Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tröte

Ich habe einen bissigen Kampfhund

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich muß jetzt mal etwas loswerde, was mich sehr traurig macht.

Mein Mann und ich waren am Wochenende auf einem Karnevalsfest bei uns im Dorf.

Dort wurde mein Mann angesprochen: Ach ihr seit doch die mit dem bissigen Kampfhund, Rotweiler sind ja immer so.

Als mir mein Mann das eben erzählt hat, wurde ich echt sehr traurig.

Es ist also wohl so, das nicht ich den Leuten aus dem Weg gehe, wenn ich mit Spike unterwegs bin, sondern die Leute mir, weil sie denken das Spike ein bissiger Rotweiler ist. :heul: :heul: :heul:

Kein Wunder das ich hier nie jemanden treffe :(:(

Wie kann ich denen beweisen, das Spike weder bissig noch ein Rotweiler ist.

Mir tut das super weh, wenn die so über meinen Spike reden, denn die meisten kennen ihn nicht.

Alle die ihn kennen, die lieben ihn auch.

ich bin echt super traurig darüber, Spike hat noch nie irgend jemanden etwas getan. :(:(

Danke, das ich das loswerden durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;)

Du musst denen gar nix beweisen.

LG

Stefanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das BISSIG würde ich ignorieren. Dass Dein Hund als Rottweiler bezeichnet wird, würde ich als EHRE ansehen!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrea, lass dich von solchen Dummschwätzern nicht runterziehen. Du weißt das es anders ist und auf die Personen die glauben das Spike ein bissiger Rotti ist, oder selbiges von sich geben - so jemanden möchtest du eh nicht treffen. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert Dich das, wenn andere Leute Schlechtes über Deine Hunde denken oder Hund? Ich höre so oft, ach Sie sind doch die mit den gefährlichen Dobis (und die machen nichts), da antworte ich meistens, dann bleiben Sie am besten weit weg von mir......

Leute die solche Vorurtele haben, sollen wegbleiben, werden ihre Vorurteile auch nicht ablegen, da kann Dein Hundd noch so brav sein wie er ist....

so muss weiter arbeiten, nicht traurig sen, mit bestimmten Rassen trifft man immmer wieder auf solche Menschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beweisen kannst du das denen nie, leider.

Ich kenn das nur zu gut, wenn Leute die Straßenseite wechseln, riesen Umwege laufen - nur weil sie keine Ahnung von Hunden haben aber trotzdem Hundebesitzer sind. Die sehen nur was großes, dunkelgefärbtes, bulliges und vorbei ist es. Sehen weder die Körpersprache noch die Augen, es hört bei Größe und Farbe auf.

Freu dich über jeden, der das Gespräch sucht und euch eine Chance gibt - so spricht sich das auch von Mensch zu Mensch rum. Dauert zwar subjektiv ewig, aber mehr Möglichkeiten hast du nicht - bekommst du zum Teil auch gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das tut mir sehr leid für Euch. :knuddel

Wir Listenhundehalter sind Hexenjagden und Anfeindungen ja gewohnt. Irgendwann gehen einem die blöden Sprüche aber am A...... vorbei. Schließlich wird es von den geliebten Hunden 100x wieder gut gemacht.

Durch diese übertriebenen und teilweise erfundenen K-Hunde-Berichte leiden nicht nur wir Listis, sondern auch irgendwann alle Anderen. Es kann fast jeden HH treffen, es laufen ja genügend Straßenkynologen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil der Mann das gesagt hat, heißt das doch nicht, dass alle so denken.

Vielleicht war das ja nur so ein blödes Kommentar von dem.

In Wirklichkeit ist er wahrscheinlich der Einzige der so denkt...

:knuddel

Auf den Fotos sieht dein Spike total lieb aus.

Ich kenne mich auch nicht so mit Rassen aus, wäre aber nie drauf gekommen, dass er ein Rottweiler sein könnte :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, Andrea!

DU musst nur Dir was beweisen ..... und Du weißt, dass Dein Spike ein toller Hund ist!

Die "Kompetenz" der Leute erkennst Du doch schon daran, dass die noch nicht mal einen Rottweiler erkennen.....die können wahrscheinlich noch nicht mal einen Dackel vom Schäferhund unterscheiden!

Ich habe den Spike ja bisher nur einmal in GV gesehen, und hey, der hat sich doch wesentlich gesitteter benommen als so mancher Terriermix ( ;) )! Er ist frei in der großen Gruppe gelaufen und hat nicht einmal Anstalten gemacht aggressiv zu sein!!

Brauchst Du die Leute auf Euren Gassigängen? Nein! Also lass sie doch ausweichen, wenn sie Spaß dran haben.....

:knuddel :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vorsicht, Kampfhund!

