Zum Inhalt springen
Registrieren

Hüttenkäse zum Trockefutter??


Brevmo

Empfohlene Beiträge

Mir hat ein Hundebesitzer erzählt das er seinem Hund 3 X die Woche 1 Eßlöffel Hüttenkäse unters Futter mischt. Der Hund hätte seit dem ganz tolles, weiches Fell.

Stimmt das?? Ist es auch ansonsten gut für Hunde oder spricht irgendwas dagegen??

Danke im Voraus

Evelin mit charly & Betzy

Link zu diesem Kommentar
sally08

Sally bekommt 2-3x die Woche Joghurt/Hüttenkäse/Quark...

Weiß aber nicht wie gut der Hüttenkäse zum Trockenfutter ist, weil man sollte auch nicht rohes und Trockenfutter mischen wegen der unterschiedlichen verdauungsdauer... hab aber keine Ahnung ob das auch für Hüttenkäse gilt?!

Link zu diesem Kommentar
Dingsda

Bekommt unser Wuffel auch, mit Bananen, Äpfel oder Birnen und einem Eßlöffel Honig...

...da brauch ich ja wohl nicht zu sagen wem das am besten schmeckt. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Da ich (wieder) barfe, natürlich. Allerdings sollte der Obstbrei püriert sein, da der Darmtrakt ihn sonst nicht aufschließen kann. Honig nur ganz wenig und Obstbrei 1 oder 2 mala die Woche.

Link zu diesem Kommentar
Dingsda
. Allerdings sollte der Obstbrei püriert sein, da der Darmtrakt ihn sonst nicht aufschließen kann. Honig nur ganz wenig und Obstbrei 1 oder 2 mal die Woche.

Stimmt das sollte man noch dazu sagen, danke Hansini !

Link zu diesem Kommentar

Na, dann kann ich den beiden das ja ruhig geben. Sie lieben Hüttenkäse.

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar

Füttere auch täglich körnigen Frischkäse. Pro Mahlzeit 1/2 Becher. Ob das Fell dadurch seidiger wird, weiß ich nicht. War auch nicht der Grund warum ich begonnen habe dies zu verfüttern. Mein Hund ißt ihn gerne und ich finde sein Spezial Trockenfutter nimmt er dadurch besser auf. :winken:

Gruß Bab

Link zu diesem Kommentar

Meine bekommen 2xtäglich Hüttenkäse, Naturyoghurt, Quark im Wechsel auf das Trockenfutter.

Wird mit etwas Honig angerührt und momentan mische ich (weil Winterzeit) Hokamix 30 unter .

Das ist das 1. was sie aufnehmen.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...