Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde auf Ratenzahlung


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

@dieimwaldlebt

Sehe ich genauso. Zumal ich bei manchen den Eindruck habe, dass sie zum Wadenbeissen extra immer hervorkommen. Für mich ist das auch kein Problem wenn sich Themen wiederholen. Kommt ständig vor.

Deine Ausführung zum Thema Hund und Ratenzahlung teile ich ebenso.

@Kristina

Wieso sollte man Angst davor haben, dass herauskommt, dass man seine Meinung geändert hat? Ich ziehe vor jedem den Hut, der in der Lage ist, sich auch mal selbst zu hinterfragen und sein Meinung zu ändern. Das ist für mich ein Zeichen für einen Lernprozess. Nix anderes.

Der Kopf ist rund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Hansini

    30

  • lusna

    10

  • SEBI_GM

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

WIe ich schon schrieb Heidi "Zeiten und Meinungen ändern sich......"-also brauchst du nicht bei mir danach zu fragen ;)

Und jetzt WIEDER zum Thema: Das ein Rotti 1800Euro kosten soll, find ich auch krass(obwohl ich ja eigentlich eh so bin, dass ich sage "Jeder Hund, hat den GLEICHEN Wert-das Thema hatten wir übrigens auch schon, warum ist der mehr wert, als der andere..)

Als ich damals von der RR-Hündin für 1800Euro schrieb, sagten schon alle"ganz schön viel", aber durch die große Nachfrage eben......aber ich hätte nicht gedacht, dass beim Rotti die Nachfrage momentan so hoch ist, dass der Preis so steigen kann?!? Weißt du was zu der Nachfrage Heidi?

Alles in allem denke ich HEUTE, Ratenzahlung ist aktzeptabel, aber ich finde auch, es muss eine plausible Erklärung dafür geben!.

Damit meine ich: Wenn jmd. sagt, ich hab 2000Euro gespart, würde gerne den Hund, aber möchte lieber Raten, denn wenn was ist, kann ich zahlen-neben den Raten kann ich dann weiterhin noch sparen......

Ein no go ist für mich, ich hab grad mal 50Euro auf dem Konto und null Rücklagen und möchte deshalb nen Hund auf Raten......

Ich meine, damals im Thread auch total empört gewesen zu sein, weil ein Züchter, Lohnabrechnung etc. sehen wollte, heute sehe ich das anders........will ich mir ne Waschmaschine auf Raten holen, will der Verkäufer das auch sehen um sich abzusichern und nicht NUR DAS!

Soviel zum Thema "Zeiten und Meinunge ändern sich"-man glaubt es kaum, aber auch bei mir ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kristina

Du siehst das als merkwürdig an. Ich als Entwicklung, Lernprozess.

Link zu diesem Kommentar

Ne Heidi, da verstehst du wohl etwas falsch.......im Gegenteil-deshalb schrieb ich ja"Zeiten und Meinungen ändern sich"

Link zu diesem Kommentar

Und @ Waldfee: Wo ist denn da die Logik???

Überall wird immer gebrüllt, holt einen Hund, der zu euch passt, geht nicht nach dem Aussehen bla bla......

Wieso soll sich denn jmd. der zB nen Rotti will, weil DAS genau der Hund, der zu ihm passt, genau sein "Ding" in jedem Bezug, einen von mir(ist nur als Bsp. ich weiß die echten Preise nicht) einen Pudel holen, nur weil er günstiger ist, oder einen Mix, der vllt. das Gegenteil ist, von dem was der Mensche leisten kann-nachher sind ALLE Beteiligten unglücklich und dann? Tierheim? Herrlich!

Dann doch lieber ein Hund auf Raten......

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kristina

Es gibt auch Rottis vom ADRK/VDH für 1.000,00 Euronen, die toll sind, allerdings nach z.T. anderen Kriterien gezüchtet werden. Damit meine ich jetzt nicht Gesundheit etc.. Da wird oft genausoviel Wert gelegt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Heidi, weil bei 1800 war ich schon echt "platt"-sagen wir es so, ich hab ja nun wirklich keine Ahnung von Zucht, was für Kosten hat man etc.-nur durch meine Freunde, die sich die RR-Hündin damals holten und sich wirklich SEHR VIEL damit befasst haben vorher, weiß ich "ein wenig" und da hab ich bei nem momentan eher "Nicht-Modehund" wie dem Rotti nicht gedacht, dass er so teuer ist......

Weißt du denn was über die Anfragenrate bei deinem Bekannten?

Du schriebst, es gibt auch gesunde, VDH(was für meine Freunde zB SEHR wichtig war) Rottis für 1000ca., da frag ich mich, ob ein teurer Züchter, da überhaupt Chancen hat??

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kristina

Beim Gebrauchshund Rotti gibt es (hoffentlich bin ich auf dem neuesten Stand - wenn nicht, bitte korrigieren):

Einfachzucht

Gebrauchshundezucht

Leistungszucht

Körzucht

Kör- und Leistungszucht

Da werden bei der Einfachzucht ganz andere Anforderungen (geringere) ausbildungs- und ausstellungsmäßig gestellt, als bei der Kör- und Leistungszucht. Selbst in der höchsten Zuchtklasse kommt es dann wieder auf die jeweiligen Eltern an. Jemand, der einen Hund aus Kör- und Leistungszucht kauft, hat meist andere Ansprüche als jemand, der einen Hund aus Einfachzucht kauft.

Pro Wurf hat mein Bekannter z.T. fünfzig Anfragen und deutlich mehr.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung das wenn ich das Geld für den Kauf nicht habe ich halt solange warte bis ich es zusammen habe.

Ich muss aber auch sagen das ich 1.800 € sehr heftig finde!

Ein Hund kostet nunmal viel nicht nur die Anschaffung sondern auch den Unerhalt. Und erst recht wenn der Hund mal krank wird können mehrere 100 Euros zusammen kommen!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin dagegen Hunde auf Raten zu kaufen bzw. zu verkaufen. Generell kaufe ich nichts auf Raten, ausser meinem Haus ;-). Auch keine Autos.

Und ich sehe keinen logischen Grund darin. Ich finde wirklich, wer soviel Geld für einen Rassehund übrig hat, sollte auch sonst nicht klamm sein. Denn man bekommt wirklich fast alle Rassen mit etwas Geduld auch aus dem Tierschutz. Ausser vielleicht wirklich Exotische.

Und nur weil vielleicht ein Ferrari besser zum eigenen Fahrstil passt als ein Opel, sollte man sich trotzdem keinen kaufen, wenn man sich ihn nicht leisten kann ;-).

Es gibt sicher immer Ausnahmen. Z.B. wenn man den Züchter schon lange kennt und möchte aber auch noch Geld für die Tierarztkosten oder Notfälle übrig haben.

Aber man muss eben an die Masse der Menschen denken und wie viele davon ebe fahrlässig mit dem Thema Geld umgehen. Das sieht man ja an der Anzahl der verschuldeten Menschen durch Ratenkäufe bei Kaufhäusern, Handyanbeitern etc. Das hat schon unglaublich viele Menschen in die Privatinsolvenz getrieben.

Und ich fänd das Gefühl auch schrecklich, meinen Hund anzusehen und zu denken: Nur noch 1400 Euro, dann gehört er ganz mir :D .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...