So ist einer der Titel von diesem Artikel : http://www.mz-web.de/merseburg-querfurt/vorsicht--kampfhund--rassehund-aus-merseburg-als-gefaehrlich-eingestuft,20641044,30382064.html   Ich werde mir bestimmt jetzt viele Feindes machen, besonders von Kleinhundbesitzern.   Eine kurze Zusammenfassung : Coton de Tulear-Rüde biss eine Postbotin und sie meldete es. Nun ist die Besitzerin verzweifelt und alle sind empört weil es ja so ein niedliche, kleiner Rassehund ist.    Ich finde es aber richtig was die Briefträgerin gemacht hat, denn Biss ist Biss, egal was es für ein Hund ist und welche Größe er hat. Ich weiß, dass ein Biss von einem kleinen Hund nicht so schmerzhaft und gefährlich ist als von einem Rottweiler u.ä. aber wo beginnt dann die Grenze, wann ich es melden soll?   Ich sage ja auch nicht: "Ich wurde von zwei Leuten verprügelt. Eine 1,60 m große Frau und einen 1,95m Kerl. Aber ich zeige nur den Mann an, weil seine Schläge mehr weh taten als der der Frau." Man würde trotzdem beide anzeigen.   Wenn die ganzen Leuten sagen "Der ist aber so klein". Ach ab welcher Größe, ist es denn legitim zu sagen "Das ist ein Listenhund, der ist böse." Ab Kniegröße oder 30cm Schulterhöhe? Oder "Das ist aber ein Rassehund". Und American Staffordshire Terrier nicht?   Es tut mir leid, dass der Hund nur mit Leinen und Maulkorb spazieren darf, das gönne ich keinem Hund. Wenn sie, aus versehen, einen Hund erzieht der beißt, ist sie selber Schuld. Auch Kleinhundbesitzer müssen ihre Hunde erziehen und besitzen keine Freikarte, nur weil er klein ist.   Ich weiß es ist ein langer Text geworden und viel werden mit hassen oder nicht verstehen aber das ist meine Meinung dazu und der Dampf musste jetzt raus.

in Plauderecke

• "Kampfhund" und Baby?

Hallo Ihr Lieben, Heute brauche ich mal aus beruflichen Gründen Eure Expertenmeinung. Ich arbeite u.a. fürs Jugendamt mit Familien, bei denen eine etwaige Kindeswohlgefährdung vorliegt. Nun bin ich seid dieser Woche wieder in einer Familie, mit der ich schon gearbeitet habe. Eine zeitlang war alles ok, nun ist die Mama aber wieder schwanger und das JA hat Bedenken. Ein Baby wurde schon herausgenommen. Es gibt eine 4 jàhrige Tochter, das neue Baby kommt im Januar. UND es gibt nun einen Rottweiler- Staffordshire Welpen mit 4 Monaten ("ein ganz lieber ) . Ehrlich gesagt bekomme ich das kalte Gruseln wenn ich an den Hund und die Kinder denke. Die Familie hatte schon mal einen Welpen, der dann abgegeben wurde, weil sie keine Zeit hatten. Damals habe ich gesehen, dass Erziehung beim Hund im Prinzip nicht stattfindet. Auslastung ist das nächste: Kopfarbeit Null, 3 x Gassi um den Block.... Versteht mich nicht falsch, mir geht es hier jetzt nicht in erster Linie um den Hund (armer Kerl) sondern darum ob es eine akute Gefährdung für die Kinder durch den Hund gibt/ geben wird?? Ich bin gerade auf dem Stand: der Hund muss weg! Aber vielleicht gibt es ja noch Anregungen, Ideen und andere Meinungen? Kurz Vorneweg: in Richtung Hundeerziehung kann ich nicht mit der Familie arbeiten. Das ist nicht mein Auftrag und ich brauche meine Stunden für die Themen der Kinder. Danke schonmal

in Hundeerziehung & Probleme

• Sieht mein Hund aus wie ein Kampfhund?

Hallo! Aaaalso ich war letztens bei einer Freundin mit meiner Holly. Sie hat einen Malinoiwelpen. Meine Holly ist fast 10 Monate alt. Nun, wir saßen beisammen und plötzlich meinte sie, dass meine Holly aussehen würde wie ein Kampfhund, weil die Vorderbeine so weit auseinanderliegen, wenn sie Platz macht und auch so vom Geaicht her! Nun, ich weiß nur, dass Jagdhund und Dackel auf jeden Fall drin sind. Sie kommt aus Sardinien unn die Eltern sind Straßenhunde. So, wie findet ihr sie? Findet ihr, es könnte Kampfhund o.ä. In ihr stecken? Ich fände das nicht weiter schlimm, es ist einfach die Neugier, was Hundeerfahrene Leute wohl dazu sagen! :-) Lieben Dank schonmal! :-)

in Hundefotos & Videos

• Aggression gegen andere Hunde - ehemaliger Kampfhund?

