfach mal was dir eher liegt. Im I-Net findest du echt viele Infos sowohl zum Longieren mit als auch ohne Tabuzonen.

Nach einer Probelongierstunde in einer Hundeschule, die nach Pia Gröning longiert, war ich trotz anfänglicher Skepsis sehr begeistert. Hat mir und meiner Hündin echt Spaß gemacht. Und wenn es nicht immer so weit zu fahren wäre, dann wäre es ganz sicher nicht bei einer Stunde geblieben. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben Dank für Eure Gedanken,

ich habe im der letzten Zeit derart viel gelesen, und es gibt so viele interessante Sachen, da habe ich wahrscheinlich wirklich nicht intensiv genug nachgehakt.

Ich wäre z.B. nicht auf die Idee gekommen die Presseberichte zu lesen. :Oo

Ich denke auch, dass es nicht die "wahre Methode" geben kann. Wird soetwas verschrochen werde ich immer äußerst skeptisch.

Ihr habt hier aber offensichtlich schon einige Erfahrungen gemacht. Es hätte ja sein können, dass jemand vielleicht schon einmal die Methode gewechselt hat, weil er mit bzw. ohne T-zone nicht so gut klar kam. Das hätte ich dann mit meiner ManniMaus vergleichen können.

Auch habe ich schon von Nebenwirkungen bei der Tabuzone gelesen :think:

Da komme ich natürlich ins grübeln, da man ja gerade am Anfang einer neuen Teambeziehung nichts falsch machen möchte.

Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doll an... :yes:

Zur Not werde ich wohl wirklich beide DVD´s kaufen.

Vielleicht ein bischen ot, aber könnte man den Kreis anfangs vielleicht ein bischen verkleinern? So auf 6m? Mein Garten ist nicht so groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du beide kaufst und eine wieder los werden möchtest, hier im Forum gibts auch Suche/Biete. ;)

Mein Kreis ist auch kleiner, meinen Hund stört es nicht. Wenn er das Prinzip erstmal verstanden hat, dann kann man das ja auch wo anders üben und dann einen größeren Kreis machen. Ich habe damit auch schon nur Belustigung meiner Nachbarn beigetragen. :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kann ich mir richtig vorstellen:

Man selbst und der Hund "rackert sich ab" und die Nachbarn stehen im weißen feinripp Shirt mit Kippe und Kanne am Zaun, lachen und Du machst den :clown

Sorry, aber so spontane mentale Minivideos kann ich manchmal nicht unterdrücken. :redface

Aber das mit der Börse würde sich dann wirklich anbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Longieren - einige Fragen :)

Ich muss mich mal umschauen, ob es hier einen Vorstellungsthread gibt, aber nun erstmal kurze Worte zu uns; Wir sind zu zweit bzw zu dritt. Haben einen fast 7 jährigen beinahe erzogenen Hund und wir 2 sind neulich nach Dresden gezogen. Ich hatte das Thema in einem anderem Forum angesprochen, da kam leider keine Antwort. Ich hoffe, ich habe hier mehr Glück und poste einfach mal meinen Beitrag auch hier rein und bin gespannt auf Antworten ;3   So, aber hier kurz unsere Erfahrung mit dem

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Ideen fürs longieren gesucht

Huhu azusammen,   ich beschäftige meine Drei gerne am Kreis.  Garten ist groß genug und wir bekommen den Kreis aufgebaut.  Durch unseren Gartenweg habe ich zwei Untergründe was ich schon klasse finde.     Wir haben schon Cavaletti,  eine Plane mit eingebaut.  Um Pilonen und einen Baum schicken.  Tempo und Richtungwechsel.    Ich bin auf der Suche nach ein paar Ideen was wir noch so machen können. 

• Ausgefallene Ideen fürs Longieren gesucht!

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Phantasie... und zwar brauche ich neue Ideen fürs Longieren.... schöne Ausgefallene... z.b. ist meine nächste Aktion das Arwen im Innekreis läuft und nicht im Außenkreis. Was fällt euch noch ein?

• Tierheim Gießen: SIMBA, 2 Jahre, Labbi-Mix - liebt Agility & Longieren

Labrador-Mix Simba (geb. 24.6.2014) ist ein unheimlich liebenswerter Hund, der gerne etwas mit seinem Menschen unternimmt. Er lernt gerne und schnell und ist über Leckerchen sehr gut zu motivieren. So geht er mit Begeisterung durch den Agility-Parcours, hat Spaß an kleinen Tricks und erlernt mit seinen Hundebegleiterinnen das Longieren und entpuppt sich als Naturtalent Er schmust gerne mit seiner Bezugsperson und ist Menschen gegenüber sehr freundlich, jedoch findet er manche Menschen ein weni

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Longieren ausbauen

Kurzes Update, wie unser Longieren mittlerweile aussieht. Jack läuft nicht mehr in den Kreis, folgt den Gesten (Richtungswechsel, schnell & langsam Laufen, Sitz und Platz).   Jetzt würde ich es gerne noch etwas erweitern und weiß aber nicht, mit was man als erstes anfangen soll. Über was drüber springen, an der Belohnung (bei uns ein Ball) vorbeilaufen,...   Welche Möglichkeiten gibt es, was macht ihr sonst noch, außer dem "normalen Laufen"? Und wie habt ihr das aufgebaut?  

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.