Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie beißt sich immer wieder in die Hinterläufe! Was tun??


AnnySchatz

Empfohlene Beiträge

shteffibaer

Als ich meine Martha Anfang letzten Jahres zu mir holte hatte sie fast ihre gesamten Hinterläufe aufgebissen. Richtig tief. Beidseitig. Das sah furchtbar aus. Sie hatte Juckreiz, der sich dann langsam zu einem Tick entwickelte.

Zurückzuführen war das Ganze auf eine unerkannte Schilddrüsenunterfunktion. Als die dann medikamentös behandelt wurde hörte sie mit dem Knabbern jedoch nicht ganz auf. Es war wie ein Zwang. Der Durchbruch kam bei und durch Akupunktur.

Heute ist alles verheilt. Nur noch die bleibenden Narben erinnern daran.

Manchmal muss ich sie noch ermahnen. Vor allem, wenn Stress oder Unruhe herrscht, leckt sie ab und zu noch an den Narben.

Lass deinen Hund unbedingt tierärztlich duchrchecken!!! Von der Schilddrüse über Verhaltensstörung oder eine Allergie kann so ziemlich alles der Grund für das Knabbern sein.

post-9926-1406415298,44_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
AnnySchatz

Dann werden wir mal unseren Tierarzt aufsuchen und schauen was er sagt.

Sie hat sie zwar noch nicht wund gebissen aber so weit muss es ja net kommen.

Link zu diesem Kommentar

Okay ein bischen spät wenn ich das so sehe würde ich auch mal zum

TA fahren...viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich glaub eher, dass es bei Deiner Hündin auch nur so eine Unart ist. Sie kaut ja anscheinend auch nur ab und zu auf den Beinen rum und dann ohne Verletzungen.

Hätte sie Juckreiz oder Schmerzen würde man das sicher merken. Bei Milben u. Ä. wären sicher nicht nur die Hinterbeine betroffen.

Ich würde es aber beim nächsten TA-Besuch einfach mal ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

Es könnte so vieles sein, Du solltest wirklich einen Tierarzt zu Rate ziehen.

Der kann durch Abtasten feststellen ob ein Defekt vorliegt, erst danach wird meistens erst geröngt, aber so kann man durch ein Ausschlussverfahren dem Problem entgegenwirken.

LG Jolli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...