Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Anfertigung einer Themenarbeit / Format/ 9. Klasse

Empfohlene Beiträge

puuuhh und dazu knapp 20 Seiten. Das wird hart...Wie gesagt würde mich da nochma mit der Lehrerin in Verbindung setzen. Find das nicht ok wenn da überzogen gehandelt wird. Statt das man einfach sagt "gebs 2 Tage später ab" schreibt man dann das doppelte. Bin ganz froh das bei so Sachen meine mum immer hinter mir stand... andere Eltern interessieren sich für die schulischen PRobleme ihrer Kinder gar nicht, find ich auch nicht gut. Auf jedenfall sollte ich Als Strafarbeit (weil ich eine dreizeilige Hausaufgabe vergessn hab ) 10 Seiten vom Buch abschreiben , mit der Hand . Meine Mum hat der guten Frau dann einen 3 Seiten langen Brief geschriebn und die Strafarbeit wurde auf PC geschrieben . Die Frau hat keinen mucks mehr gemacht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christiane....kein Missverständnis,

wegen dem Zeilenabstand, der ist in unserem WordPad halt

weniger als 1,5 cm.

In der Schule nachfragen geht nicht, hier sind Ferien.

Kann doch die Lehrerin nicht dauernd anrufen...

war mir gestern schon peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, anrufen würde ich nicht. Macht nicht den besten Eindruck. ;)

Es ist halt so: Wenn man 1,5 Zeilen Abstand einhält, geht relativ wenig auf eine Seite.

Schreibt ihr jetzt mit nur 1 Zeile Abstand, geht viel mehr drauf.

Ergo: Tochter muss 8-10 Seiten schreiben und da die Formatierung nicht wie vorgegeben ist, läuft das auf fast die doppelte Textlänge auf den 8-10 Seiten raus.

Ändert an der Seitenzahl nix - "nur" mehr Text muss drauf.

Einfachere Lösung: OpenOffice installieren, richtiges Format einstellen -> regulär Arbeit schreiben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das macht doch gar keinen Sinn.

Wenn ihr einen Zeilenabstand von weniger als 1,5 habt, dann geht doch wesentlich mehr auf eine Seite. Also müsste sie der Logik nach auch WENIGER Seiten schreiben müssen.

Ich denke, du hast da was falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm...wie auch immer wenn ein Zeilenabstand vorgegeben ist muss man den einhalten. Sonst gibts nämlich Punktabzug...so war das bei unserer Seminarfacharbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern sagt die Lehrerin...dann eben mit unserem Programm,

dann aber doppelte Seitenzahl.

Bin mir sicher, dass hier das Missverständnis liegt!

Der Inhalt - auf gleichbleibender Seitenzahl - verdoppelt sich beinahe, bei einem 1er Zeilenabstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je kleiner der Zeilenabstand desto mehr passt auf eine Seite...sie müsste also weniger Seiten voll schreiben um gleich viel Inhalt zu haben.

Christiane sieht das glaube ich genau so wie ich.

Marion,hast du nun Open Office runter geladen?

Damit kannst du das was deine Tochter auf ihrem Laptop geschrieben hat (also mit Word) auch öffnen! Also ich würde es mit Open Office öffnen und da weiter schreiben,da kannst du auch den 1,5 fachen Zeilenabstand einstellen.

Und ganz wichtig: Bei Open Office dann "Speichern unter" und dort das Dateiformat ändern. Die Dateiendung muss .doc sein und nicht.odt. Es steht auch dabei "für Microsoft Word 97,2000..." irgendwie sowas...damit geht es dann so ziemlich an jedem Word auf. Wenn du für das ganz neue Word speicherst geht es unter umständen nicht auf wenn die Schule oder sonste wer noch ein älteres installiert hat.

Kannst mir gerne eine PN schreiben wenn du Hilfe brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade versucht, ich bin definitiv zu blond,

des Töchterchen zu ungeduldig und mir ist die Schrift am Lappi

zu klein.

Muss sie allein versuchen.....

Erst mal 15 min bockig bin, genau wie sie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie müsst ihr das abgeben? Ausgedruckt?

Dann schick´ den Text her, ich druck´s aus und schicke es dir per Post. Fertig korrigiert von einer Deutschlehrerin. ;)

Aber verscuh´s nochmal auf dem Laptop, vielleicht morgen, wenn ihr nicht mehr bockig seid. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz, ganz lieben Dank Kerstin.

Klar ausgedruckt .

Aber Deutsch war ich immer Einserschülerin :redface

und meine Kleene auch zweier.....

Drucker haben wir. Trotzdem danke. :kuss:

@LedZeppelin.... wir kann icke dir denn jetzt knutschen...?

Wir haben des nochmals runtergeladen und ihre fertigen

4 Seiten sind wieder da. =) mit 1,5cm Zeilenabstand :D

So alles andere muss sie jetzt erst mal allein bekommen.

Mir brummt der Schädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: COLLOS, 3 Jahre, Am. Staffordshire Terrier - ein "Baby" im XXL-Format

American Staffordshire Terrier Collos (geb. ca. 2016) hatte wahrscheinlich das Glück, dass er seinem letzten Besitzer entlaufen war. Dieser wurde zwar über den Vebleib seines Hundes informiert, zog es aber vor, diesen nicht mehr bei uns abzuholen. Collos ist eine wirklich liebenswerte Knutschkugel. Er ist ein Baby im XXL-Format. An Erziehung fehlt es ihm noch, aber er würde sehr gerne alles nachholen. Er bringt viel Energie und Freude in seine neue Familie. Collos versteht sich gut mit

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Aixopluc: ROBIN, 3 Jahre, Am. Bulldog - ein "Welpe" im XXL-Format

ROBIN : Am. Bulldog-Mix-Rüde , Geb.: Januar 2015 , Gewicht: 30 kg , Höhe: 54 cm   ROBIN kam als Fundhund zu uns und auch bei ihm konnte der ehemalige Besitzer nicht gefunden werden. In den ersten Tagen war ROBIN sehr ängstlich, was sich aber, nachdem er gemerkt hat, dass ihm bei uns nichts böses geschieht, schnell gebessert hat. ROBIN ist wirklich ein außergewöhnlicher Hundemann. Er ist einfach ein verspieltes, aktives, “Bärchen“, mit einer unschuldigen Welpenseele. ROBI

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Emma entwickelt sich klasse

Ich wollte nochmal über unsere Fortschritte berichten! Ich kann mir schon gar nicht mehr vorgestellen wie gestresst ich vor 4 Wochen war. Emma ist hier zuhause eine sehr liebe Hündin geworden. Angst hat sie hier keine mehr, vorgestern habe ich z. B. Nicht aufgepasst und es lag ein Luftballon von den Kids auf dem Boden, ehe ich reagieren konnte brachte Emma ihn beim ersten stubs zum platzen, ich hab mich erschreckt! Emma ist auch kurz zurück gehüpft und dann direkt zu den Resten beschnuppern. Si

in Der erste Hund

• Diese Idee finde ich Klasse

Die Fluggesellschaft in Holland hat sich etwas einfallen lassen. Hier das Ergebnis:   http://www.heftig.co/fundsachen-inspektor/

in Plauderecke

• Mal was nichthündisches, aber klasse

Fand das Video auf Facebook klasse. Aber schaut mal selbst: http://www.youtube.com/watch?v=zI3xPyGkS0o

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.