Also, ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll mit diesem Problem. Vielleicht schildere ich erst einmal meine Geschichte: Im Januar haben wir unseren ersten Hund bekommen. Jagdterrier Dame, ca. 2 Jahre alt, Straßenhund aus Ungarn. Sie kam via Transport direkt zu uns. Anfangs hatten wir ein paar Probleme, sie hatte sehr viel Angst, und einen enormen Jadgtrieb. Beides haben wir unter Kontrolle gebracht und sie kann aus jeder Situation abgerufen werden. Sie ist äußerst sozial, kann jeden Hund aus vielen Metern Entfernung abschätzen (kann sie hin, will er das nicht, ist er aggressiv, will er spielen etc.) und darf deshalb immer ohne Leine laufen, weil sie von alleine Abstand hält, wenn sie merkt, dass der Hund oder der Besitzer keinen Kontakt möchte. Soweit so gut. Jedenfalls dachte ich, wir holen uns jetzt einen Zweithund, der ihr eventuell hilft, noch etwas selbstsicherer zu werden (was auch geklappt hat, und die Maus hört immer noch einwandfrei). Wir haben uns wieder für einen Jagdterrier aus Ungarn entschieden, da die armen Kerlchen fast keine Chance auf Vermittlung haben (meist lebenslang an der Leine, wegen Jagdtrieb etc.). Nachdem wir wollten, dass die beiden sich auch sicher vertragen, sind wir direkt nach Ungarn in das Tierheim/ die Tötung gefahren und haben uns diesen Hund angesehen. Uns wurde anfangs erzählt, er wäre mit allen Hunden verträglich. Sonst hätten wir das wahrscheinlich gar nicht probiert. Jedenfalls wurde uns erzählt, dass der Arme schon seit 4 Jahren (er ist 5, kastriert) in diesem Käfig sitzt. Haben wir uns also angesehen, der Käfig hatte ungefähr die Ausmaße 70x80 cm, also wahnsinnig klein, und war zudem noch in einem sehr dunklen Schuppen. Dann erzählten sie uns, das Kerlchen wäre „aggressivo“. Ok, auch gut, damit kann ich schon irgendwie umgehen, hatte bei anderen aggressiven Hunden auch nie Probleme, ihnen die Flausen auszutreiben. Ok, Jagdterrier sind so ein eigenes Völkchen, aber das ist ein anderes Thema. Die netten Leute vom Tierheim (wirklich nett, sie geben alles was sie haben für die Hunde, so viel wie es in ihrer Macht steht!!) haben ihn dann mal in den Freilauf gelassen, damit wir sehen wie er sich verhält (unser Mädel war da noch nicht dabei, natürlich). Alles wie erwartet, total aufgedreht, rumgerast, gebuddelt, Ball gespielt etc. Was will man auch anderes erwarten nach 4 Jahren Einzelhaft im Käfig. Mit Menschen ist dieser Hund super, er schleckt einem das Gesicht ab und ist überaus lieb, wenn anfangs doch recht dominant – aber nicht aggressiv. So wie wir das verstanden haben (diverse Sprachprobleme, da Unterhaltung in gebrochenem Englisch), war er anfangs mit Hunden ok, dann jedoch fing er an eine Aggression zu entwickeln (Futter). Ok, dachte ich mir, Futteraggression, halb so schlimm. Na gut. Hund an die Leine, unser Mädel an die Leine und dann einfach mal nebeneinander Losspaziert. Er hat sich erst mal nur fürs Schnüffeln an irgendwelchen Ecken und Kanten interessiert (klar, kannte ja nichts mehr  evtl. Deprivationsstörung?!) und dann hat er angefangen, meine Maus zu attackieren. Jetzt bloß nicht aufgeben, dachte ich mir. Und der Käse war gegessen. Nach 2 Stunden waren die beiden beste Freunde. Sie bleiben alleine daheim, fressen aus dem gleichen Napf, spielen (da hat er übrigens eine Beisshemmung! Achja, spielen war erst nach ca. 8 Tagen, er konnte keine Spielaufforderung verstehen, aber dank meines sozialen Mädels, ging das schnell). Ok, wir haben das Kerlchen also eingepackt. Unsere kleine Teewurst. Der erste volle Tag mit der Teewurst war allerdings eine Katastrophe. Wir wollten gerade in einen Nationalpark und waren am bezahlen. Da kommt von hinten ein unangeleinter Schäferhund an die Teewurst und wollte nur Schnüffeln. Ein ganz großer Fehler. Wir hatten überhaupt keine Zeit zu reagieren, schon hatte die Teewurst den Großen angefallen und verbiss sich in den Hals des Gegners. Einfach so, ohne Vorwarnung. Mein Freund hat ihn dann im Nacken gepackt, hochgehoben – und hat den gesamten Schäferhund mit in die