Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Anfertigung einer Themenarbeit / Format/ 9. Klasse

Empfohlene Beiträge

Vermutlich war auf dem Lap eine 60 Tage Testversion drauf. Wenn man das Programm dann (Office Paket) nicht kauft (dann hat man den Produktkey), kann man nur noch eingeschränkte Funktionen nutzen.

Lade Dir halt OpenOffice runter, das geht genauso gut und ist gratis. :)

Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Deine Tochter muss solche Sachen unbedingt lernen! Du hilfst ihr nicht, wenn Du ihr alles abnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe eure Meinungen schon.

Da Thema....Text, Quellenangaben, umschreiben

muss sie auch allein machen.

Es ging ja auch nur um diesen 1,5cm Zeilenabstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar, das du deiner Tochter nicht die Arbeit geschrieben hast ist klar, das denkt hier auch keiner.

Aber allgemein die Auseinandersetzung mit Textverarbeitungsprogrammen usw. das 10-Finger schreiben usw. das wird sie alles brauchen und wenn du ihr das abnimmst dann hängt sie irgendwann hinterher. Klar, wennich 5 Seiten tippen musste hab ich mir das mit meiner mum geteilt, aber sie hat mir nie alles geschrieben und heute schreibe ich eigentlich recht gut 10finger :D

also viel Erfolg mit eurem geschreibsel ;)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunny..... wo soll sie 10-Finger schreiben lernen ?

Auch allein ?

Ich kann`s nicht.

Darum tut sie mir jetzt schon leid....4 Seiten waren

wohl fertig, dann weg.

Dann hat sie Handschriftlich neu angefangen.

Gestern sagt die Lehrerin...dann eben mit unserem Programm,

dann aber doppelte Seitenzahl.

Nachher verklicker ich ihr des neue Programm ..... wuahhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab 10 finger schreiben durch schreiben gelernt und in der Schule... da gibts auch extra lernprogramme ...

und das mit den 4 Seiten und jetzt doppelte Anzahl wusste ja keiner ;)

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück bei eurem Geschreibsel und eurer Arbeit. IChhab selbst erst eine Seminarfacharbeit abgegeben, 8 seiten also ich weiß wovon du sprichst *g*

Schönen Abend noch

PS: war echt nich böse gemeint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bunny..... wo soll sie 10-Finger schreiben lernen ?

Auch allein ?

Ich kann`s nicht.

Darum tut sie mir jetzt schon leid....4 Seiten waren

wohl fertig, dann weg.

Dann hat sie Handschriftlich neu angefangen.

Gestern sagt die Lehrerin...dann eben mit unserem Programm,

dann aber doppelte Seitenzahl.

Nachher verklicker ich ihr des neue Programm ..... wuahhhh
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=49384&goto=961702

Sie soll es lernen, während sie es tut.. Ganz im Ernst, du tust ihr keinen Gefallen damit, wenn du ihr das abnimmst. Heutzutage gibt es kaum mehr Jobs, in denen Computerfähigkeiten nicht sehr sehr wichtig sind. Und 10-Fingerschreiben auch.. Bzw schreibe ich auch nicht mit 10 Fingern, aber trotzdem sehr schnell. Sowas lernt man aber nur, wenn man es anwendet.

Meine Mutter war früher Sekretärin und die wäre nicht im Leben darauf gekommen, mir meine Hausarbeiten zu schreiben, weil ich langsamer schreibe als sie. Da musste ich durch und das war gut so.

Ich kann mich auch noch an einen anderen Thread erinnern (ich glaube, der war auch von Dir, berichtige mich, wenn es nicht so ist), in dem Du ein Referat für Deine Tochter erstellt hast, weil sie es vergessen hat.

Es ist ja löblich, dass Du deine Tochter vor schlimmen Erfahrungen bewahren willst. Aber sie ist in der 9. Klasse und nicht in der 2. Sie MUSS da einfach durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss....

das mit dem Referat ist auch richtig.

