Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Hansini

Hunde auf Ratenzahlung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter von mir, Rottizüchter, hat mir gestern erzählt, dass immer mehr Menschen anfragen, ob sie bei ihm einen Rottiwelpen (€ 1.800,00) auf Raten zahlen können und er fragte, wie meine Meinung dazu wäre.

Ich halte nix davon. Allerdings bin ich so erzogen worden, dass man sich nix kaufen sollte, was man nicht bezahlen kann (Ausnahme Haus, Auto, TEURE Elektrogeräte). Ein anderer Bekannter meinte, dass es doch ausschlaggebend sei, dass der Hund in gute Hände kommt. Stimmt auch, aber ich denke auch, dass dieser Interessent auch noch in einem oder zwei Jahren, wenn er das Geld zusammen hat, ein guter Halter ist.

Der Rottizüchter lässt sich auch nicht auf Ratenzahlung ein. Allerdings ist er ein sehr rennomierter Züchter mit (zu recht) vielen Welpeninteressenten.

Wie ist da Eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Heidi,

hatten wir das Thema nicht schonmal? :think:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte davon gar nix. Wenn ich mir nen Hund anschaffen möchte, dann muss ich eben dafür sparen. Wenn ich Züchter wäre, würde ich es auch nicht machen. Ich hätte erstens Angst, dass ich meinen Raten hinterherrennen müsste und zweitens, dass nicht genügend Geld für Tierarztkosten etc. da wären.

Ich bin da eh sehr altmodisch eingestellt und würde, nur im Notfall oder bei teuren Sachen auf Ratenzahlung, Kredite etc. zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Ratenzahlung dann hätte ich mich auch wohl für einen Rassehund entschieden, und so bin ich froh das es keine Ratenzahlung gibt, sonst hätte ich nicht meinen Mischling für 250 Euro vom Tierschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gefunden...gabs schonmal das Thema

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ratenzahlung geht gar nicht! Entweder man hat das Geld um sich diesen hund zu leisten oder man lässt es. Das ist doch keine Einbauküche ...

Als Züchter würde ich mir auch Gedanken machen, ob das Tier gut tierärztlich versorgt wäre, wenn es mal einen Notfall gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hunde auf ratenzahlung finde ich doof.

1. Wenn ich schon der Meinung bin, mir einen teuren (!!!) Welpen zu kaufen, dann sollte ich auch das Geld parat haben.

2. Wie soll sich ein Züchter gegen Zahlungsunfähigkeit wehren? Was passiert dann mit dem Tier?

Auch wenn es das Thema schon mal gab - ich halte von Ratenzahlung beim Züchter nix. Notfalls kann man sich Geld bei der bank aufnehmen.

Allerdings werden einige Züchter darauf eingehen, um überhaupt Geschäfte zu machen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmmh, schwierig, auf der einen Seite wieso sollten Personen die nicht so einen großen Geldbeutel haben deswegen auf einen Hund verzichten, die andere Seite können sie überhaupt eine Hund finanziell halten, Futter, Tierarzt......

Ich finde der Züchter müsste entscheiden sobald er die Leute sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass nicht genügend Geld für Tierarztkosten etc. da wären.

Das ist mMn das schlagende Argument. Und da kann man finde ich gar nicht drum herum diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, Muck (entschuldigt das OT), aber dein Gedächtnis ist unglaublich! :D

Juni 09!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.