Luft gezogen. Nur Würgen hat geholfen, dann hat er losgelassen. Seit diesem Vorfall gingen wir also nur noch mit Maulkorb spazieren. Immer das gleiche: er fixiert, stemmt sich gegen die Leine, und will direkt an die sog. „Gurgel“. Er hat nur eine Absicht: töten. Er bellt nicht, er knurrt nicht, er hat den Schwanz schräg nach oben und wedelt so ein „oh Gott-bitte-lass-mich-zubeissen-Wedeln“ und dann schnellt er wie ein Krokodil vorwärts Richtung Hals. Und egal wie lange ich mit dem anderen Hund/Hundebesitzer spazieren gehe (z.B. 2 Stunden) es ändert sich nichts, außer dass er dann das typische Jagdterrier-Schreien anfängt. Mittlerweile haben wir schon alles durch: Ablenkung mit Futter, Spielzeug (Ball, da ist er normalerweise ganz fixiert drauf), vom Weg abdrängen, den Blickkontakt verstellen, seinen Blick auf mich richten, Bestrafung im Sinne von einem „shh“ oder „nein“ oder zur Seite rempeln oder in die Seitenlage bringen und halten (er gibt auch nach 45 Minuten nicht auf!). Es interessiert ihn nicht die Bohne. Außer man wird richtig böse, dann ist für ein paar Meter Schluss. Also habe ich mir gedacht, statuieren wir eben die Probe aufs Exempel: Hund eingepackt, zum Gnadenhof gefahren, Maulkorb dran und in das Rudel (28 Hunde, alle offen im Haus und Garten gehalten in einem friedlichen Rudel) reingeworfen. Da denkt man er würde still werden? Nö. Ran an den Rudelführer. Der hat Panik bekommen und das wars. Nach 3 Stunden hat sich unser Kleiner etwas beruhigt, weil er ja doch nicht alle Hunde fixieren konnte und hat sich dann das erste mal hingesetzt. Aber die Stille konnte jede Sekunde wieder umschwappen. Ok, also Hund am nächsten Tag nochmal hin  nach 2 Stunden konnte man ihm den Maulkorb abnehmen. Achja, noch zur Info: es war egal, ob wir dabei waren oder nicht, auch ob unser Mädel dabei war oder nicht. Leider können wir jetzt dort nicht mehr hin, da der Besitzer des Gnadenhofes die Diagnose Krebs bekommen hat und leider keine Zeit mehr für uns hat (völlig verständlich, wir sind ihm unendlich dankbar!!). Es ist jetzt kontinuierlich etwas besser geworden, allerdings würde er immer noch töten wollen, er führt sich bloß an der Leine nicht mehr so arg auf. Mittlerweile darf er frei laufen, wenn kein anderer Hund in Sicht ist und kommt auch zuverlässig wieder. Ich weiß, so etwas braucht Zeit, aber ich wollte nur fragen, ob ich vielleicht irgendetwas vergessen habe oder ob ich mich zusätzlich noch anders verhalten soll? Zusatzinformation: Er hatte anfangs im Haus markiert (nicht gepinkelt!! Markiert!) auch meinen Freund hatte er schon erwischt… Das gab riesen Ärger und er macht es jetzt nicht mehr. Außerdem ist er kerngesund, alles beim Tierarzt überprüft. Auch hormonell ist alles ok. Soweit ich das einschätzen kann hat unsere Teewurst eine Verhaltensstörung (pathologisch, neurotisch) und die Aggressionen sind meiner Meinung nach dominant-aggressiv (auf keinen Fall Angstaggression!) und dysfunktional und antrainiert. Sie gehen gegen alle Rassen, alle Geschlechter, alle Farben und alle Größen. Uns wurde schon 3 mal mitgeteilt wir sollen den Hund einschläfern. Das werde ich niemals tun. Der Tierarzt meinte, unser Hund hätte die typischen Verhaltensweisen eines ausgebildeten Kampfhundes. Seht ihr da vielleicht noch Hoffnung? Also aufgeben werde ich niemals. Aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für uns? Tut mir Leid, dass das hier so lange geworden ist, aber kürzer kann ich das Ganze nicht beschreiben… Dafür gibt es hier noch ein Video von ihm. Wir haben bewusst nicht eingegriffen, da wir sehen wollten was passiert (Besitzer war einverstanden, Maulkorb war dran). Vielen Dank für’s Lesen!!! Anja mit Rosi und Teewurst Valentin

in Aggressionsverhalten

• Ist das ein Kampfhund?

Luke an der Leine ..... mein Schnuffi... ... nach dem 3. Besucher... ist das ein KAMPFhund ( ich kanns nimmer hören) NEIN, ein Pazifistenhund, der verabscheut Gewalt....... ich glaub die überlegt immer noch was ein Pazifist ist

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.