Sie hat "trotz" B-Kurs auch ne 2 auf dem

Zeugnis.

Die Facharbeit, muss insgesamt 8-10 Seiten beinhalten,

4 davon hatte sie fertig.

Laut Lehrerin (Telefonat) , müsste sie also mind.

18 Seiten schreiben.

Mein Baby ist schon nach Hause gekommen.

Ich lasse sie erst mal essen und dann stürzen wir uns

wieder ins "Vergnügen"....

Nochmals Tausend Dank....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie soll man denn 18seiten zu einem Thema schreiben ? WIe heißt das Thema denn ?? ALso ich würde da nochmal mit der Lehrerin reden und wenn das nicht hilft mitn Schulleiter. Ich finde das is ne überzogene Reaktion einfach es Doppelte schreiben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Theme war frei wählbar.

Sie hat sich Fach Kunst ausgesucht,

Thema "Hundertwasser"...

War ihre Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, das mit der "doppelten" Seitenzahl scheint mir eher ein Missverständnis zu sein.

Warum sollte jemand, weil er mit 'nem anderen Programm arbeitet, doppelt so viel machen müssen - ist ziemlich unwahrscheinlich.

Laß' Deine Tochter morgen in der Schule nochmal genau nachfragen, dann klärt sich das bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: COLLOS, 3 Jahre, Am. Staffordshire Terrier - ein "Baby" im XXL-Format

American Staffordshire Terrier Collos (geb. ca. 2016) hatte wahrscheinlich das Glück, dass er seinem letzten Besitzer entlaufen war. Dieser wurde zwar über den Vebleib seines Hundes informiert, zog es aber vor, diesen nicht mehr bei uns abzuholen. Collos ist eine wirklich liebenswerte Knutschkugel. Er ist ein Baby im XXL-Format. An Erziehung fehlt es ihm noch, aber er würde sehr gerne alles nachholen. Er bringt viel Energie und Freude in seine neue Familie. Collos versteht sich gut mit

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: ROBIN, 3 Jahre, Am. Bulldog - ein "Welpe" im XXL-Format

ROBIN : Am. Bulldog-Mix-Rüde , Geb.: Januar 2015 , Gewicht: 30 kg , Höhe: 54 cm   ROBIN kam als Fundhund zu uns und auch bei ihm konnte der ehemalige Besitzer nicht gefunden werden. In den ersten Tagen war ROBIN sehr ängstlich, was sich aber, nachdem er gemerkt hat, dass ihm bei uns nichts böses geschieht, schnell gebessert hat. ROBIN ist wirklich ein außergewöhnlicher Hundemann. Er ist einfach ein verspieltes, aktives, “Bärchen“, mit einer unschuldigen Welpenseele. ROBI

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Emma entwickelt sich klasse

Ich wollte nochmal über unsere Fortschritte berichten! Ich kann mir schon gar nicht mehr vorgestellen wie gestresst ich vor 4 Wochen war. Emma ist hier zuhause eine sehr liebe Hündin geworden. Angst hat sie hier keine mehr, vorgestern habe ich z. B. Nicht aufgepasst und es lag ein Luftballon von den Kids auf dem Boden, ehe ich reagieren konnte brachte Emma ihn beim ersten stubs zum platzen, ich hab mich erschreckt! Emma ist auch kurz zurück gehüpft und dann direkt zu den Resten beschnuppern. Si

in Der erste Hund

• Diese Idee finde ich Klasse

Die Fluggesellschaft in Holland hat sich etwas einfallen lassen. Hier das Ergebnis:   http://www.heftig.co/fundsachen-inspektor/

in Plauderecke

• Mal was nichthündisches, aber klasse

Fand das Video auf Facebook klasse. Aber schaut mal selbst: http://www.youtube.com/watch?v=zI3xPyGkS0o

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.